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BMW 7er, Modell E38 |
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01.08.2012, 22:38
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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hast Recht,Erich M.,meiner war auch über 200000 km drin,war erschrocken das das noch der erste war,da schlampt BMW beim Wartungsintervall...aber anscheinend sind hier noch mehrere User mit dem ersten Filter unterwegs,den Thread gab es schonmal hier,und da hatte sich keiner aufgeregt darüber,nach dem Motto:"Er läuft ja noch".
Aber ein Filter heißt nunmal Filter weil er filtert,also raus damit,meine Meinung......
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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02.08.2012, 02:40
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Mahle ist auch nicht gerade ein Premium-Hersteller
...
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Dort sind die BMW-Benzinfilter aber her, steht groß drauf "Mahle" und das BMW-Logo.
Gruss Martin
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02.08.2012, 04:41
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#13
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich kenn nur Mann oder Hengst als Erstausrüster von BMW - und habe gerade die Filterprodukte von Mahle als ziemlich billig bisher gesehen. Also nicht nur vom Preis, sondern auch Verarbeitung (Luft-Pollenfilter).
Natürlich ist Mahle ein Weltkonzern, aber ich vertrau da lieber Mann und gebe den Tipp dann weiter...
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Viele Grüße
Sebastian
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02.08.2012, 18:17
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
.... aber ich vertrau da lieber Mann
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Sehr vernünftig.
...und, Filter sind, man möchte es nicht für möglich halten, Verschleißteile, die regelmäßig gewechselt werden sollen/müssen. 
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02.08.2012, 19:53
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#15
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V2-Fahrer
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
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Zitat:
Zitat von Winni
Sehr vernünftig.
...und, Filter sind, man möchte es nicht für möglich halten, Verschleißteile, die regelmäßig gewechselt werden sollen/müssen. 
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Hallo
Warum ist ein Filter ein Verschleißteil?
Setzt sich ein Benzinfilter zu, dann ist er zu, aber solange er filtert-tut er doch seinen Dienst.
Wer wechselt denn von Euch regelmäsig den Filter im Hausanschluß?
Ich habe hier einen neuen Benzinfilter liegen, der alte ist jetzt 160Tkm drin und tut seinen Dienst.
Im Staubsauger wechsle ich ja auch erst, wenn die Tüte voll ist.
Gruß Andreas, der es tun würde, wenn er dadurch ein "besseres" Gefühl bekommen täte tun 
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"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
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02.08.2012, 20:41
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#16
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Und wie willst Du es beurteilen, ob der noch gut ist  ?
Das sind Dauerfilter, die ein Autoleben funktionieren sollen - also zwischen 120-150.000 km ist Schluss. Die Pumpe muss stärker fördern, der Druck kann schwanken, Feinstpartikel können die ESV verstopfen...
Aber lass Deinen ruhig drin und schreib lieber quere Beiträge 
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03.08.2012, 00:25
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#17
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Wieso ein 30€ Teil prophylaktisch tauschen wenn man in den Genuss einer richtigen Motorreparatur kommen kann
Die Ölfilter musst eigentlich auch nicht wechseln, oder hast
Du je einen mechanisch abgenutzten oder gar zerrissenen gefunden?
Lg
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03.08.2012, 15:56
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von kawawu
Hallo
Warum ist ein Filter ein Verschleißteil?
Setzt sich ein Benzinfilter zu, dann ist er zu, aber solange er filtert-tut er doch seinen Dienst. ...
Ich habe hier einen neuen Benzinfilter liegen, der alte ist jetzt 160Tkm drin und tut seinen Dienst.
...
Im Staubsauger wechsle ich ja auch erst, wenn die Tüte voll ist.
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Zitat:
Zitat von Hamster1776
Wieso ein 30€ Teil prophylaktisch tauschen wenn man in den Genuss einer richtigen Motorreparatur kommen kann
Die Ölfilter musst eigentlich auch nicht wechseln, oder hast
Du je einen mechanisch abgenutzten oder gar zerrissenen gefunden?
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Genau. Also sollten wir den Ölfilter - nach Andreas Logik - nächstens auch erst dann wechseln, wenn er voll ist.
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Das sind Dauerfilter, die ein Autoleben funktionieren sollen - also zwischen 120-150.000 km ist Schluss. Die Pumpe muss stärker fördern, der Druck kann schwanken, Feinstpartikel können die ESV verstopfen...
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Meinen Benzinfilter habe ich nach ca. 125tkm rein vorsorglich gewechselt, auch wenn er für meinen FL-8Ender etwas mehr als 30€ gekostet hat. Besser ist es.
__________________
Sapienti sat.
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03.08.2012, 16:06
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#19
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ich mache das morgen auch - sowohl den normalen Benzinfilter, der noch dazu den Druckregler eingebaut hat, als auch den Leckagefilter, der direkteinspritzertypisch ist. Beide kosten knapp je 90 Euro, aber auch bei dem Preis überlege ich nicht lange, weil es sich einfach für einen gut gewarteten Wagen gehört.
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03.08.2012, 16:33
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Limeshain
Fahrzeug: E38 750i 12/96 Yamaha FZR 1000 Opel Zafira B
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Ich verstehe das nicht... Hier schreiben ne menge Leute das sie Filter erst bei 120.000Km wechseln... Ich finde grade weil es im Vergleich zu anderen arbeiten Peanuts sind und der Arbeitsaufwand äußerst gering ist sollte man den alle 30 - 60.000 tauschen!
Lg
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