Um mal alles zusammenzufassen und auch abzuschließen, es ging ursprünglich um ein bestimmtes Fahrzeug, welches übrigens immer noch zu haben ist, an dem störte mich der Rost um die Frontscheibe. Wäre der nicht gewesen, wäre ich auch bereit gewesen, etwas mehr dafür zu bezahlen, ist aber nicht, also lasse ich es.
Zu den ominösen 5-7k€, ich sagte, wenn ich diesen Betrag für ein Auto ausgeben wollte, dann würde ich mir eher...
Hier im Forum wird soweit ich weiß immer noch ein 740er e38 angeboten, der Preis liegt wohl mittlerweile bei knapp über 5000€ incl Getriebeservice, gibt ja da nur zwei Möglichkeiten, ohne dem Verkäufer auch nur irgendetwas unterstellen zu wollen, entweder das Auto ist doch nicht so "ehrlich" wie es angepriesen wird, oder selbst der hat nicht diesen Marktwert. (vermutlich letzteres)
Ich bin der Meinung, wenn man sich nicht auf das erstbeste Angebot stürzt, kritisch hinterfragt und bei Zweifeln die Finger davon läßt, obwohl es einem eigentlich in den Fingern juckt (dieser Fehler ist mir genau einmal passiert), bekommt man für maximal 4000€ einen 730/740er in sehr gutem Zustand, maximal 3 Vorbesitzern und glaubhafter Laufleistung von ca 200tkm. 750er und absolut vollausgestattete 740er mal ausgenommen.
Finde ich nichts in dem Rahmen, nun gut, dann lasse ich es bleiben.
MfG
Manni
|