Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2013, 07:42   #27
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard Eben doch eine eigene Liga!

Nun auch ein paar Worte von mir zur verschneiten kleinen Vergleichsfahrt, e-V8 vs. V12:
Vorneweg, klarer Sieger in allen Belangen, der V12!
For Sound-Fetischisten: vergesst den V12! Nachdem ich den Start Knopf drückte bin ich ausgestiegen, um mich zu vergewissern, ob der Wagen wirklich an ist!
So etwas habe ich noch nie erlebt, einfach nix zu hören und Null Vibrationen.
Dann habe ich noch das erste mal eine Aktiv-Lenkung testen können und war überrascht wie wendig der Wagen damit ist. Ganz klare Aussage:
Aktivlenkung ist ein Must Have.
Da wir leider nicht wirklich die Beschleunigung testen konnten, bleibt zumindest zu sagen, dass man wohl bis 200 KM/h keinen richtigen Unterschied spürt, aber danach gehen dem Hybrid die Elektronen verloren. Da zieht der V12 deutlich souveräner. Außerdem muss der "kleine" V8 deutlich hektischer schalten. Da kommt einem der V12 wie ein "Schalt-Faultier" vor - ....Er muss eben nicht.
Also, mir hat es Spass gemacht, dachte bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich, mich kaum noch steigern zu können, falsch, geht mit nem V12 deutlich!
esau und ich wollen eine ausführlichere Vergleichsfahrt unternehmen, wenn ich meinen M6 GC habe und werden in bekannter Manier die Ergebnisse hier präsentieren.

LG aus dem verschneiten Österreich, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche E38 750-760 dsdata Suche... 12 08.05.2009 21:40
Tuning: nochmal auspuffsound v12 ro-mafia BMW 7er, Modell E32 35 12.03.2008 19:46
Nochmal: 760 Li Drehmomentverlauf Andi Paul BMW 7er, Modell E65/E66 5 02.12.2007 16:04
BMW V12 alt und neu fragen (speziell der neue 760 motor) fau12 BMW 7er, Modell E32 13 25.01.2007 16:42
Dringend: BMW 750/760 in hellgrau/silber für Werbespot gesucht Christian BMW 7er, Modell E65/E66 5 16.08.2006 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group