


BMW 7er, Modell E38 |
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03.09.2013, 10:41
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#1
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schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
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machts du einen englischkurs oder warum benutzt du nicht die deutsche version?
Zylinderkopfhaube BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
wie du dort lesen kannst ist die nr. 11 eine hutmutter - vielleicht ist deinem vorgänger diese auch schon einmal abhanden gekommen und er hat sich mit einer unterlegscheibe beholfen
gruß bernd
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03.09.2013, 11:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von dummbatz
machts du einen englischkurs oder warum benutzt du nicht die deutsche version?
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Na klar
Das Problem ist aber, das jede Schraube bei mir, eine Unterlegscheibe besitzt. Und es sieht mir auch so aus, als würde sie perfekt dazu passen...
Ich schau mir mal später an wie es auf der anderen Bank aussieht.
Grüße
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Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
Geändert von grünegurke (03.09.2013 um 12:56 Uhr).
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03.09.2013, 13:00
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#4
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von grünegurke
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Sah bei mir auch so aus.
Ich denke die Muttern sind die Nr.11 in Deinem Diagramm. Die Unterlegscheibe die Dir fehlt wäre dann die Nr. 12. (also Teilenummer: 11 12 1 437 395)
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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03.09.2013, 13:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von Jippie
Sah bei mir auch so aus.
Ich denke die Muttern sind die Nr.11 in Deinem Diagramm. Die Unterlegscheibe die Dir fehlt wäre dann die Nr. 12.
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Laut BMW ist das nur die Dichtung. Die Dichtungen habe ich beim Zubehör unter der Nummer ohne Scheibe gekauft. Ich hab jetzt nochmal mit dem Freundlichen telefoniert. Der hat so eine Schraube mal bestellt, er meinte vielleicht ist da doch noch eine Unterlegscheibe dabei. Mal gucken...
EDIT.
Hab die 11 gekauft, da wahr die Unterlegscheibe sowie Dichtung dabei. Mit 3 Euro war ich dann dabei.
Danke
Geändert von grünegurke (03.09.2013 um 14:32 Uhr).
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03.09.2013, 15:03
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#6
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Yep. Sieht man auch an der Skizze: Bei Nr. 11 ist die Nr. 12 enthalten.
(Allerdings habe ich bei diesen Skizzen auch schon erlebt, dass sie sehr unzuverlässig sein können. Manche Teile sind ganz anders abgebildet als es der tatsächlichen Bauform entspricht. Da muss man manchmal Hellseher sein. 
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03.09.2013, 16:14
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38-735i 09.97
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Hab mir neulich neue Deckel und Schrauben gegönnt. Die Schrauben kommen als Gesamtteil incl. Dichtung.
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07.09.2013, 00:14
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von grünegurke
Das Problem ist aber, das jede Schraube bei mir, eine Unterlegscheibe besitzt.
Grüße
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Bei mir ist es am "Olbehalter"  für die Servolenkung gerade andersherum: Ich habe eine Mutter mit Unterlegscheibe aus einem Stück, laut ETK gibts nur Mutter 9 und Scheibe 8 einzeln:
Olbehalter/Einzelteile BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
Ich glaube, solche "Äquivalenz"-Teile haben die in der Produktion gerade getauscht, wie sie lustig waren. Wenns 3 Pfennig billiger ist und ein Ingenieur sein OK gibt, dann ab dafür.
Werden die Ventildeckeldichtungen eigentlich hauptsächlich wegen der bröselnden und blasenwerfenden silbrigen Drecksfarbe undicht oder ist es das Dichtungsmaterial selbst, das altert?
( Wie hast Du das eigentlich geschafft, die Zündspule Nr. 3 verkehrtherum einzubauen?
http://s14.directupload.net/images/130903/9y9l2b29.jpg )
Geändert von flummi100 (07.09.2013 um 00:21 Uhr).
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07.09.2013, 02:03
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#9
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Tatsächlich ist die abblätternde Farbe eher das Problem als die Dichtung: Farbe löst sich vom Deckel (auch an den Stellen wo der Deckel aud die Dichtung drückt) und wird vom Öl unterwandert.
Daher würde ich beim Wechsel der VDD immer zumindest die Auflagefläche der Dichtung am Deckel blank schleifen. Nur Vorsicht, damit das Ganze plan bleibt.
Auch als ich meine Ventildeckel neu lackiert habe, habe ich das ausgespart.
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07.09.2013, 14:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von flummi100
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Haha, ist mir garnicht aufgefallen 
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