Nun auch ein paar Worte von mir zur verschneiten kleinen Vergleichsfahrt, e-V8 vs. V12:
Vorneweg, klarer Sieger in allen Belangen, der V12!
For Sound-Fetischisten: vergesst den V12! Nachdem ich den Start Knopf drückte bin ich ausgestiegen, um mich zu vergewissern, ob der Wagen wirklich an ist!
So etwas habe ich noch nie erlebt, einfach nix zu hören und Null Vibrationen.
Dann habe ich noch das erste mal eine Aktiv-Lenkung testen können und war überrascht wie wendig der Wagen damit ist. Ganz klare Aussage:
Aktivlenkung ist ein Must Have.
Da wir leider nicht wirklich die Beschleunigung testen konnten, bleibt zumindest zu sagen, dass man wohl bis 200 KM/h keinen richtigen Unterschied spürt, aber danach gehen dem Hybrid die Elektronen verloren. Da zieht der V12 deutlich souveräner. Außerdem muss der "kleine" V8 deutlich hektischer schalten. Da kommt einem der V12 wie ein "Schalt-Faultier" vor -

....Er muss eben nicht.
Also, mir hat es Spass gemacht, dachte bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich, mich kaum noch steigern zu können, falsch, geht mit nem V12 deutlich!
esau und ich wollen eine ausführlichere Vergleichsfahrt unternehmen, wenn ich meinen M6 GC habe und werden in bekannter Manier die Ergebnisse hier präsentieren.
LG aus dem verschneiten Österreich, BMA