


BMW 7er, Modell E38 |
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28.03.2007, 10:53
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#11
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Schaltgetriebebezwinger
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
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 ja das WD40 ist schon ein Teufelszeug genauso wie Motorreiniger damit kann man auch alles machen
Wenn sie sich drehen ist die Halbe Miete drin, dann ist der Gabelsatz nicht schlecht aber ein Holz tut es auch.
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02.04.2007, 14:24
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Dorsten
Fahrzeug: e38 725tds
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stossdämpfer hinten
Hallo, gestern noch gemacht- also drehen und ein bisschen rostlöser ist schon sehr gut.
Die Bolzen haben eine Nut, da habe ich einfach einen Meißel angesetzt- 2 Schläge und schon war es soweit.
MFG Carsten 
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04.04.2007, 10:26
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
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Was auch sehr gut funktioniert ist, das Ende der Buchse, in der der Dämpfer sitzt mit Heissföhn erhitzen.
Dann ein bißchen Caramba rein, ein paar Schläge mit Hammer und Meißel und feddich 
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12.08.2007, 21:14
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Schweinfurt
Fahrzeug: e38 750i Highline
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weiß jemand wo der hebel sitzt um die hydraulik drucklos zu legen?
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29.07.2012, 13:37
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von carstenrs
Hallo, gestern noch gemacht- also drehen und ein bisschen rostlöser ist schon sehr gut.
Die Bolzen haben eine Nut, da habe ich einfach einen Meißel angesetzt- 2 Schläge und schon war es soweit.
MFG Carsten 
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Seit gestern 10:30 uhr ärgere ich mich mit den Stossdämpfern hinten rum!!!  Eine wd40 Dose und unzählige versuche mit Hammerschläge,feststellzange,Hebelwerkzeug usw den bolzen zu lösen schlugen bis jetzt fehl......Ich bin ich kurz vorm ausflippen!!!
Wo soll diese Nut sein???
Bin über jeden Tipp dankbar.
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29.07.2012, 18:59
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#16
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[Individu|Origin]al
Premium Mitglied
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
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Hallo Leo,
ist echt ätzend, diese Reparatur.
Hier meine Geschichte und Erfahrungen dazu:
Fahrwerk Federwechsel mit Niveauregulierung
Fazit: Wenn der Dämpfer, speziell das Gummi gelagerte Auge unten dran, heile bleiben soll hilft nur viel Geduld und "gefühlvolle Gewalt"...
Viel Glück,
Markus
__________________

"Frage nicht was Dein 7er für Dich tun kann, frage was DU für Deinen 7er tun kannst!"
(berühmtes Präsidentenwort, leicht abgewandelt ;-)
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29.07.2012, 19:19
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#17
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Gesperrt
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Wipperdorf
Fahrzeug: BMW F10 530d
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Schön viel WD 40 und gummi hammer und viel gefühl !
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29.07.2012, 19:20
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#18
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Gesperrt
Registriert seit: 22.04.2012
Ort: Wipperdorf
Fahrzeug: BMW F10 530d
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Auf und ab Bewegen dann gibts ein leichtes "knack" geräusch dann kannst du sie rausziehen !
ist echt blöd gemacht ...
viel glück
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29.07.2012, 19:24
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Danke für Eure antworten
hab das Problem mit einem Heissluftfön gelöst! Den Steg der zur Bremsscheibe führt schön heiß gemacht...2 Klopper und der Dämpfer war los.
 
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29.07.2012, 20:14
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
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hallo,
hätte ich jetzt auch so vorgeschlagen - ich hab es allerdings mit einer lötlampe gemacht. das "auge" mit einem feuchten tuch schützen (wegen dem gummi) wenn man den dämpfer wieder verwenden kann. ich habe das theater meistens wegen gebrochenen federn.
grüße mohei
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