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BMW 7er, Modell E38 | 
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			12.07.2012, 01:24
			
			
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			#1
			
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			 Gruß, Christoph 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		Stufe 1. 
Der Drucklüfer läuft sobald der Kompressor über die Magnetkupplung angezogen ist 
 
Stufe 2. 
Wenn 20bar im Klimakühlkreis erreicht werden. 
 
Stufe 3. 
Wenn im Kühler, am Doppeltemperaturschalter 109 oder 119°C erreicht werden. 
		
		
		
		
		
		
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			12.07.2012, 14:50
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2011 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
				
				
				
				
				      
			 
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		Soweit ich weiß ist der aber nicht drei stufig der Lüfter ist doch schon ein Fl Modell oder vertuhe ich mich da? Wenn ich die Klima anmache dann läuft auch der Lüfter an,... 
		
		
		
		
		
		
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			12.07.2012, 23:53
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gruß, Christoph 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn es ein FL ist, gibt es keinen Doppeltemperaturschalter, anstelle einen Fühler der je nach Temperatur seinen Widerstand ändert und der Lüfter dem nach entsprechend von der DME stufenlos geregelt wird. Entweder ist dann eine Sicherung raus (nachschauen), der Fühler hinüber (meßbar), die Elektronik im Lüfterrad ist hin oder es kommt von der DME kein Signal zum ansteuern des Lüfters. 
		
		
		
		
		
		
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			14.07.2012, 21:31
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2011 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
				
				
				
				
				      
			 
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		So also den wasserverlust konnte ich lokalisieren und ist behoben. 
Lüfter naja ok egal erstmal.
 
Weitere frage von mir ich habe den fehlerspeicher ausgelesen, mein Leerlauf ist manchmal echt schlecht und das nicht immer :/ naja es kam raus Lambda Regelung zu hoch und niedrig, auf Bank 1 und 2 ok kommt wohl von der Laufbrücke des 3.zylinders , weiter steht im Speicher 3. Zylinder zündaussetzer und einspritzventil Ansteuerung fehlgeschlagen :/ 
 
Joar nu meine Vermutung, zündspule oder Kerze, einspritzventil denke ich nicht, wieso? Weil es auch passiert wenn die gasanlage läuft.
 
Wollte probeweise mal morgen die 3. Zündspule auf den ersten Zylinder stecken bzw. Tauschen, mal sehen, dann könnte man die Spule ausschließen.
  
Danke, vlt hab ich ein Denkfehler?!  
		
		
		
		
		
		
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			14.07.2012, 23:51
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 livin´ on a rig 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      
			 
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		Du schreibst u.a. von Einspritzventilproblemen, das wird wohl weniger mit der Zünspule zu tun haben... 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- 87´er Jeep Wrangler YJ 
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8 
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG 
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG 
- 81´er Vespa P135X 
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
			 
		
		
		
		
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			14.07.2012, 23:59
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2011 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
				
				
				
				
				      
			 
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		Naja aber wenn's die Ventile sind könnte es nur ein Kabelbruch oder Wacker sein, da es auch auf Gas Auftritt, :/ und vor allem wenn er kalt ist... Mal sehen    
		
		
		
		
		
		
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			15.07.2012, 00:05
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 2023 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Düd
					 
				 
				So also den wasserverlust konnte ich lokalisieren und ist behoben. 
			
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 Diese lapidare Feststellung nützt unseren Usern hier nichts...
 
Schreibe, was es war.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Gruß 
Knuffel
			  
		
		
		
		
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			16.07.2012, 21:15
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2011 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
				
				
				
				
				      
			 
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		Lapidar okay... Also der Schlauch von heizvenil zu spritzwand (fahrerseite Heizung) tropfte es raus, festgestellt bei !!!stehendem!!! Motor, ich vermute das bei warmem Motor das Wasser verdampft ist und man es nicht wirklich sehen konnte :/ erst wenn der motor kalt wurde und das wasser auch    istbes halt rausgetropft    naja Schlauch neu und gut war   
Ja das mit der laufunruhe verfolge ich immernoch weiter, werde nächste Woche spätestens , erstmal die Zündspulen durchrauschen, Auslesen und weiter sehen   
Gruss  
		
		
		
		
		
		
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			22.07.2012, 09:29
			
			
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			#9
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2011 
				
Ort: Rendsburg 
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
So habe heut morgen mal die Haube aufgemacht und bissle geschraubt   
Erstmal Zündspulen raus, dabei ist mir aufgefallen Nummer 6 ist zwischen Anschluss und Spule gerissen :O okay schinmal eine Ursache des unrunden Laufens vor allem bei nassem Wetter ist mir das aufgefallen, naja erklärt   
Dann die Zündkerzen alle raus :O 2 verschiedene waaas okay eine Beruf Zündkerze hat sich mit eingemischt unter den NGK
 
Joar zum Glück habe ich noch einen Satz Zündkerzen liegen, Zündspule muss ich mir neu kaufen, naja mal sehen wie es dann ist    melde mich dann wieder.
 
Gruß  
		
		
		
		
		
		
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