Automatik habe ich aus Komfort-Gründen; da ich von den Staus auf der A73/ Münchner Str. "Rampen" von Nünrberg nach 5 Jahren Schaltung die schnutze voll hatte. Und ja mit Automatik isses entspannender. der sich dahinquälende Berufsverkehr. Und um Nbg herum is eh alles auf 80 oder 120 begrenzt.
Die A6 richtung Amberg kann man noch schnell fahren, Die A9 richtung Allersberg/Hilpoltstein ist auch meinstens so voll inzwischen dass man oft nicht mehr über 200 km/h kommt, A3 ist recht kurvenreich Richtung Neumarkt und richtung Erlangen/Herzogenaurach isse zunächst begrenzt; und wenns 2-Spurig wird staut sichs meistens
Und wenn ich Handschalter und auch schnell fahren will, dann nehm ich mir meinen 7er.
Aber im Alltag und für nromale Fahrten auch mit Anhänger reicht mir der Durchzug meines TDS vollkommen aus. Als ich dieses Jahr zur Nordsee mit Anhänger und beladen gefahren bin, waren die Kassler berge eine wahre entspannung; da meinem extra-Lang übersetzten 7er in dem zustand im 5. Gang bei 100 der Saft ausgeht. (gut der dreht da erst bei 1750 u/min)
Dabei fahre ich lustigerweise im Moment sogar wieder Schaltung; einen 518i (ganze 116PS) E34 Limosine; ist aber schon recht gurkig da drin. Den habe ich mir kurzfristig von einem Händler in Fürth/Damabach besorgt.
Wenn dann möchte ich meinen E34 tds wieder so ahben wie er war, war sehr zufrieden mit dem Auto bisher.
Und das mit dem Automaten, muss ich schauen wenn ich den diese Woche noch ausgebaut hab.
|