Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Hi,
der Preis war heiß und mit Autogasanlage, die ich vor 5 Jahren (inzwischen 70.000 km auf Gas - Gesamtlaufleistung = 140.000 km, Kanadaausführung...) findet sich immer ein Interessent für so ein Auto. So ein SUV hat hier in Europa mit Vernunft eh nichts zu tun. Es sind einfach nur Liebhaber, die so einen 6.0 ltr. - V8 haben wollen...
mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen. Meine Alben...
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
siehe hier:
Unterflurtank: 720x270 centerfilled = 95 ltr. brutto. Umgebaut wurde er 2008 und hat inzwischen 76.000 km auf Gas, insgesamt 140.000 km und läuft wie eine Orgel . Da der vorherige 1.Besitzer, ursprünglich aus Schweden ist, fuhr er pro Jahr, gut 4x nach Schweden mit ihm, somit pro Tour gut 3.000 km.
Wie man auf einem Bild sehen kann, wurde damals diese Flash Lube-Pinkelflasche verbaut, da es damals nichts besseres gab. Allerdings funktioniert das Prinzip nur per Unterdrucksaugsystem, also wenn der Motor einen gewissen Saugrohrunterdruck hat. Da, wo es im Prinzip funktionieren und wirken soll, also beim Beschleunigen, da herrscht dann im Saugrohr, Umgebungsdruck. Also nichts mit Additivzuführung. Alles nur Makulatur...
Stattdessen wird er nun die elektronische Additivzuführung, genannt Electronic Valveprotector bekommen, die auch für Turbomotoren ihren Dienst verrichtet und im Benzinbetrieb automatisch abschaltet, da das Signal eines Gasinjektors für die Ansteuerung und den Betrieb des Valveprotector, dann nicht mehr da ist.
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!