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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.03.2013, 22:18   #1
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

das kann nicht sein..
das standard türfangband kostet 35€. zusätzlich verbauter dämpfer hätte keinen effekt, da die raster durch das türfangband definiert werden.
es kann höchstens sein dass der dämpfer anstatt des fangbandes verbaut wird, alles andere wäre sinnfrei.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 22:25   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
das kann nicht sein..
das standard türfangband kostet 35€. zusätzlich verbauter dämpfer hätte keinen effekt
Mach mal die Tür beim iLS auf, dann merkst Du den Effekt des Dämpfers. Er ist am ende des Fangbands befestigt und hilft die Tür aufzudrücken.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 18:54   #3
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo erstmal,

so heute ist eine Antwort gekommen die mich fast vom Bürostuhl gehauen hat, und ich mich frage wievielt Promille der Vermessungstechniker im Kopf gehabt haben muss. Für mich völlig unverständlich!!!!

Antwort:
unser Techniker hatte gestern die Möglichkeit einen 7er BMW zu vermessen. Dieses Fahrzeug ist baugleich mit Ihrem.

Leider ist der Springstopp nicht verbaubar in diesen Fahrzeugen! Der Springstopp passt nicht, da die A-Säulen-Anschläge geschweißt sind.

Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.


Das ist doch nicht deren Ernst, wenn man sich die Aufnahme vorne anschaut ist es doch schei..... egal ob das angeschraubt wird oder die Haltepunkte angeschweißt sind. Das Bild unten habe ich denen auch zu gesendet mit der bitte sich das nochmals anzuschauen.

Ich bestelle mir jetzt eins und bau das ein. Man man das gibt es doch nicht, Kfz Techniker. Wie man auf dem Bild sehen kann ist nur der Lochabstand der Tür-seitigen Montage wichtig.

Grüße Holger
Explosionszeichung Springstopp und BMW E32.jpg
__________________
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Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 19:28   #4
Deserty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

Und was ist mit dem Abstand vom Haltepunkt zum Zapfen ?

Denke das spielt auch eine Rolle !!!


Edit:
und und und.... ist doch nicht ORGINAL. WIE KANN MAN NUR.

(hahahahahaha)
Deserty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 19:35   #5
Chioliny
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Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Zitat:
Zitat von Deserty Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Abstand vom Haltepunkt zum Zapfen ?
Denke das spielt auch eine Rolle !!!
Edit:
und und und.... ist doch nicht ORGINAL. WIE KANN MAN NUR.
(hahahahahaha)
Hallo,

klar, aber das kann man ja kürzen und neues Loch rein bohren.
Und zu deinem Edit kann ich nur sagen: hast du schon mal deine Glühbirne am Auto gewechselt? Ja dannnn ist deiner auch nicht mehr Original

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 20:48   #6
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,

Heute beim Tür öffnen immer lautes Knarzen aus der Richtung wo die Türbremse sitzt, ok dachte ich machste mal Fett ran, aber nein knarzt immer noch und sieht auch so schräg aus

Ok Türverkleidung runter und das Ding ausgebaut, was ich da gesehen habe konnte ich nicht fassen. Der eine Halter ist glatt abgebrochen, Nä Nä
24042013386.jpg

Ab in den Keller und das Ding wieder angeschweißt, eingebaut und läuft.
24042013388.jpg

Kommt das den öfter vor

Grüße Holger
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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