Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2012, 14:02   #41
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Salunikki Beitrag anzeigen
Hi,
du musst den Motor eintragen lassen und auch die Steuern für den größeren Hubraum zahlen. Nur die Versicherung steigt nicht (von alleine), da der Wagen nicht umgeschlüsselt wird. Allerdings bist du verpflichtet die höhere Leistung deiner Versicherung zu melden, die dann gegebenfalls anpasst.
Danke für die Bestätigung meiner Annahme, denn nur so kenne ich das auch. Die pauschale Aussage von "MrThomsen", dass sich die Steuern nicht ändern, ist m.E. falsch und kann zu echten Problemen führen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 23:40   #42
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard

So....nach aussage des Mechanikers hatte sich das keramik stück der zündkerze gelöst und sei in den Motor gefallen. Dort soll es teile des Zylinderkanals zerstört haben, da die drehzahl recht hoch war. Ob das so genau funktioneiert weiss ich natürlich ncht, freu mich aber wenn jemad das eher erklären kann, oder so ähnlich.
lg, die rakete
__________________
e32 mit angel eyes erinnern mich an Hornbrillenträger mit Überbiss
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 00:13   #43
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da musst Du etwas in den "Falschen Hals" bekommen haben. Mit "Zylinderkanal" meinst Du sicher die Zylinderführung. Wie ich schon in einem früheren Beitrag Geschrieben habe, ist wohl der Isolator aus dem Gewindeschacht der Zündkerze herausgebrochen, und dabei auf den Kolbenboden Gelandet, wo diese Keramik dann ein "Muster" in den Kolbenboden, und vielleicht auch im Brennraum vom Zk, "Gehämmert" hat. Gefährlicher wird es allerdings, wenn dann auch noch die Mittelelektrode in den Brennraum fällt, denn dann gibt es in der Regel "Kleinholz". Hat man Dir die Defekte Zündkerze Gezeigt?
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 00:17   #44
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Theoretisch gehts wahrscheinlich schon...hast du denn den Rest der Kerze gesehen ?

------------------

Weils grad zum Thema passt, hier ist meine teuerste Zündkerze,
bzw. die Folgen vom Gewindeabriß waren teuer(Kopfrunter , rausbohren, Helicoil rein) , mir blöderweise, weil ich schnell mal vor 2 Wochen die Kerzen wechseln wollte, abgerissen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-06-30 00.12.10-2.jpg (66,2 KB, 49x aufgerufen)
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 22:21   #45
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard

Nein, leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, da ich zur Zeit viel sonderschichten fahren muss. Aber ich hatte sowieso vor, das ganze mal zu fotografieren, auch mit entferntem Zilynderkopf, da ihr damit wahrscheinlich mehr anfangen könnt als mit meinen Stümperhaften Berichterstattungen.
Lg, die Rakete
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 20:36   #46
raketen Johnny
whitetrash upper-class
 
Benutzerbild von raketen Johnny
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730 r6 09.90
Standard

Suche nach wie vor m30b30 der auch gen Berlin verschifft wird.
raketen Johnny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 21:42   #47
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Unfug, ich kann nicht lesen....
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:00   #48
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Bevor der Thread im PK landet .....

Sicher ist die Elektrode in den Brennraum gefallen. (im 5er Forum konnte man darüber spez bei Bosch Zündkerzen lesen)

Oft geschieht das bei laufenden Motor, der dadurch einen nicht unerheblichen Schaden am entsprechenden Zylinder davon trägt !

Sicher wurde das dem TE durch seine Werkstatt sehr unglücklich dar gelegt.

Fast alles ist reparabel - nur zu welchem Aufwand ?!

Ist der Zylinderkopf schon runter, bzw wie wurde der Schaden begutachtet ? (Endoskopiert)

Fotos wären da sicher eine gute Hilfe.

Gruß Guido

Wenn
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 10:37   #49
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Den letzten Motor den ich mit Elektrodenschaden gesehen habe sah aus wie Fukushima, ein Reaktor ausgefallen. Kompression war null, weil der Kolbenboden ein Loch hatte. Kipphebel war auch gebrochen.

Einen M30B35 einzubauen erfordert eine größere Bremsanlage. Ausnahme sind die ersten 730, die hatte bereits dir größeren Scheiben.


Einen guten M30 hat man eigentlich recht schnell gefunden.

Wie schon geschrieben wenn der Motor gewechselt wird die Ausgangs und Einganswellensimmerringe tauschen, Öl und Filterwechsel vom Automaten mach auch Sinn. Vom AT sollte natürlich der Kopf nicht eingelaufen sein und die Kompression kann man hier auch vorher prüfen.

Für den angegebenen Preis kann man einen Motor wechseln. Beispiel E39 520i hat hier in Köln 1700€ gekostet, mit AT.

Geändert von Setech (08.08.2012 um 10:49 Uhr). Grund: Thema verwechselt
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorschaden? Kalimond BMW 7er, Modell E32 41 13.02.2008 22:42
Motorraum: Motorschaden nediljko BMW 7er, Modell E32 4 07.01.2008 00:19
Motorraum: Motorschaden don_franco BMW 7er, Modell E38 36 23.01.2006 16:16
Motorraum: Motorschaden? robotron BMW 7er, Modell E38 44 17.08.2005 17:20
Motorschaden !!?? bao28i BMW 7er, Modell E38 14 31.03.2004 20:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group