Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2013, 17:22   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ansonsten hast Du einfach Pech gehabt, mir ist schon der Viskolüfter ausgefallen und auch schon mind. 1 x ein Wasserschlauch geplatzt, aber das ist alles Jahre her und es war nichts weiter passiert...
Du hast auch einen M73, keinen M73N.
Leider ist die überarbeitete Version nicht besser geworden.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:27   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Klar hat Claus einen M73N...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:35   #3
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Du hast auch einen M73, keinen M73N.
Leider ist die überarbeitete Version nicht besser geworden.
Du irrst, denn da ich auch ein FL habe, habe ich auch den M73N bzw. M73TU.

Viel ist eh nicht geändert worden. Der Block dürfte so ziemlich der gleiche sein, nur die Peripherie hat sich ein wenig verändert. Hier wurde das mal im Bimmerboard (EN) diskutiert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Okay here it is straight from Bentley

Nebenbei bemerkt: mit dürftigem Ergebnis, die stochern da mehr im Nebel als alles andere.

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Klar hat Claus einen M73N...
Sach ich doch...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (09.01.2013 um 17:43 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:37   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Kolben, Pleul, Zylinderköpfe und Einspritzung sind anders - plus halt Kühlsystem und Lima.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 17:40   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Kolben, Pleul, Zylinderköpfe und Einspritzung sind anders - plus halt Kühlsystem und Lima.
Alles klar, dann haben die doch ein wenig mehr geändert (wusste ich jetzt im Detail nicht). Ich hatte dem TE ja gleich einen M73N als Ersatz empfohlen, weil mir schon so etwas schwante.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 20:22   #6
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ich würde es auf jeden Fall machen lasseen, aber natürlich in einer freien Werkstatt, entweder Überholung oder eben nen Austauschmotor (der aber auch die "Katze im Sack" sein kann).
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlwasserverlust, motorschaden, undicht, zylinderkopfdichtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopfdichtung ??? DevriM444 BMW 7er, Modell E38 9 26.06.2011 15:21
ventildeckeldichtung / zylinderkopfdichtung undicht??! Sorx BMW 7er, Modell E38 3 27.09.2006 23:17
Motorraum: Zylinderkopfdichtung - NW yayage BMW 7er, Modell E32 4 02.04.2006 16:06
Zylinderkopfdichtung semar BMW 7er, Modell E32 6 02.02.2005 17:55
Zylinderkopfdichtung undicht DatenMaster BMW 7er, Modell E38 1 30.09.2003 01:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group