BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.10.2012, 15:51
|
|
Neues Mitglied
|
Was ist das für ein Stecker? (Kontursitze)
Hallo,
in meinem 728i (Bj. 6/97) waren früher normale Ledersitze mit Lordosenstütze und Sitzheizung drin. Diese habe ich gegen lilane Kontursitze ohne Lordosenstütze getauscht. Ging alles Plug&Play und die Elektrik funktionierte auf Anhieb.
Nun habe ich aber schwarze Kontursitze mit Lordosenstütze gefunden und diese eingebaut. Seitdem leuchtet mein Airbag. INPA meldet, dass der Gurtstrammer-Fahrerseite defekt ist.
Habe alle Kabel kontrolliert und konnte nichts lockeres o.ä. feststellen. Nur ist mir folgendes aufgefallen. In meinem Auto ist neben dem schwarzen breiten Stecker für die Sitze noch ein zusätzlicher kleiner gelber Stecker. Die alten Sitze und die lilanen Kontursitze hatten ebenfalls diesen Stecker. Die neuen schwarzen Kontursitze haben diesen Stecker nicht. Ich habe mal ein Foto davon gemacht. Ist dieser Stecker etwa für den Gurtstrammer gedacht?
Und wenn ja, wie verbinde ich ihn mit den Sitzen?
Danke und Gruß
flex10
Geändert von flex10 (21.10.2012 um 16:03 Uhr).
|
|
|
22.10.2012, 01:09
|
|
Ich setze auf 7, schwarz
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
|
Hi,
Es müsste der Airbag Stecker sein...normalerweise sollte er ja verbunden sein..?
Jedenfalls müsste der Fehler gelöscht werden, habe das auch nach dem sitzeinbau gehabt...
Gruß willi
|
22.10.2012, 03:55
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
moin,
war bei dem umbau die batterie abgeklemmt?
|
|
|
22.10.2012, 04:26
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMW_733i
Hi,
Es müsste der Airbag Stecker sein...normalerweise sollte er ja verbunden sein..?
Jedenfalls müsste der Fehler gelöscht werden, habe das auch nach dem
|
Batterie war beim Einbau der Sitze nicht verbunden. Und der Fehler lässt sich nicht löschen. Ich vermute auch, dass dieser gelbe Stecker dafür verantwortlich ist. Beim Spenderfahrzeug (725tds, 7/97) war dieser Stecker aber nicht vorhanden. Komisch... Ich werde mal meine alten Sitze genauer anschauen. Evtl kann man den gelben Stecker ja von den Sitzen abtrennen und in meine neuen Sitze einbauen.
|
|
|
22.10.2012, 08:07
|
|
V2-Fahrer
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
|
Hallo
Bei mir geht der gelbe Stecker seperat zum Gurtstraffer, aber nur Beifahrersitz.
Vergleiche auch mal die Länge des Stahlseils, vielleicht hat dieser ausgelöst, dann bleibt die Meldung..
Gruß Andreas
|
|