Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2012, 11:54   #1
Apesiqt
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-730i (06.95)
Standard Ölschlauch geschmolzen, Teilebeschaffung ist eine Katastrophe

Hallo liebe 7er Gemeinde,

Ich habe ein großes Problem mit meinem BMW ersatzteilhändler.

Also zum geschehen, mir ist an meinem 95er 730i V8 am Mittwoch nach langer schneller BAB fahrt der Vorlaufschlauch vom Ölfilter an den Block geschmolzen, also das Gummi ist aus dem Stahlflexgewebe gelaufen

gut ok, nicht so tragisch alles, habs daheim vor der tür gemerkt, und es war noch ordentlich öl im Motor, also kann erst ca 500ml verloren haben.

So schlauch ausgebaut, teilenummer aufgeschrieben, 11421702921, teil mitgenommen und mit Fahrzeugschein ab zur BMW Niederlassung im Nachbarort.

Der Ersatzteilmensch meinte dann erstmal vor-oder rücklauf, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, ich erklärte ihm dann das es der Vordere Schlauch von beiden ist, also zur kühlerseite hin.

Anhand der Teilenummer meinte er: den SChlauch gibts nicht, es gäbe nur 11421702922 diesen und einen mit einer Völlig anderen Nummer.

11421702922 Bestellte er dann auch, am Freitag geholt alles super, fahr zum auto und es ist natürlich der Andere....

So Samstag morgen zurück zu BMW: Äh tut uns Leid, speziell bestellte teile dürfen wir nicht zurück nehmen, und ich hab 99 *(//%/)Q&!/"§ Euro für den schlauch bezahlt

Was soll ich jetzt tun? 1. Ich habe noch immer keinen Passenden Schlauch, und 2tens ich hab 100 euro für einen Bezahlt der auf Grund der dummheit des BMW angestellten nicht passt....

Sorry für Wall of Text, aber musste das mal komplett loswerden..

Einen schönen sonntag wünsche ich euch, grüße Oli
Apesiqt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 11:57   #2
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Dann mach halt gleich beide neu. Wo ist dein Problem??
Alt 23.09.2012, 12:06
allesschrauber
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht. Grund: OT
Alt 23.09.2012, 12:07   #3
Godmod
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Musst weiter Druck machen beim Händler, Filialleiter sprechen wollen und so.

wenn du schon die Teilenummer mitbringst die du brauchst, dann ist das ja nicht deine Schuld wenn der nicht die richtige Folgenummer raussuchen kann.

Edit: also ich für meinen Teil ärgere mich auch wenn mir der Pizza-Mann ne Aktionspizza zum Normal preis berechnet und ich 2€ zuviel bezahle, steh ich auch auf der Matte, wenn euch die 100 nix ausmachen tauscht ihm doch den Schlauch.
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 12:17   #4
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Sicher tun 100€ die umsonst bezahlt wurden weh. Aber warum sollte bei diesem schlauch nicht auch der Gummi zerlaufen?
ICH hab jedenfalls keine Lust wegen 100€ irgendwo liegen zu bleiben!
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 12:31   #5
Mr.Bangle
Petrolhead

Benutzerbild von Mr.Bangle

Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Dumm gelaufen

Wenn man derartig verwirrt beim auftaucht, dann ist es kein Wunder das die Sache in die Hose geht.
Man sollte schon wissen, welchen Schlauch man braucht und ich weiss nicht wo die Teilenummer herkam, sie ist auf jeden Fall falsch und deshalb ist es kein Wunder das der Teilemann da nichts finden konnte.
Teilenummern laut ETK:

Druckschlauch Vorlauf 11 42 1440179
Druckschlauch Rücklauf 11 42 1702922

Nachzulesen hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teile-Katalog ETK Online BMW 730i - Motor - Ölversorgung-Ölfilter

Abgeshen davon, kostet der Vorlaufschlauch nur 68,30 EUR,
auch nachzulesen hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Original Teile online bestellen www.online-teile.com/bmw

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was der Thread soll, oder will hier jemand seinen Frust ablassen?
Das ganze Malheur ist nicht der Dummheit des BMW Angestellten anzulasten, sondern eher der eigenen!
Alt 23.09.2012, 12:42   #6
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bangle Beitrag anzeigen
ich weiss nicht wo die Teilenummer herkam, sie ist auf jeden Fall falsch
Nö sie ist korrekt, das ist ne alte:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pressure hose assembly inlet, 11421702921 ? BMW parts catalog

Allerdings bin ich auch der Meinung dass man den Edeka rauf- und runterbeten können sollte wenn man selbst schraubt...das richtige Teil zu finden hätte keine Minute gedauert.
Alt 23.09.2012, 18:02   #7
Apesiqt
Neues Mitglied

Standard

Erstmal danke für die Konstruktiven Antworten, und bitte was sollen die dämlichen kommentare mit dicker karre keine kohle?^^ ich hab 100 euro für ein Teil bezahlt das ich nicht brauche, wenn es nur 5 euro gekostet hätte, hätte ich das gleiche Problem!

Die Teilenummer haben wir an dem alten schlauch abgelesen , ich gehe davon aus das der Freundliche doch in der Lage sein sollte bei dieser nummer zu erkennen ob diese ersetzt wurde oder nicht?

UNd zum thema mach beide neu: Es geht ums Prinzip, ich habe lediglich den Fehler gemacht mich auf die Kompetenz der BMW Angestellten zu verlassen, also sehe ich es nicht ein für deren Fehler zu bezahlen.

Dicke Karre fahren und dann solche geistreichen kommentare geben, das hätte ich aus dem e36 Forum erwartet...
Alt 23.09.2012, 18:10
altbert
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht. Grund: OT
Alt 23.09.2012, 18:16   #8
Apesiqt
Neues Mitglied

Standard

:-) ja ok, persönlich nehm ichs eh nicht.

Dennoch habe denke ich das ich den Rat, auch wenn er etwas merkwüdig formuliert war, war nehmen werde und beide schläuche tausche.

Nur werde ich den neuen direkt bei dem verlinkten onlinehändler bestellen.

danke für eure mühen :-)
Alt 23.09.2012, 18:36   #9
Mr.Bangle
Petrolhead

Benutzerbild von Mr.Bangle

Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard Edeka

Ich bitte beim TE um Nachsicht, denn mein Post war doch ein wenig streng formuliert.
Ich empfehle die Teilenummern vorab im original ETK herauszusuchen und dann entweder zum oder aber ueber den Online zu gehen.
Das ist meine Vorgehensweise und es gab bisher noch nie Probleme.

Ich benutze ausschliesslich diesen hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teilekatalog (ETK Online 2012)

Das hier ist dann der offizielle BMW ETK:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Teile

Mach einfach beide Schlaeuche neu und erfreue dich an den neuen Teilen
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 18:45   #10
Apesiqt
Neues Mitglied

Standard

kein thema, aber es war mir unbekannt das es einen onlineteilekatalog gibt,

Bei Audi/VW wurde immer alles strikt versucht aus der Onlinewelt zu halten und es gab nur illegalte ETKA versionen

Aber nun bin ich ja etwas schlauer und schaue das nächste mal vorher nach
Antwort