Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2013, 23:24   #1
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Jungs warum haben wir das wohl, ist es nur Faulheit Unwissenheit....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tipp...eb-169617.html
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:36   #2
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Hubertus,

das mit den Tipps und Tricks ist zwar eine schöne Sache, aber das Forum in den Bereichen E23/32/38/65 lebt doch davon das es Probleme gibt.

Es gäbe warscheinlich im E23/E32/E38 keine neue Beiträge oder nur 2 im Monat, da schon alles mehrmals bei den Wagen durch ist und es kaum neue Probleme damit gibt.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:53   #3
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ja gerade weil es immer wieder das Selbe ist.…
Es ist wichtig logisch vorzugehen und das ist immer wieder die gleiche Reihenfolge. Da helfen die Tipps und Tricks sehr. Der M60 hat gute diagnosemöglichkeiten und man kann gezielt den Fehler eingrenzen. Dennoch sollte man einfach bei den Basics anfangen, also Sprit oder Zündung, Sensorik, also Fehlluft Sensor selber etc. oftmals entdeck man dann auch indirekt den Fehler. Man nimmt die Kerzen raus und dann sieht man dass darin Öl steht etc...

Mal sehen was der TE nun sagt und ob er den Speicher auslesen kann. Toll ist dann auch, wenn er auf die Fragen antwortet die gestellt wurden.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 11:26   #4
Chaginggele
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: E32 V8 730iA (Bj '92)
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Thread obwohl das Thema wohl schon mehrfach durchgekaut wurde.
Ich habe mir natürlich auch die Tipps und Tricks angeschaut.
Meine Frage war ganz gezielt so gestellt, ob man bei meinem Symptomen etwas ausschließen kann.
z.B. fand ich auffällig dass es früher nur ganz selten und unregelmäßig war. Und auch nur ganz kurz, als ob er sich nur verschluckt dann aber wieder normal fährt. Seit 2 Tagen stottert er wie gesagt an jeder Ampel.

zur Info:
Ich werde heute den Fehlerspeicher auslesen lassen und berichte dann mal was dabei rauskam.

Trotzallem vielen Dank für die Ratschläge.
Super Forum!

Viele Grüße
Alex
Chaginggele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 11:51   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Gerade weil es so verschieden Gründe für den Motorlauf gibt, nutzt es nichts nur zu lesen sondern auch mal selbst vorher im Rahmen der eigenen Möglichkeiten manches abzuarbeiten.
Nichts anderes würde jede Werkstatt als erstes machen, denn das herum Raten nutzt gar nichts und verwirrt meines Erachtens nur.

Warten wir mal ab was der Fehlerspeicher bringt, vielleicht hat man Glück und die Lösung liegt dann parat.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 12:16   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Chaginggele Beitrag anzeigen
Meine Frage war ganz gezielt so gestellt, ob man bei meinem Symptomen etwas ausschließen kann.
Autos sind komplex und einfach zugleich. Oftmals ist sind es mehrere Fehler: Vielleich Zündkabel und Kraftstoffilter, Verteiler beim M30 und falsches Ventilspiel oder auch seltener Kombination aus drei Fehlern.

Ich sage immer jeder Tag ist neu und nur weil man gestern etwas ausgeschlossen hat muss es jetzt nicht immer noch so sein. Gerade wenn man das Fahrzeug zwischenzeitlich gefahren hat. Man muß den Fehler möglichst direkt finden ohne andere Dinge zu ändern. Sonst stellt sich eine Verbesserung ein, jedoch der eigentliche Fehler ist immer noch abgeschwächt da.

Wenn man hier aufmerksam liest sieht man häufig dass reapariert und ersetzt wurde und es dann Fehlluft war. . Deswegen ganz am Anfang bei der Basis anfangen und das in der logischen Reihenfolge. Entweder sucht man bei der Zündanlage ODER beim Kraftstoff und nicht gleichzeitig. Es hilft nichts mal hir zu sehen und dann mal da. Dann denkt man man hat alles gemacht und dabei ist es das Einfachste was defekt ist.

Das Forum steht ja mit Rat und Tat zur Seite und je genauer man beschreibt um so einfacher erhält man Hilfe.

Tritt der Fehler bei warmen oder kalten Motor auf?
Ist das Ruckeln unabhänig im Stand bei P und N Stellung des Automaten?
Ist der Verbrauch normal?
Stinkt er nach Sprit, wie sieht das Abgas aus?
Ruckelt er bei 1000, 1200, 1500 und 2000U/min gleich? (Im Stand keinesfalls höher drehen!!)
Was sagt der Fehlerspeicher Kannst Du ihn auslesen oder nicht?

Antworte doch mal anstatt zu fragen, ob man was ausschließen kann.

Ausschließen kann ich auf jeden fall die Räder, Lenkung und Fahrwerk.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:56   #7
Chaginggele
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: E32 V8 730iA (Bj '92)
Standard

wie gesagt. Fehlerspeicher wird heute so gegen 15.30 Uhr ausgelesen genauer geht es leider nicht.
Die beschriebenen Fragen bezüglich P,N,D, verschiedene Drehzahlen werden ich dann auch gleich mittesten. Antwort folgt später.

Eine Frage vorab;
Warum im Stand keinesfalls über 2.000 drehen?
Nicht dass ich das gerne mache, würde mich trotzdem interessieren welchen Unterschied es macht ob man auf N hochdreht oder auf D während der Fahrt....


Danke und viele Grüße
Alex
Chaginggele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 14:14   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Chaginggele Beitrag anzeigen
Eine Frage vorab; Warum im Stand keinesfalls über 2.000 drehen?
Um den Automaten zu schonen.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/probl...be-188171.html
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M60 unrunder Motorlauf wenn kalt madmax.krau BMW 7er, Modell E38 35 14.02.2017 20:51
Motorraum: Unrunder Motorlauf bmw-bengel BMW 7er, Modell E32 7 19.12.2011 19:36
Unrunder Motorlauf V8 Spawn BMW 7er, Modell E32 3 07.08.2007 10:16
730i M60: Motor geht öfter aus, unrunder Motorlauf knaller BMW 7er, Modell E32 7 17.12.2006 20:51
Motorraum: Unrunder Motorlauf Wehsley BMW 7er, Modell E32 1 08.06.2006 00:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group