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15.10.2013, 23:23
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#11
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Gerlingen
Fahrzeug: e38-750iL (12.2000)
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Experimente?
Hallo Leute,
unsere Fahrzeuge beschleunigen, bremsen, fahren Kurven, fahren über 200 km/h mit nur 4 mal wenige Quadratzentimer Gummi auf's Asphalt..... Und dass bei Hitze, Kälte, Regen, usw.
Experimente zu machen mit Reifen, hat die gleiche Qualität wie sich zu fragen, ob man seinen Finger brennt, wenn man ihn in eine Kerze hält.
Am besten ist eine sortenreine Bereifung eines Fahrzeuges. Mindestens aber auf einer Achse. Alles andere ist fahrlässig. StVO und sonstige Regelungen hin oder her!
Grüße,
P
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16.10.2013, 03:56
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#12
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Dutchfly
Alles andere ist fahrlässig. StVO und sonstige Regelungen hin oder her!
Grüße,
P
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Echt? Dann habe ich Gestern fahrlaessig gehandelt, weil bei meinem Reifen nur noch das Nachfolge Modell lieferbar
Uebrigens.....wurde die Frage 2004 gestellt
Gruss
Raffael
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16.10.2013, 07:11
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Bei einen solchen Fall gibt es ja nur 2 Möglichkeiten! Entweder einen Neureifen, der in etwa das gleiche Profil hat, Verwenden, wenn kein "Original-Neureifen" mehr lieferbar ist, oder aber, man Tauscht gleich beide Reifen einer Achse aus. Ein "Nachfolgemodell" ist auch nicht "das gelbe vom Ei", denn damit ist noch lange nicht Sichergestellt, das er die gleichen Fahreigenschaften hat, wie der Defekte Reifen einer Vorserie! Bei uns gibt es auch nur die Bestimmung, das man entweder Radial-, oder Diagonalreifen an allen Achsen hat! Eine Mischbereifung mit an einer Achse Diagonalreifen, und an der anderen Achse Radialreifen, ist bei uns auch nicht mehr Zulässig!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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18.10.2013, 10:19
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.10.2013
Ort: Gerlingen
Fahrzeug: e38-750iL (12.2000)
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Zitat:
Zitat von dansker
Bei einen solchen Fall gibt es ja nur 2 Möglichkeiten! Entweder einen Neureifen, der in etwa das gleiche Profil hat, Verwenden, wenn kein "Original-Neureifen" mehr lieferbar ist, oder aber, man Tauscht gleich beide Reifen einer Achse aus.
Gruss dansker
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Nein, es gibt da nur 1 vernünftige Möglichkeit. Die Reifen sortenrein achsweise auswechseln.
Ein Reifen mit "etwa dem gleichen Profil" kann durch einen anderen Aufbau (Karkasse) und andere Gummimischung völlig andere Fahreigenschaften haben.
Jeder so wie er will oder kann. Ich persönlich mache da keine Kompromisse. 2004 nicht und jetzt auch nicht :-)
Grüße,
P
Geändert von Dutchfly (18.10.2013 um 20:24 Uhr).
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18.10.2013, 10:35
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Mein BMW-Meister wußte außerdem von spinnenden Regelsystemen und in Kurven wild schaltenden Automatikgetrieben zu berichten, wenn sich die beiden Reifen einer Achse zu stark unterscheiden, also z.B. Neureifen mit 7 mm und der andere gebraucht mit 5 mm.
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