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BMW 7er, Modell E38 |
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22.06.2012, 14:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
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Wenn die Werte entsprechend schlimm sind, kann das mit der Reifenglatze ziemlich schnell gehen. An der HA merkt man das auch weniger als vorne. Ich würde dem TE deshalb nicht unbedingt allzugroße Nachlässigkeit unterstellen, täglich schaut man ja nicht nach den Reifen. Hilft zwar nix, wenn der Schutzmann das Blöcklein zückt, aber ist nunmal so.
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22.06.2012, 19:13
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von Miranda
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Und euer bla bla wenn man was überfahren hat, nachschauen und Vermessen lassen glaub ich euch auch nicht so richtig, da wo ihr doch in Deutschland über jeden Euro feilschen tut mit euer Garage....  . Gerade die jetzige E38 Fraktion hier, bringt doch fast keiner mehr sein Auto zum Service beim freundlichen, weil sie die Preise zu hoch finden.
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Was sind denn das für pauschalisierende Unterstellungen    . Ich kann z.B. das was bisher an Problemen angefallen ist selbstständig reparieren, wofür soll ich dann Geld zahlen? Und wieso sollten hier auch die Werkstattgänger für Inspektionen beim Freundlichen ihr Geld zum Fenster rauswerfen  . Wenn ich einen Ölwechsel für 35€ in Eigenregie, oder für 50€-75€ bei einer freien Werkstatt machen lassen kann, dann brauch ich doch keine 190€ bei BMW zahlen...
Zitat:
Zitat von Michael_J
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täglich schaut man ja nicht nach den Reifen.
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Richtig, aber so stark und schnell fahren sich die Reifen von heute auf morgen auch nicht ab.
Gruss Martin
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23.06.2012, 09:28
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
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in meinen Fall war es aber so. Und ich kann es mir auch jetzt vorstellen nachdem ich die Werte gesehen hatte. Der schlechteste Wert war 17mm aus dem Soll an der Hinterachse. Das ist schon eine Menge Holz. Oder???  Hinten hat alles Rot angezeigt, und da willst du mir sagen das es keinen Verschleiss fördert. Schau dir das Resultat auf dem Bild an. Mal Abgesehen das ich die Reifen schon letztes Jahr gefahren hatte, ohne einen solchen Verschleiss.
Gruss Heiko
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23.06.2012, 09:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich verstehe nur noch nicht so ganz warum sich das Fahrwerk verstellt hat.
Wenn man irgendwo rübernagelt und danach stimmt die Einstellung nicht mehr, dann muß doch was verbogen sein.
Wie soll sich das sonst ändern ?
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23.06.2012, 09:40
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Zell (LU)
Fahrzeug: BMW E36 316ti, E88 118i Cabrio, E38 740i von pilatus ;-)
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Vielleich durch den schlag??? fahr du mal über die Bordsteinkante (So hat es sich jedenfalls angefühlt) mit 150 Km/h und erzähl mir nicht da macht dem Fahrwerk nichts aus. Und verbogen ist nichts. Weil ich danach schon in der Werkstatt war zum überprüfen. Halt eben nur optisch.
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23.06.2012, 09:45
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Dann müssen aber die Schrauben nicht richtig fest gewesen sein, wie soll sich das sonst verstellen.
Oder das verbogene ist am Fahrzeug selbst, nicht am Querlenker.
Haben die auch das Fahrzeug selbst vermessen ?
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23.06.2012, 11:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Minzhausen
Fahrzeug: F02 760Li (11/13)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Haben die auch das Fahrzeug selbst vermessen ?
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Wie bzw wo kann man das Fahrzeug selbst vermessen?
Ich war mit meinem schon 2 mal Achsen vermessen und einstellen, aber der zieht noch immer nach rechts und links wie er will. 
Der Typ hat gemeint, dass die Reifen ein "Gedächtniss" haben, wenn die net 100% gleichmäßig abfahren.
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23.06.2012, 10:51
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von Miranda
Der schlechteste Wert war 17mm aus dem Soll an der Hinterachse.
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Wow, das ist tatsächlich eine Menge. 
Das muss man aber doch gesehen haben. Egal welche Strebe da an der Hinterachse so nachgelassen hat, wenn man das wieder einstellen konnte muss da aber ordentlich was dahinter gewesen sein.
Ich kanns mir echt kaum vorstellen, dass sich z.B. eine Spurstange mal so schnell um so einen Wert aus der Bahn werfen lässt. Wie soll das gehen, ohne dass sich da was verbiegt (selbst rausgeschraubt wird sie sich ja nicht haben)....
Ich würde das ganze noch eine Weile beobachten und eventuell nochmal alles überprüfen lassen nach einigen Kilometern. Nicht dass da doch mehr kaputt gegangen ist.
mfg, Wolfgang
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