|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.01.2013, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Macht nix - ich kenn' mich "ein wenig" mit Fahrzeugaufbereitungen aus, und weiß dass man Fahrzeuglacke mit entsprechendem KnowHow und Fleiß sehr gut hinkriegt.
Und dass sooo viele Fahrzeuge in dem Zustand durch die Gegend fahren, und jeder sein Auto anschließend an den Leitner verkauft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
|
klar kann man mit den richtigen mitteln jeden lack wieder top hinbekommen.
aber wo ist da das problem??
hättest du lieber ein versifftes auto?! versteh nicht wieso manche leute grundsätzlich was zu meckern haben 
|
|
05.01.2013, 19:43
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Macht nix -
|
War auch nicht böse gemeint, ist aber ein gutes Beispiel, dass "Ansprüche" an den Zustand eines Wagens recht unterschiedlich ausfallen können.
Beispiel: der Eine ist der Ansicht, er könne aus einer Grotte ein "Leitner adäquates Fahrzeug" kreiieren, der Andere würde sich sehr wahrscheinlich von diesem Fahrzeug innerhalb weniger Augenblicke abwenden, da zwischen Anspruch und Wirklichkeit Welten liegen.
Oder einfach ausgedrückt, was für den Einen Zustand 2 ist für den Anderen gerade mal eine 3- oder 4+
Und man kann wohl davon ausgehen, dass der Leitner so seine diversen Kontakte hat um an solche Fahrzeuge zu kommen, denn sooo viele davon hat er nun auch nicht im Angebot!
Gruss
12Zylinder
|
|
|
05.01.2013, 19:43
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Hat denn jemals jemand aus dem Forum ein Fahrzeug vom Leitner gekauft oder zumindest im Detail unter die Lupe genommen, und kann den neuwagen-ähnlichen Zustand bestätigen? Vom Lack her lässt sich jedenfalls keinerlei Bezug zum restlichen Zustand herstellen.
Nicht falsch verstehen - hätte der Leitner 'nen E38 740i aus 2001 in Stratusgrau auf'm Hof stehen, würde ich den kaufen, ohne groß über den Preis nachzudenken; sofern der Wagen technisch genau so gut in Schuss ist, wie er es optisch vermuten lässt - dann wäre mir solch ein Fahrzeug nahezu jeden Preis wert!
Ich find's dennoch unglaublich, wie man so viele Fahrzeuge in dem Zustand finden kann - bzw. wo man sie finden kann. Meinen Respekt hat er jedenfalls!
Zitat:
Zitat von --750il--
aber wo ist da das problem??
|
Wer hat denn von 'nem Problem gesprochen?  Wir raten nur, wo es all diese hübschen Fahrzeuge gibt 
|
|
|
05.01.2013, 19:48
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Wir raten nur, wo es all diese hübschen Fahrzeuge gibt 
|
Der im anderen Thread besprochene E38 wurde bspw. damals hier im Forum angeboten, von einem Forumler gekauft und nach ein paar Jahren an Leitner weiterverkauft! Also, halt die Augen einfach offen....
|
|
|
05.01.2013, 19:59
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
hätte der Leitner 'nen E38 740i aus 2001 in Stratusgrau auf'm Hof stehen, würde ich den kaufen, ohne groß über den Preis nachzudenken; sofern der Wagen technisch genau so gut in Schuss ist, wie er es optisch vermuten lässt - dann wäre mir solch ein Fahrzeug nahezu jeden Preis wert!
|
Vor ca. einem Jahr hatte der Leitner doch einen stratusgrauen 740i. Baujahr weiß ich nicht mehr genau, glaube es war ein 2000er. Der war allerdings recht schnell weg. Und der Bozer in Landshut verkaufte im Mai 2010 so einen. Preis war knapp 13.000 Euro. Kilometer irgendwas um die 115 TKM, wenn ich mich recht erinnere. Der war innerhalb von 2 oder 3 Tagen aus mobile.de weg.
|
|
|
06.01.2013, 10:11
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Was es mal wieder für "Sagen" über Leitner gibt.
Er ist übrigens im niederländischen 7-er Forum angemeldet. Anscheinend hat er viele feste Kunden, die meistens auch wieder ihre (top gepflegten) Fahrzeuge in Zahlung geben. Tatsächlich muss er wohl die wenigste Fahrzeuge grossartig aufbereiten.
|
|
|
06.01.2013, 13:20
|
|
SA 944
|
Der 7er mit den Alpina Felgen war meiner Meinung nach Lagunengrün oder so ähnlich. Als ich 2009 da war, stand der Wagen aktuell zum Verkauf. Ich muss sagen, dass selbst der 750i im BMW Museum im "schlechteren" Zustand war.
Es gibt Leute, die haben einfach keine Lust den Wagen selbst zu verkaufen. Oder sie möchten anonym bleiben und überlassen den Verkauf einem Händler. Gegenüber vom Leitner ist ein "altes" Autohaus ( auf 2 Stockwerken ) welches komplett mit weißer Folie abgeklebt ist. Draußen vor stand ein geschlossener Autotransporter und ein LKW. Den Leitner drauf angesprochen meinte er, dass das Gebäude einem Sammler gehört und selbst er nicht weiß was da für Autos stehen. Das sind Sammler die für sich sammeln und beim tauschen, verkaufen oder kaufen einfach mal anonym bleiben wollen.
Es gibt aber auch Leute die "nur" 1-2 Fahrzeuge in der Sammlung haben und nicht sofort 20000,- Euro locker machen können, wenn sie was entdecken was sie haben möchten. Daher wird dann eins der Fahrzeuge in Zahlung gegeben und das "neue" Fahrzeug wird dann mitgenommen.
Zum Thema Aufbereitung muss man sagen, dass man zwar jeden Lack wieder hin bekommt. Und bestimmt auch ein paar Verkleidungsteile austauschen kann. Aber einen neuwertigen Unterboden, eine neuwertige Lederausstattung ( nicht nachgefärbt ) bekommt man nicht für ein paar Euro. Wenn die Ausgangsbasis nicht stimmt, dann hilft auch die beste Aufbereitung nichts. Alles kann man nicht überdecken.
|
06.01.2013, 22:14
|
|
Freund von Klassikern
Fahrzeug: MB
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
.... eine neuwertige Lederausstattung ( nicht nachgefärbt ) bekommt man nicht für ein paar Euro. Wenn die Ausgangsbasis nicht stimmt, dann hilft auch die beste Aufbereitung nichts. Alles kann man nicht überdecken.
|
Das stimmt natürlich, wobei ich eine Nachfärbung im begrenzten Umfang nicht unbedingt für verwerflich halte. Wenn das Leder ansonsten top ist und nur eine oder wenige kleine Stellen betroffen sind, geht es halt nicht anders.
Zum Leitner:
Ich finde prima, dass es den gibt. Es ist doch klasse, wenn noch ein paar ältere und meist individuelle 7er auf diesem Wege in Toperhaltung bleiben und mit schönen Fotos der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das ist doch ein sehr angenehmer Gegenpol zu einigen Grotten, die sonst so im Umlauf sind.
|
|
|
07.01.2013, 09:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Viele E38/E32
|
Beste 7-er Freunde, hier Douwe Leitner aus Alkmaar, Niederlande.
Bitte fragen Sie was Sie wissen mochte....
Forumleute sind immer wilkommen fur eine Besuch.
Entschuldigung mein Deutsch ist nicht perfekt...
|
|
|
07.01.2013, 12:18
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Was es mal wieder für "Sagen" über Leitner gibt. 
|
Nun übertreib' mal nicht  ... ich hatte lediglich geschrieben, dass ich mir nur sehr schwer bis gar nicht vorstellen kann, dass es tatsächlich noch so viele gut erhaltene ältere Fahrzeuge gibt, und die (übertrieben) alle beim Leitner landen
Zitat:
Zitat von BMW0026
einen neuwertigen Unterboden, eine neuwertige Lederausstattung ( nicht nachgefärbt ) bekommt man nicht für ein paar Euro.
|
 - so langsam wird's unheimlich! Wo kriegt man solche Fahrzeuge her!?
Zitat:
Zitat von Leitner
Bitte fragen Sie was Sie wissen mochte....
|
Hi Douwe,
where do you find all these beatiful cars in perfect condition?
Just joking 
|
|
|