


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.11.2012, 21:13
|
#11
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
|
Danke!
Schau ich mir morgen mal genauer an :-)
|
|
|
19.11.2012, 22:58
|
#12
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wie ist das fahrprofil vom audi? Wenn du sagst 250 km Autobahn zwischen meldung und notprogram?
ich hab jetzt schon öfters gehört das die VW/Audi diesel alle ein wenig getreten werden müssen.Nicht zuviel,aber auch nicht nur rentner gezuckel. alle 100 kilometer stadt / kurzstrecken verkehr sollten mindestens 300 kilometer zügiges autobahn fahren mit 2.5 - 3.5 rpm erfolgen.. was bei denen ja schon ein recht flottes tempo darstellt
Kurzstrecken und reiner stadtverkehr sind absolutes gift für die Diesel. (gut eigentlich für jeden motor..)
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
20.11.2012, 07:03
|
#13
|
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von sexus
Ausnahmeerscheinung.
Die Diesel meines Arbeitgebers haben alle einen DPF und fahren problemfrei, vom 2,0 bis zum 4,0 TDI.
|
A4 Avant 2.0TDI, von nem Kumpel - den hat er nach drei Jahren mit 266Tkm abgegeben. Bis dahin völlig problemfrei.
Zum Großteil Vollgas auf der AB.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
20.11.2012, 07:29
|
#14
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Die meisten TDI haben schon länger Kettensteuerung
|
|
|
20.11.2012, 08:26
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von The Stig
TEURER kann man ja gar nicht mehr fahren!
Wozu also Diesel?
|
Und das machst du jetzt an einem Negativbeispiel fest, wo höchstwahrscheinlich was kaputt ist?
Zu VAG kann ich garnichts sagen, weil ich noch nie einen hatte, aber bei BMW bin ich jetzt ca. 475.000km in 3 Fahrzeugen mit DPF (1xca. 250.000km, 1xca. 170.000km, 1xca. 55.000km) gefahren- ohne jegliche Probleme und ohne Austausch.
Mir scheint das von dir geschrieben die Ausnahme zu sein, ggf. auf Defekt begründet. Die Berichte der Anderen hier im Thread bestätigen das wohl.
Gruß,
Kai
|
|
|
20.11.2012, 09:20
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von TomS
JEDER geschlossene DPF ist irgendwann voll.
|
Ja, klar. aber wenn das irgendwann Richtung 250 oder 300.000 passiert ist mir das jetzt nicht so wichtig (weil ich das auto dann nicht merh habe) und auch sonst eigentlich kein echter Aufreger. Da kommen auch andere teure Sachen zum instandsetzen. Zumal das ja eh jenseits der "Lebensdauer" des Fahrzeuges ist, wie sie BMW festsetzt
Gruß,
Kai
|
|
|
20.11.2012, 09:25
|
#18
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
aktiv gelebter umweltschutz, wie er ja von unserer geliebten bundesregierung gefördert wird.  Einfach unglaublich wie man da verarscht wird..
|
|
|
20.11.2012, 12:29
|
#19
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Mir scheint das von dir geschrieben die Ausnahme zu sein, ggf. auf Defekt begründet. Die Berichte der Anderen hier im Thread bestätigen das wohl.
Gruß,
Kai
|
Laut Audi nicht.
Es läge am Fahrprofil, wobei der Wagen eigentlich weitgehend nur BAB gefahren wurde oder auch auf ausgebauten Landstraßen.
Offenbar ist das Fenster für Wartungsfahrten sehr klein, was bedeutet dass man entweder das Risiko eines teuren Defekts eingeht oder seine Fahrerei auf die Bedürfnisse des DPF einstellen muss.
Beides in meinen Augen gerade im Vergleich zum Benziner nicht ideal und das kann doch nicht ernsthaft Stand der Technik sein?
Heute Nachmittag haben wir einen ausgiebigeren Werkstattermin, mal sehen was dabei herauskommt.
|
|
|
20.11.2012, 12:45
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Laut Audi nicht.
Es läge am Fahrprofil, wobei der Wagen eigentlich weitgehend nur BAB gefahren wurde oder auch auf ausgebauten Landstraßen.
|
Ach, das sind doch alles Schutzbehauptungen. Die entbehren jeder Grundlage.
Das ist wie immer, wenn ich mit einem Mangel, den entweder die Werkstatt oder der Hersteller zu vertreten hat.
Der Kommentar, den ich immer höre ist: "Das kann nicht sein!"....
Und wenn es dann (nach Nachweis) doch sein kann, ist in jedem Fall jemand anders schuld, bevorzugt natürlich der Kunde....
Sollte das dann (wieder meines Erwartens) trotzdem so sein, wie von dir beschrieben, dann ist das bei BMW definitiv nicht so, sondern Audi-Eigenart.
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (20.11.2012 um 13:12 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|