


BMW 7er, Modell E38 |
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06.04.2013, 22:09
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#1
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von liveyourdream
..., bis auf dass der Motor etwas später auf seine Betriebstemperatur kommt? ...
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Das trifft nur minimal zu, denn die Thermostatregelung funktioniert ja noch, wenn auch an einem anderen Arbeitspunkt.
http://www.7-forum.com/forum/1509829-post18.html
http://www.7-forum.com/forum/1404085-post11.html
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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06.04.2013, 22:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
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Ich kann die temperatur nicht auslesen da ich aufgrund von pixelfehlern nichts erkennen kann.Deswegen hätte ich gerna mal eine ungefähre angabe wie die temperaturanzeige grad mäßig eingeteilt ist.
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06.04.2013, 22:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von liveyourdream
Ich kann die temperatur nicht auslesen da ich aufgrund von pixelfehlern nichts erkennen kann.Deswegen hätte ich gerna mal eine ungefähre angabe wie die temperaturanzeige grad mäßig eingeteilt ist.
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Zeigermitte: ca 75 - 115 degrees, oder noch mehr...
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06.04.2013, 22:29
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#4
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von liveyourdream
... Deswegen hätte ich gerna mal eine ungefähre angabe wie die temperaturanzeige grad mäßig eingeteilt ist.
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Hast Du meinen Beitrag bzw. die Verweise nicht gelesen?
Zitat:
Zitat von liveyourdream
... wieso geht die anzeige dann noch so weit bis in den roten bereich?
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Weil die Temperatur 120 °C und deutlich darüber erreichen kann.
Die Anzeige ist ein Schutzmechanismus, genau wie die Öldruck- oder Ladeanzeige.
Sie zeigt weitere Motordefekte wie verschlissene Viskokupplung, Riemenriß, Schlauchplatzer, u.s.w. an.
Wer die nicht beachtet, der ist selber schuld.
Geändert von amnat (06.04.2013 um 22:35 Uhr).
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07.04.2013, 08:42
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#5
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von liveyourdream
Ich kann die temperatur nicht auslesen da ich aufgrund von pixelfehlern nichts erkennen kann.
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Zitat:
Zitat von liveyourdream
Ich bin bei meinem baby immer hinterher mit Reparaturen und Pflege.
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-> Guido alias M8-Enzo. Günstig und wohl die beste Wahl bei Pixelfehlern.
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06.04.2013, 22:23
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von amnat
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Jenau, und dann kommt der Punkt wo er ungünstige Lastzustände hat oder im Stau steht, aber beide Kühlkreisläufe incl. Kühler bereits komplett durchwärmt sind weil Thermostat dauerauf ist. Was dann??? Wo her kaltes Wasser nehmen??? Dann ist die Visco noch im A...... Perfekt 
Sinnvoll für den TE: den Defekt beheben. Evtl. gleich ein Thermostat ausm e31
Nicht sinnvoll für den TE: Auf seine Fragen einzugehen, in dem er seine Bestätigung kriegt SO weiter rum zu fahren.....
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06.04.2013, 22:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
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In dem ertsen link steht dass sich der zeiger der temperaturanzeige bei 70 bis ca 110 grad in der mittelstellung befindetdas ergibt für mich überhaupt keinen sinn! wieso geht die anzeige dann noch so weit bis in den roten bereich?
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06.04.2013, 22:29
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
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Danke @ fimonchenaus der Perspektive hab ich es noch garnicht betrachtet.aber gerade im sommer sehr relevant.
dennoch stellt sich mir immer noch die frage nach der temperaturanzeige.
und zum thermostat aus dem e31 das passt doch garnicht ohne anpassungen in meinen rein oder?
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06.04.2013, 22:30
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von liveyourdream
In dem ertsen link steht dass sich der zeiger der temperaturanzeige bei 70 bis ca 110 grad in der mittelstellung befindetdas ergibt für mich überhaupt keinen sinn! wieso geht die anzeige dann noch so weit bis in den roten bereich?
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weil bis zu 115 Grad Normal sind! Kein Scherz  Deshalb ist der Zeiger immer mittig, damit sich die e38 unerfahrenen nicht vor angst in die Hose Sch....
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06.04.2013, 22:32
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
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Aaahhh 
also ist es theoretisch unmöglich im roten bereich zu fahren?
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