|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.07.2012, 21:44
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (96)
|
Neues Radio
Moin Moin.
Entweder bin ich zu blöd die Forum Suche richtig zu benutzen oder es gibt das Thema in dieser Firma wirklich noch nicht
Folgendes: Ich habe das Originale BMW Kasetten Radio eingebaut (ohne CD Wechsler) und würde dieses gerne austauschen. Wichtig hierbei wäre dass die Tasten am Lenkrad weiterhin funktionieren und ein Bluetooth-Modul (fürs iPhone). Von der Optik gefallen mir die Blaupunkt Radios am besten, ist aber eigentlich nicht ganz so wichtig.
Hat da jemand ein paar Empfehlungen?
|
|
|
01.07.2012, 22:07
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Zum Hifi Dealer fahren und schauen welche Radios es für deine Ansprüche gibt und für welches davon es einen Adapter fürs Multifunktionslenkrad gibt. Alpine hat sowas defintiv im Programm, Blaupunkt meine ich auch.
Wichtig ist allerdings das du kein Soundsystem verbaut hast. Dann wird der Plan wohl nich funktionieren.
Gruß
Stefan
|
|
01.07.2012, 22:13
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (96)
|
Und woran erkenne ich dass es einen passenden Adapter gibt?^^
|
|
|
01.07.2012, 22:52
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Hmm da würd ich sagen...sprechenden Menschen kann geholfen werden  Deswegen der Hinweis zum Hifi Händler zu fahren. Der wirds wissen, bzw weiß wo er nachschauen muss. Alternativ kannst dir natürlich auch im Internet paar Radios ausgucken die dir zusagen und da dann auf den Herstellerseiten die Daten durchforsten ob es da was gibt.
Da wäre ich aber zu bequem für und würd dann lieber beim Fachhändler bissl um den Preis feilschen und es gleich da vor Ort kaufen.
Gruß
Stefan
|
|
|
02.07.2012, 05:00
|
|
|
7er...besser ist das
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
|
Moin,
Passendes Radio gibts von Becker (sogar mit Navigation) in der Bucht ab ca 120€.Den passenden Adapter fürs MFL findest du auch in der Bucht. Ich hatte das Becker-Traffic 4729 verbaut.Passt auch gut mit der restlichen Hintergrundbeleuchtung des Autos zusammen und hat Aux Eingang um das iPhone anzuschließen.
|
|
|