


BMW 7er, Modell E38 |
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07.12.2013, 17:21
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
nicht jammern ueber lehre batterien,
sondern dafuer sorgen, dass diese zu jedem fahrtantritt voll sind.
min. 100,- euro, besser 200,- euro auf theke packen und sich
ein top ladegeraet hinstellen und jeden tag dranhaengen ...
fertig 
gruss
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Gut.... aber als Laternenparker habe ich da auch ein Problem wenn ich € 500.- auf die Theke packe!!!!!!
Also heissts Stromsparen.!!!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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07.12.2013, 18:30
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#12
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Zitat:
Zitat von sevener
Mein Batterieproblem hatte ich auch im Sommer. An der Kälte liegt's nicht. ....
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Tja... dann liegt es auch nicht an ner großen oder kleinen Batterie, sondern irgendwo geht Stom verloren. Und wenn es noch so schwierig ist, nicht die Symptome behandeln sondern die Ursache! Denn normal ist das nicht und auch ne 110AH Batterie wird bei größerer Entladung leer! Auch wenn es ne Std. länger dauert... das ist keine Lösung 
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07.12.2013, 19:29
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#13
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@Bandit1973,
roman,
fuer 500,- occen geht was 
zb.
Lifeline AGM Batterie GPL-31XT 12V / 125Ah
oder besser noch,
Lifeline AGM Batterie GPL-30HT 12V / 150Ah
und wenn du noch einen draufsetzt:
dazu noch ein batt./batt.-ladegreaet, 1 - 2x pro woche
ne 100ah mit dem BBL an die bordbatt. und gut is ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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07.12.2013, 20:31
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#14
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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150ah? 150?? boah
Kann der E38 überhaupt AGM?
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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07.12.2013, 20:45
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#15
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Oder etwas preiswerter: Optima Yellow Top YT S 5,5.
Übrigens, unterwegs mit dem WoWa lud ich meine fast leere AGM-Zweitbatterie während der Fahrt und im Stand über Nacht auch schon mit folgender Billigapparatur (aus dem Supermarkt) im Kofferraum:
Code:
Wechselrichter 150W mit integr. B-Wächer; Batterieladegerät 3,8A/14,7V
|-----| |----| |----| |-----|
|-BAT+|==================| |==========================| |=================|+AGM-|
|110Ah| |----| |----| |-95Ah|
Dies wäre in ähnlicher Form auch eine Idee für Laternenparker, ggfls. mit einem doppelt so starken Ladegerät.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (08.12.2013 um 00:11 Uhr).
Grund: Ladegeraffel
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07.12.2013, 22:57
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#16
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Ich fahre zwar meist nur Mittel bis Langstrecke, aber gerade im Winter ist ein großer durstiger Motor der nach dem Start rasch für etwas Wärme im Innenraum sorgt besser als irgendwelche Spritsparwägelchen die einen erst wärmen können wenn man schon am Ziel steht.
LG
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08.12.2013, 06:46
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Naja... ich bin ja ganz zufrieden mit meiner Batterie.
und auch für einmal in der Woche Laden, müsste ich sie jedesmal ausbauen,
da ich ja schlecht ein Verlängerungskabel quer über den Gehsteig spannen kann!!!!
Und wie ich das Ding ab und wieder aufsperre wenn die Batterie Ausgebaut ist, hab ich auch noch nicht behirnt!!! (Softclose)
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08.12.2013, 07:34
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#18
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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türen mit der fb verriegeln solange noch strom da ist, batterie ausbauen, deckel zuklappen (ist damit verriegelt aber nicht ganz unten) und vor dem einbau wieder mit dem schlüssel wieder aufschließen - sesam öffne dich
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08.12.2013, 08:20
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Zitat:
Zitat von dummbatz
türen mit der fb verriegeln solange noch strom da ist, batterie ausbauen, deckel zuklappen (ist damit verriegelt aber nicht ganz unten) und vor dem einbau wieder mit dem schlüssel wieder aufschließen - sesam öffne dich
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okay... SO hab ichs noch nicht versucht.
DANKE
EDIT:
Wie sihts da mit möglichem Wassereintritt aus, wenn der nicht zugezogen wird?
Ist ja um diese Jahreszeit nicht ganz unproblematisch!!
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08.12.2013, 08:57
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Schliesse ich mit der Fernbedienung und entferne die obere Batterue, geht die Alarmanlage los.
Alle Türen von Hand schliessen, wenn die obere Batterie weg ist. Dann geht er nicht los.
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sevener
Nicht reisen. Rasen!
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