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31.01.2013, 19:03
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
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das sieht schon mehr wie eine liste aus habe bei stammtischen einige versuche gestartet leider erfolglos entweder war keine zeit oder was weiss ich
LG Rob
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31.01.2013, 20:04
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#12
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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kommste ma nach südhessen, dort warten schon alle bis die laptops rauskommen 
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31.01.2013, 20:19
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#13
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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@TE: in stgt findet doch oft nen stammtisch statt...
wenn es wirklich nicht klappt, kannst auch zu mir kommen... habe eh z.Z. e38-entzug  (hach wann ist endlich april?)
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31.01.2013, 20:43
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
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Codieren
Ich denke das sich manche hier Überschätzen.
Habe zwei gefunden der eine ist super nur sehr wenig Zeit fast nie an zutreffen.
Der andere ein Schwätzer kann alles und unterm Strich null.
Ich bedanke mich auf jeden fall mal bei den Forums-Mitgliedern die einem helfen und gute Ratschläge geben.
Denn man sollte immer daran denken das nicht jeder hier ein Vollprofi ist, in allen Bereichen.
Nicht immer alles gleich kapiert was gemeint ist.
Denn wenn das so wäre könnten die Werkstätten zumachen.
Denn nicht jeder ist ein Profi im Codieren, Ich möchte es auch erlernen, nur das dauert etwas. Vor allem wenn man es nur erlesen muss und es keiner einem zeigen kann wie die zusammen Hänge sind. Denn es ist schnell mal was falsch Codiert. Das mal zur Anregung.
Ich lese viel hier und da sind schon Antworten drin, wo ich denke Forum ? Ich denke wir sind Freunde, Kumpel usw. Ich bin erst kurz hier und finde mich auch noch nicht zurecht. Einfach mal gut sein lassen. Denken wie war ich früher. Jeder hat Schwächen und Stärken.
Geändert von jogy64 (31.01.2013 um 20:57 Uhr).
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31.01.2013, 21:46
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#15
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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jau, da hast du schon recht, nicht jeder ist hier nen vollprofi beim codieren, beim schrauben und und und...
aber ich kann dir versichern: so gut wie der  beim codieren ist, ist fast jeder der nen laptop starten kann  nen standard wie nen klimabedienteil auf das auto codieren, fehlermeldungen wegen led's unterdrücken oder RDC stillegen sind keine herausforderung (wobei der  hier schon raus ist)... anders wird es sobald besondere funktionen gewünscht sind, da sollte dann wirklich jemand dran der genau weiß was er tut, da geb ich dir recht.
du wirst also dein lehrgeld beim  ebenso zahlen müssen wie jeder andere... codieren ist kein hexenwerk, aber (er)lernen muss man es trotzdem!
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01.02.2013, 12:27
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
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Codieren
Da spricht einer mit Ahnung.
Kannst Du mir per U2U erklären wie man das Klimateil codiert.
Möchte viele Info sammeln und dann mal los legen. Mit einfachen Sachen erst mal und dann immer weiter.
Nur hier steht nix drin wie man das Klimateil codiert. Hab nur gelesen das man die Serien Nr mit irgent einer Zahl zusammen rechnet und dann die Korrektur aus führt nur wo und wie ist die frage.
Für ne beschreibeung verständlich wäre ich dankbar.
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01.02.2013, 13:10
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Ich hab zwar noch nie ein IHKA codiert (ausser SH), aber ich glaube, dass eine leere MAN-Datei das schon richten wird...
Es sei, man verbaut ein IHKA mit [REST] anstelle der ausgelieferten [MAX]-Taste. Dann dürfte man hier sicherlich einen Wert ändern müssen. Aber welchen? Wie es aussieht, ist das in der Firmware schon realisiert...
C03 = VFL = Ohnne Solar-DWA-LED
C04 = FL = mit Solar-DWA-LED
__________________
Geändert von rubin (01.02.2013 um 13:20 Uhr).
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01.02.2013, 13:46
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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01.02.2013, 16:48
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
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Codieren
So Jungs
war heute beim  und siehe das war nichts das was es sein sollte. Außer 70 Steine.
Max Taste ging nicht und Klima auch net.
Mach jetzt erst mal einen Reset.
Ist das richtig so Batterie abklemmen zusammen binden, dann Schlüssel auf O drehen, 20 min warten und dann Batterie anklemmen, vorher Schlüssel raus oder drin lassen. Dann sagen manche Türen alle zu und 2 Minuten warten.
Dann 15 Minuten fahren. Nur das auch mit Nullstellung oder ohne Schlüssel. Die 2 Minuten
Ich denke ich sollte mal einen von Euch zum Bier einladen, da komme ich bestimmt weiter.
Geändert von jogy64 (01.02.2013 um 17:23 Uhr).
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01.02.2013, 18:35
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Bis ich nach Schwaben komme, dauerts leider noch awengl, aber im [RESET]-Fred würde ich mal kucken wie es richtig gemacht wird
Zum Thema 70 Öcken:
Das nächste Mal darauf achten, das der  sagt, dass er es macht -> Auftragserteilung mit Erfolgsversprechen! Das spart Geld, wenn er es nicht hin bekommt, egal wie lange er braucht
Dein Wunsch wäre über PUMA (= min. 100€) sicherlich möglich gewesen...
Nun zum persönlichen Teil:
Warum gehst du bitte nett auf ´nen Stammi bei euch da unten? Da gibbet fei sauviele Laptopluschen und wenn einer es nicht kann, hat er ganz sicher die Telefonnummer einer Lusche die es kann.
Geändert von rubin (01.02.2013 um 18:41 Uhr).
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