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Alt 24.03.2013, 09:53   #1
Slater
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Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735i E23 Werkskat 1985'

Standard Kaufberatung e65 730d/740d

Hey ich bin neu bei euch und habe ein paar fragen
Kurz zu mir

Bin christian aus berlin, bin moderator im e36.de forum und fahre eine e36 328i kompressor.

Und möchte jetzt ein schönes alltagsauto zum pendeln.

Wenn es nicht in diese rubrik passt bitte ich die moderatoren dies zu verschieben. Hab keine kaufberatungs rubrik gefunden

Ich habe schon die suche bemüht doch irgendwie wurde der user dort verarscht und auch in anderen threds kam bei der kaufberatung e65 nix bei rum. Find ich nicht so gut.

Ich versuche es aber nochmal. Weil ich hier wiederum doch auch sehr hilfreiche posts gelesen habe.


Ich suche schon seit 2 jahren. Seit einem ununterbrochen nach nem guten e65 diesel

Ich bin auch schon ein 740d 400km probegefahren. Und war begeistert auch vom verbrazch her.

Der war erschreckend niedrig und ich war sehr erfreut.

Jetzt zu meiner Frage. Verbraucht der 730d mehr oder weniger als der 740d?

Mein favorit ist der 40er aber davon gibt es wenig gutes im netz. Und wenn viel zu teuer.

Die 30er gibt es öfter und auch mal im guten zustand. Ist das eine option?

Wenn der 40er mehr verbraucht ist es mir egal weil er einfaxh mehr druck hat usw.

Ber wenn der 30er mehr verbrauxht ist es ja bloedsin sich sowas zu kaufen.

Ich fahre fast nur autobahn 140 bis 160 km/h da interresieren mich die verbräuche.

Ein 730d waere ein kompromiss den ich kaufen würde, doch wenn er jetz mehr verbrauxht weil der motor zu klein ist will ich sowas nicht haben.

Deinn ein bekannter hatte ein 525d e61 der hat mehr verbrauxht als ein 530d e61.

Sowas will ich nicht.

Also was ist besser? Der 740d oder doch der 30d was empfielt ihr.

Nd gibt es sonst noch was zu beachten bei diesen fahrzeugen.

Bitte keine antworten das ich ein spinner bin und wenn es mir um den verbrauch geht soll ich mir ein 1, 9tdi kaufen und solche scherze. Ich will einfach wissen ob der 30er wirklich ne alternative auch im verbrauch ist wenn es keine guten 40er auf dem markt gibt.


Mfg slater

anbei bilder vom 740d den ich vor einem jahr probe gefahren bin.

Ist der neue besitzer zufallig hier? war der beste den ich bis jetz gesehn hab. Haette ich mal kaufen sollen. Doch bin mir damals nich einig mit dem Verkäufer geworden.
Angehängte Grafiken
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Geändert von Slater (24.03.2013 um 11:01 Uhr).
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Alt 24.03.2013, 10:06   #2
fritz750
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Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4

Standard

Hier ist eine schöne Übersicht zum Thema Interner Link) Kaufberatung
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 10:09   #3
Slater
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Standard

Danke dir,das hab ich mir schon durchgelesen. Hat mir auch geholfen.

doch da sind meine fragen leider nicht beantwortet
Slater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 10:28   #4
pks
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Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)

Standard

also bei 140-160 braucht meine 730er 7,5 bei 160-180 1 l mehr (als Alleinfahrer)

allerdings lasse ich das Teil auf der AB schon richtig laufen wenn es der Verkehr zulässt, Schnitt liegt dann bei knapp 9 l

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730d Top Ausstattung 8-fach bereift als Limousine in Oberasbach

da ich nur noch 5-6000 km/anno fahre trenne ich mich nach 3 Jahren

Power hat der 730er zur Genüge, nach 12 Jahren mit einem E32 740i kann ich das wohl beurteilen
__________________
Peter
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Alt 24.03.2013, 10:51   #5
Slater
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Danke dir.

Der 40d den ich hatte hat 6, 6 laut bc bei 130kmh 8 bei 160 und knapp 9bis 10 bei 180 bis 200 genommen.

Und 8 bei 160 is ja top und wie du schreibst gleichen sich die verbräuche.

Bin leider noch kein 30er gefahren um mir ein bild von der leistung zu machen.

Denn alle die ich mir in berlin angeguckt habe lohnten nichtmal ne probefahrt zu machen. Alles schrott.

Deiner kostet leider zu viel. 10 scheine weniger will ich ausgeben. Plus minus
Slater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 11:04   #6
pks
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Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen

Denn alle die ich mir in berlin angeguckt habe lohnten nichtmal ne probefahrt zu machen. Alles schrott.

Deiner kostet leider zu viel. 10 scheine weniger will ich ausgeben. Plus minus

Für Schrottpreis bekommst du halt Schrott
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 11:08   #7
Pureman
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Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
Danke dir.

Der 40d den ich hatte hat 6, 6 laut bc bei 130kmh 8 bei 160 und knapp 9bis 10 bei 180 bis 200 genommen.

Und 8 bei 160 is ja top und wie du schreibst gleichen sich die verbräuche.

Bin leider noch kein 30er gefahren um mir ein bild von der leistung zu machen.

Denn alle die ich mir in berlin angeguckt habe lohnten nichtmal ne probefahrt zu machen. Alles schrott.

Deiner kostet leider zu viel. 10 scheine weniger will ich ausgeben. Plus minus
Daten Laut BC
Autobahn mit Tempomat

100km/h: 5-6l
120km/h: 6l
150km/h: 7,5l

Es ist unglaublich wie wenig ein 730d Verbraucht

Der 740d wird niemals weniger Verbrauchen als der 730d.
Obwohl jetzt bestimmt noch mein Lieblingsspruch kommen wird:
"Mein 740d muss nicht so getreten werden wie ein träger 730d "

Wenn du Hauptsächlich auf der AB mit 140km/h-160km/h gleitest, wird dir der 730d völlig ausreichen. Der 730d FL hat genug Durchzugskraft und wenn es sein muss, läuft dieser auch 250km/h laut Tacho.

Entscheidend sind auch noch Kosten wie:
Steuer (Unterschied von ca. 150€)
Kaufpreis
Wartungskosten

Geändert von Pureman (24.03.2013 um 13:32 Uhr).
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Alt 24.03.2013, 11:12   #8
Pureman
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Standard

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen

Deiner kostet leider zu viel. 10 scheine weniger will ich ausgeben. Plus minus


Wir Sprechen aber schon noch vom E65
Einen 740d oder 730d für ca. 13000€ Kann ja nur Schrott werden


Dann Sprechen wir ja auch noch von den VFL Modellen
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 11:26   #9
pks
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Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)

Standard Träger 730d

ich wollte mir vor 3 Jahren eigentlich einen 8 Zyl zulegen, in der näheren Umgebung war aber nur ein 730d verfügbar, passend vom Alter, Laufleistung, Ausstattung.

Den habe ich zur Probe gefahren, war von der Leistung derartig überrascht dass ich innerhalb nur 1 Stunde zugeschlagen habe.

Wer behauptet der 730d FL wäre lahm der hat einen an der Backe.


Einen VFL hätte ich allerdings nicht gekauft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0229234291001.jpg (1,5 KB, 247x aufgerufen)

Geändert von pks (24.03.2013 um 11:38 Uhr). Grund: FL vs VFL
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 12:02   #10
Slater
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Standard

Da sind wieder 2 antworten auf die ich verzichten kann.

Und ja es soll ein vfl sein. Ab 2004 unter 200tkm

Ich gucke wie schonngesagt seit einem jahr jeden tag in mobile ebayklein.

Und wie soll ich es beschreiben. Die vfl gibt es wenige die weniger als 200tkm haben.

Ein nfl will ich nicht. Und ab 14 tausend gehen die nfl ja schon los.

Und es hoert auf mit den vfl also wS wollt ihr mir damit sagen das es zu wenig geld ist.

Wenn es ein gutes auto ist kann er auch gern 200tkm runter haben. Dann darf er aber nicht 15 tausend kosten ist doch klar.

Aber wenn ihr sagt 13 bis 14 ist zu wenig. Fur 200tkm und ordentliche historie usw.

Dann ist es so. Und ich kauf sowas nicht. Doch der den ich gepostet hab der is fur ca 13 weggegangen und der war top. Hatte ihn auf der Bühne usw.

Und diese autos sind nun wirklich nicht begehrt also gibt es doch welche die gunstig sein koennen.
Slater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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