Hallo
Als das Paket eben angekommen ist, bin ich direkt los ans Auto um den Druck zu prüfen.
Also gemessen am Vorlauf der Rail. Beim Starten baut er langsam Druck bis 1 Bar auf. Ab dem Punkt fängt er auch an anzuspringen. Nach weiteren 3-5 Sekunden orgeln stieg der Druck auf 1,5 und er ist angesprungen. Danach stieg der Druck auf 1,8 Bar. Wenn man jetzt Vollgas gibt, geht der Druck sofort auf 1,5 bar runter. Nach Stop des Motor bliebt der Druck auch erhalten.
So nun dasselbe nochmal sicherheitshalber direkt an der Pumpe im Kofferraum, vor dem nachträglich eingebautem Rückschlagventil, gemessen. Das Messergebnis blieb dasselbe. Das einzige was auffiel war, dass der Druck nach Abstellen den Motors sofort auf 0 Bar ging. Also auch das Rückschlageventil der Pumpe defekt.
Eine neue Pumpe mit Vibrationsdämpfer, Sieb und Rückschlagventil ist bestellt für morgen früh.
Preis stolze 210€.
Ich melde mich, wenn ich die Pumpe verbaut und einige Kilometer gefahren bin.
Danke für die viele Hilfe
Gruß Marc
