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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.06.2013, 11:20   #1
bormo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Oyten bei Bremen
Fahrzeug: E38 735i BJ. 08.99
Ärger Servo. Was kann es noch sein?

Hey Leute hab letzte Woche die Leitung vom servo Behälter gewechselt sprich die Saugleitung und Rücklaufleitung weil die total mit öl voll waren, und die servo typische Geräusche gemacht hat wenn kein öl drin ist.

So wollte gerade zur tanke und wieder dieses Geräusch und kein öl -.- unter dem wagen war nen reisen öl fleck die Leitung sind trocken und die Anschlüsse auch die pumpe sieht auch trocken aus sehe ohne bühne so nicht wo es herkommt habt ihr ne Idee?

Liebe Grüße
bormo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 12:06   #2
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

ich denke da kann dir keiner helfen, bock den Wagen hoch und nimm die Verkleidung ab und schau nach..

Bei mir haben sich 2x Saugleitungen hintereinander aufgelöst an der verpressten Stelle und gesehen hat man da von oben auch keine Feuchigkeit und auf der silbernen Leitung nach unten auch nur erfühlen können.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 12:07   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

füll mal dein profil gescheit aus. BJ z.b.

Wo genau sind öl flecken? Evtl der servo kühler kaputt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 12:16   #4
bormo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Oyten bei Bremen
Fahrzeug: E38 735i BJ. 08.99
Standard

ja Fahr gleich mal zur tanke ne Freundin hat da ne bühne stehen hoffe das es nicht doch die pumpe ist kann ja dann teuer werden .

Profil setz ich mich mal heute Abend dran sry
bormo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 13:26   #5
exomiquäler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
Standard

Vermutlich hat dein Servoölkühler ( die Aluleitungen zwischen motorkühler und Klimakondensator) ein Loch, durchgegammelt, das passiert schon mal.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hydrolenkung-Olleitungen BMW 7' E38, 730i (M60) ? BMW Teilekatalog

Nr. 18 im Bild
exomiquäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 15:36   #6
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Servo

Der Druckschlauch Nr.5 macht auch gerne Probleme.
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 20:26   #7
BMW 728
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: E38-728iA (10/96) LPG
Standard

ist den unter der Zarge auch ÖL, weil dann vermute ich mal, das die Kühlschlange undicht sein könnte, bzw. die Dichtungen schon alt sind.
BMW 728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 01:06   #8
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Jungs....


Erst mal sollte man wisen ob er Niveauregullierung hat.
Wenn ja, und er findet vorn kein leck, dann ist vermutlich die Druckleitung im Radhaus hinten links oder rechts an der vielleicht nun fehlenden Gummitülle durch das Metall durchgescheuert.
Hatte schon ettliche 7er hier die das problem hatten.
Da wirst du vorn nichts finden, anfangs drückt es dass nur beim fahren raus, irgendwann aber auch beim stehn.
Erst mal mit ner Taschenlampe in die radhäuser reinschauen über dem gummi bzw knapp dahinter ob da öl is oder öl am stossdämpfer entlang runter läuft.
Muss nicht immer direkt der Druckschlauch sein, zumal er vorne keine Ölflecken mehr hat.
Wenn er kein Niveau hat nehm ich alles zurück

Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 09:16   #9
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Jepp, das kann ich bestätigen, hab ich erst hinter mir. Bei mir war auch hinten links die Druckleitung durchgescheuert.
Bilder dazu gibt es hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/hydra...en-193021.html
Nach dem Wechsel kam dann noch die Überraschung: Die eigentlichen Zu- und Rücklaufleitungen sind an mehreren Stellen geplatzt. War ordentlich Blätterteig, gerade an den 90° Knicken und durch den wieder vorhandenen Druck ist es dort dann aufgeplatzt. Naja, hab die Leitungen dann komplett gewechselt, seitdem tropft nix mehr
Aber ohne zu wissen wo genau unter dem Auto die Pfütze war/ist kann man nur Glaskugel lesen. Ohne Niveau/EDC kann man aber auf vorn einschränken.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:05   #10
bormo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2013
Ort: Oyten bei Bremen
Fahrzeug: E38 735i BJ. 08.99
Standard

So da ich gestern auf der Bühne nicht richtig sehen konnte wo es herkommt es mir aber schon dachte das es das Lenkgetriebe ist was total nass war, bin ich gerade eben bei BMW gewesen der mir dann sagte das es das Lenkgetriebe ist und das mit einbau ca 1500 Euro kosten soll gibt es da nicht ne günstigere alternative bei Ebay liegen die Dinger bei 60 Euro wenn ich das richtig gesehen habe. hab den wagen seit 4 Wochen und hab da schon 1400 Euro für Reparatur reingesteckt wo von ich das meiste selber gemacht habe aber Lenkgetriebe sagte er mir das der Motor hoch muss usw. Bin ja nun kurz davor das ding wieder zu verkaufen -.- wer weiß was da noch alles auf mich zu kommt.
bormo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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