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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.10.2013, 10:29   #21
Marks
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Mit Hilfe des Forums müsste es hinzukriegen sein.

Klär doch mal, ob das Getriebe neu muss. Dann bist Du schlauer.

Ob Verkauf sinniger ist, kann ich nicht sagen. Dafür bin ich zu wenig Techniker.

Da können Dir andere hier besser helfen.
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Alt 16.10.2013, 10:34   #22
mahooja
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Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Der 7er ist günstig in der Anschaffung, aber nicht im Unterhalt. Vielleicht ist der 750er nicht der beste 7er für Dich?
Das kann man so nicht pauschalisieren. Kommt drauf an was man kauft...
Deshalb plädiere ich immer dazu einen ehrlichen, gut gewarteten und durchreparierten (mit Nachweisen zu den Reparaturen) unabhängig von der Laufleistung zu kaufen. Ist auf jeden Fall mehr wert als ein Tacho auf dem irgendwas um 150tkm steht oder ein hübsch abgestempeltes Scheckheft. Natürlich gibt es auch echte mit wenig km und Scheckheft. Allerdings ist die Zahl der angebotenen 150000er erstaunlich hoch und viele davon sind technisch wie optisch deutlich schlechter als meiner mit echten fast 300tkm. Fahre jetzt seit fast 20 Jahren 7er angefangen mit dem e23, wir haben mittlerweile den sechsten V12 in der Familie und ich habe noch nie soviel versenkt wie manch einer hier es in 6 Monaten schafft. Hatte noch nie einen Getriebe- oder Motorschaden, auch nicht beim 3er, 5er, 6er etc. und das bei 26 Jahren BMW mit allen möglichen Motor- und Getriebevarianten ausser Piesel. Beim meinem jetzigem e38 war ein Ordner Rechnungen dabei deren Summe allein von 2008 an ca. 4x so hoch ist wie der Kaufpreis des Wagens. Kein Scheckheft dafür alle Tüvberichte usw. vom ersten Tag an, durch die sich die 300tkm zurückverfolgen lassen...
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (16.10.2013 um 10:45 Uhr).
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Alt 16.10.2013, 10:43   #23
Marks
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Ja ist richtig. Natürlich ist nicht der 7er schlecht, sondern der Vorbesitzer, der den nicht gepflegt hat.

Kommt aber fast auf das gleiche raus. Denn gute 7er sind selten und der hier in Rede stehende scheint nicht zu dieser seltenen Spezies zu gehören.

Davon ab. Meiner ist penibel gewartet, hat unter 80.000 auf der Uhr und hatte trotzdem dieses Jahr ein paar Wehwehchen (Kühler, Kat, Klimakompressor und noch ein paar Kleinigkeiten).

Kam halt zufällig alles dieses Jahr. Muss nicht passieren, aber man sollte finanziell darauf vorbereitet sein.
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Alt 18.10.2013, 11:22   #24
Chrisinger
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So war gerade bei BMW,

und die sagten mir das sie das so pauschal nicht sagen könnten nach einer kurzen Probefahrt.Natürlich können Sie das nicht

Auto müsste mindestens 2 Tage da bleiben und wenn es das ist (Wandler/Getrieb) ein Getriebespezi hinzugezogen werden muss.Oder weggeschickt wird!

Kosten wären im Günstigsten Fall mit Teilen wie Wandler,ÖL Zeit und und und bei ca 1800€ im günstigsten Fall

Also die Kiste kommt weg,wird verkauft!

Wer interesse haben sollte kann sich gerne melden!

LG Chris
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Alt 18.10.2013, 11:48   #25
Olli
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Zitat:
Zitat von Chrisinger Beitrag anzeigen
Also die Kiste kommt weg,wird verkauft!
Na das war ja ein kurzes Abenteuer.
Würde ggfs. mal woanders als bei BMW einen KVA erstellen lassen.

Olli
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Alt 18.10.2013, 11:53   #26
Chrisinger
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Ds Problem ist, hier in der Gegend gibt es nichts anderes außer dem freundlichem oder AT_ und zu letzterem gehe ich nie wieder.

EDIT:Hab heute bestimmt mit 20 Werkstätten telefoniert, die alle sagten "das wäre ihnen zu heikel"

Geändert von Chrisinger (18.10.2013 um 11:58 Uhr).
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Alt 18.10.2013, 12:02   #27
Olli
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Zitat:
Zitat von Chrisinger Beitrag anzeigen
Ds Problem ist, hier in der Gegend gibt es nichts anderes...
(nein, ich bekomme keine Provision und kann auch nix dafür, dass nach Interner Link) ihm auch Du eigentlich ganz nah wohnst... und ich daher schon wieder dieselbe Empfehlung ausspreche)

Ebsdorfergrund => Schöffengrund: 50 km

Siehe den von mir gegebenen Link im Link. Sag dem Walter nen schönen Gruß von mir.

Olli
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Alt 18.10.2013, 12:15   #28
Chrisinger
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Danke für den Link,ich werde da mal mein Glück versuchen!


Nur wie kommst du auf schon wieder?!Habe ich etwa was überlesen/sehen?

Hoffenwir mal das er Rat weis,der Walter :-)
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Alt 18.10.2013, 12:21   #29
Olli
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Zitat:
Zitat von Chrisinger Beitrag anzeigen
Nur wie kommst du auf schon wieder?!
Na weil Du der zweite bist, dem ich diese Empfehlung gebe - binnen 72 h (fast sogar exakt..)

Indes: Mit 100 EUR wird es sicher nicht getan sein.

Ärgerlich, wenn nach so kurzer Zeit die ersten teuren Defekte eintreten, aber das muss nicht einmal etwas mit Pflege zu tun haben, gerade ein Automatic-Getriebe unterliegt eben auch Verschleiß. Ganz wie ne Kupplung oder ein Zweimassenschwungrad beim Handschalter.
Wie pflegt man eigentlich einen Wandler? Mitm Taschentuch?

Viel Erfolg!

Olli
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Alt 18.10.2013, 13:02   #30
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
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Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

wenn keine eindeutige Diagnose gestellt wurde ist das ganze hin und her (Verkaufen,Schlachten) wie Schall und Rauch.

Könnte ja nur Spiel im A-Strang sein!

Und jetzt mal ganz böse, wem die 3000€ Anschaffung zu teuer sind, hat auch Probleme mit den Unterhalt, man soll auch nicht billigere als Maßstab nehmen.

Auch wer seinen Leerlauftest mit unnötigen Gasgeben protzen muß ist selber schuld wenn was kommt, darum gibt es auch eine AU-Vorschrift, die unötiges Gasgeben verhindern soll um die A-matig zu schonen.

Da fällt mir nur eins ein: Manche Menschen sind noch nicht Reif für so ein Auto.

War jetzt wie geschrieben böse aber auch so gemeint.

Richtige Diagnose erstellen lassen und evtl. danach erst jammern.
__________________
MfG
Andreas
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Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
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