Zitat:
Zitat von New Face
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass bestimmte Sachen auch überbrückt werden können z.B. ASC, Kombiinstrument etc.?! Was denkt Ihr wäre das eine Alternative?
|
Sicher gibt es da Tricks, aber da musst Du Dich engehend mit befassen, dass ist nicht so schnell erklaert, reinlesen, Stromlaufplaene lesen und Ideen haben.
Zum Beispiel:
Hatten mal vor Jahren dieses Problem geloest mit einem E30 mit M70 aus Norwegen. Ich hab das kommuniziert, was mir Rottaler2 damals gesagt hat.
Der hatte ein manuelles Getriebe drin, Drosselklappen gingen nicht auf, weil halt das Signal vom Getriebe fehlte, dass der Drehmomentwandler keinen Schlupf mehr hatte.
Hier der Thread aus 2006
http://www.7-forum.com/forum/5/e-30-...tor-55381.html
Einfachste Loesung bei Dir waere eine MS Steuerung, aber das kann man auch nicht von der Stange fertig kaufen fuer Dein Projekt.
Und eins lass Dir gesagt sein, mechnaische Probleme lassen sich sicherlich einfacher loesen als die Elektronischen, und da musst Du Spezi sein oder einen dabei haben der Elektroniker ist.
Andimp3: gibt es da nicht einfachere Loesungen als MS nur fuer die V-Max?
Schrauberkollege von mir hat die drin in seinem E34 M5 Drifttool, aber der ist Elektroniker und bastelt daran immer rum. Der programmiert das alles selber.