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03.07.2013, 21:22
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#101
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Gast
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Zitat:
Zitat von B12
Wenn es für eine Maßnahme keine Rechtsgrundlage gibt ist diese rechtswidrig,
das ist jetzt aber nichts wirklich neues ...
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Keine Bange, hier war alles rechtmäßig. Aber woher sollst Du das wissen...
Manchmal erwarte ich einfach zuviel.
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03.07.2013, 21:41
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#102
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Zitat:
Zitat von John McClane
Keine Bange, hier war alles rechtmäßig.
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Warst du dabei?
Dann verrate mir doch mal, ob der Airbag nach T1 oder P1
zugelassen ist - mach ja schon einen erheblichen Unterschied...
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03.07.2013, 22:37
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#103
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von B12
Dann verrate mir doch mal, ob der Airbag nach T1 oder P1 zugelassen ist - mach ja schon einen erheblichen Unterschied...
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Bin in diesem Rechtsgebiet wahrhaftig kein Fachmann, aber google listet endlos Infos auf...
Einer der vielen Treffer, ein "amtlicher":
service-bw: Umgang mit Airbag- oder Gurtstraffereinheiten anzeigen
Zitat:
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...mit Airbag- oder Gurtstraffereinheiten der Kategorie P1 (alte Bezeichnung: T1)
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Liest sich für mich, als sei bei einer Gesetzesnovelle die Bezeichnung geändert worden. Vielleicht lese ich es falsch - dann lies Du uns bitte vor!
Olli
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03.07.2013, 22:53
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#104
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
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Es gibt immer noch die zwei Kategorien T1 und P1.
Habe heute die Bezeichnung aus einem Airbagmodul (e65) abgelesen und es ist die PT1 1031 die bei der BAM als T1 Kategorie aufgeführt wird.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...
Kontaktinfos findet Ihr - HIER !
Sebastian
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03.07.2013, 22:54
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#105
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
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Zitat:
Zitat von Olli
... google listet endlos Infos auf...
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leider wenig richtiges
Zitat:
Zitat von Olli
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Die Klasse P1 ist neu geschaffen worden.
Für T1 gibt es eine Übergangsregelung - die
für Fahrzeugteile unbefristet ist.
Die T1-Zulassungen bestehen also weiter.
In dem Link hat man versucht die wesentlichen Regeln
für Betriebe so verständlich wie möglich darzustellen.
Für Gewerbetreibende ist der Unterschied zw. T1 und P1
nicht relevant.
Geändert von B12 (03.07.2013 um 23:00 Uhr).
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04.07.2013, 00:21
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#106
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Was ein K(r)ampf um so einen dämlichen Airbag.
Wie hoch ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein an einem ausgebauten Lenkrad befindlicher Airbag in einem Kofferraum unvermittelt explodiert? 0,0001% oder doch 0,0002%?
Ich kann ja verstehen, dass man die Teile nicht oder nicht ohne entsprechendes Versandbehältnis per DHL & Co. verschicken darf, aber an einem Lenkrad in einem Kofferraum?
Im vorliegenden Fall passiert da wohl eher nix und ganz bestimmt nicht wird der vorgebliche Delinquent zum Tode verurteilt, wie es so manche in diesem Thread gerne hätten... 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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04.07.2013, 00:33
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#107
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Schätze es geht hierbei auch eher um die Angst unserer "Beschützer" in Form von Regierung, das man sich unbefugt Treibladungsmittel aus den Gasgeneratoren beschaffen könnte um damit Unfug zu treiben.
Sie wollen halt nur unser Bestes und verbieten vorsichtshalber alles, was ihnen gefährlich erscheint.
Gleiches gilt ja auch zB für Patronen - hier ist ein delaborieren zur Gewinnung von Treibladungsmittel auch untersagt...
Der Transport per Post etc ist wieder eine andere Sache - hier haben halt die Firmen Sorge, das etwas passieren könnte. Ähnliches gilt ja auch für Spraydosen usw.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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04.07.2013, 02:46
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#108
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von John McClane
Topic: ihr erlebt immer Sachen, irre  !!!
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Es dürfte doch ein Leichtes sein für Dich Licht in das Dunkel zu bringen.
Zitat:
Zitat von RS744
Problem hier: offenbar war die Airbageinheit nicht fest im Lenkrad eingebaut
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Das ist offensichtlich der entscheidende Punkt. Wenn das Airbagmodul im Lenkrad montiert gewesen wäre, wäre es primär ein Lenkrad. Wenn das Modul offen herumliegt, dann ist es ein Airbagmodul.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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04.07.2013, 08:27
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#109
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Was sagt denn mittlerweile die Polizei? Es sind ja nun schon ein paar Tage rum.
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04.07.2013, 11:27
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#110
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Ich denke hier geht es nicht um den airbag an sich sondern um die mangelnde ladungssicherung. Auch als privat person bin ich verpflichtet meine ladung zu sichern. Wen vor ort keine sicherung hergestellt werden kann wird die transporteinheit stillgelegt. Da ist die beschlagnahmung der ware einfacher.
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