Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2013, 00:01   #41
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von liveyourdream Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung der E38 IST mittlerweile was besonderes auf den Straßen.......Er ist sicherlich kein Alltags auto mehr welches man überall sieht und weswegen es nichts besonderes sein soll.
Ich sehe wesentlich mehr e38 fahren als e65....also eher das seltenere Exemplar
Alt 08.08.2013, 08:02   #42
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Ich sehe wesentlich mehr e38 fahren als e65....also eher das seltenere Exemplar
und E32 sieht man seltener als E38
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 08:30   #43
DanoreyV12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
Hallo,
was geht denn hier ab. "... Rentner ...", ..."alter Mann mit Hut"...! Was glaubt ihr wohl, wie viel Rentner und Pensionäre hier im Forum aktiv sind. Ich hoffe ihr fahrt vernünftig und könnt noch als Rentner im E38 fahren.
DanoreyV12, ich bin oft mit meinem wunderschönen 7ner in HH. Bitte, grüße mich nicht.Mogi
Ich rede von Herren der Altersschicht denen ich nicht einmal zutrauen würde, dass sie überhaupt irgendetwas mit Computern zu tun haben, deren Autos so unberührt sind dass ich mir sicher bin, dass sie andere Werte teilen als ich und bei denen ich bezweifel, dass sie sich freuen würden von mir gegrüßt zu werden.

Grüßen würde ich unter Gleichgesinnten. Wenn das bedeutet, dass ich den Rest diskriminiere, ich bitte euch...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 09:32   #44
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

warum grüßen ?

früher mit dem Moped grüßt man andere Moped Fahrer weil man "dazugehört"
dann hat sich jeder hegel ein Moped gekauft und du könntest dir eine wackelhand an den lenker kleben.....

dann habe ich mit dem 11er die 11er Fahrer gegrüßt, oft wird zurückgegrüßt, manchmal auch nicht, die wasserschwuletten Fahrer grüßen meist sowieso nicht.

und warum grüßt man ?

weil man "dazugehört"

ich hab damit seit mehr als 10 jahren aufgehört.

und mal ganz ehrlich : so eine alte familienkarre und dazu noch ein massenprodukt, wieso in aller welt sollte ich so einen grüßen ?

mal abgesehen davon das ich, wenn ich hier so einige "eggschperten" so lese, ich den nur mit dem finger an der Stirn oder so ähnlich "grüßen" würde....

und warum NICHT grüßen ?

weil ich zu so "eggschperten" auf gar keinen fall dazugehören möchte.....

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 09:38   #45
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
wenn ganze Bevölkerungsschichten
diskriminiert werden...
Hier irrst Du leider.

Nur schutzwürdige Bevölkerungsgruppen können diskriminiert werden. Dazu zählt weder der deutsche grimmig schauende Fahrer noch der Opa mit Hut.

Klingt komisch - ist aber so.

Hätte er direkt z.B. „Mobilen ethnischen Minderheiten“, kurz: „Mems“ oder fahrende Zigeuner bzw. in neudeutsch "Rotationseuropäer" genannt angesprochen wäre das was anderes.

Merke:

Und nun zurück zum Thema!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Migrationshintergrund.jpg (73,2 KB, 47x aufgerufen)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 09:47   #46
pks
(un)Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von pks

Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard noch ganz dicht ?

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Ich rede von Herren der Altersschicht denen ich nicht einmal zutrauen würde, dass sie überhaupt irgendetwas mit Computern zu tun haben, deren Autos so unberührt sind dass ich mir sicher bin, dass sie andere Werte teilen als ich und bei denen ich bezweifel, dass sie sich freuen würden von mir gegrüßt zu werden.

Grüßen würde ich unter Gleichgesinnten. Wenn das bedeutet, dass ich den Rest diskriminiere, ich bitte euch...
bin Rentner, pflege meinen 740er, hab ich früher bei den anderen 7ern nicht gemacht, hatte weder Zeit noch Lust

ach ja, mit Computern hab ich auch nichts (mehr) am Hut ...... nach über 40 Jahren in der Computerbranche, ab und zu bedecke ich auch mein Haupt mit einer Baseballkappe

und ich gebe auch ganz gerne richtig Stoff

ich werde permanent gegrüßt, wenn ich mit Fahrrad und Hund unterwegs bin, und da grüße ich auch zurück
Alt 08.08.2013, 13:25   #47
fischerman79
E38 744i VFL Individual

Benutzerbild von fischerman79

Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Ich grüsse dann, wenn ich ein Interesse an meinem Fahrzeug bemerke..

Grad auf der Autobahn kommt das öefters vor, wenn man überholt und merkt das da auf einmal der Andere Gas gibt um nochmal zu guggn, was für einer da grad an ihm vorbeigefahren ist.

Hatte letztens ein Erlebnis... der is ausm Grinsen und Winken gar nicht mehr rausgekommen und wir haben gute 30 km zusammen auf der Autobahn hinter uns gebracht :-)
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 15:08   #48
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Ich grüsse dann, wenn ich ein Interesse an meinem Fahrzeug bemerke..

Grad auf der Autobahn kommt das öefters vor, wenn man überholt und merkt das da auf einmal der Andere Gas gibt um nochmal zu guggn, was für einer da grad an ihm vorbeigefahren ist.

Hatte letztens ein Erlebnis... der is ausm Grinsen und Winken gar nicht mehr rausgekommen und wir haben gute 30 km zusammen auf der Autobahn hinter uns gebracht :-)
Und wer ist gefahren?
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort