Du meinst die Ventildeckeldichtungen, es sind zwei pro Seite.
Eine innere und eine Äußere! Wechsel immer alle vier, ansonsten bist du bald wieder dabei. Auch die kleinen Gummidichtungen der Befestigungsschrauben erneuern, sonst leckt er da mit Sicherheit, die du dann um Sicher zu gehen mit Drehmo. festziehen solltest. Sonst kann es die Dichtungen der Schrauben wieder „zerreißen“.
Ich setze die Dichtungen auch immer mit Dichtmasse ein um sicher zu gehen und auch weil am Übergang vom Kettenkasten zum Zylinderkopf oft ein ziemlicher „Grat“ ist. Ganz im Besonderen solltest du dabei auf die Dichtung im Hinteren Bereich (die erwähnten „Halbmonde“ an der Dichtung) , also zur Spritzwand des Deckels achten, da wir die Dichtung gern undicht und das ist auch der Hauptsächliche Grund warum man die Dichtung mit Dichtmasse einsetzt.
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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