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03.06.2012, 21:18
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#1
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Klackern beim Herunterschalten
Hi Leute,
Ich habe seit Freitag einen E66 750Li und mir ist aufgefallen, dass beim runterschalten aus dem hinteren Bereich ein sehr leichtes metallisches Klackern zu hören ist (nur 1x bei jedem runterschalten)
Ist das normal? Habt ihr das auch?
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04.06.2012, 05:45
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Ist das normal? Habt ihr das auch?
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Ja klar... das haben alle 7er
Ist natürlich nicht normal... Und was meinst du mit nur 1x? Wenn er gleich von 5. auf 3. schaltet ist das nicht?
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04.06.2012, 18:20
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#3
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Soll heißen, wenn ich beim langsam fahren vom Gas gehe, merke ich, wie er z.B. einen Gang runterschaltet (egal ob von 3 auf 2 oder 2 auf 1). Dann hört man kurz ein kleines "klick", wie als ob ein Gestänge irgendwo einrastet. Hört man nur beim langsam fahren und wenn man vom Gas geht...
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04.06.2012, 18:33
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Prüf mal das Spiel der Abtriebswellen,, des Gleichlaufgelenks und das Diff selber.
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Viele Grüße
Sebastian
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04.06.2012, 19:17
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#5
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
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Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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04.06.2012, 19:43
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Gehe auf die Hebebühne und drehe die Reifen mal mit der Hand ruckartig vor und zurück. wenn zuviel Spiel im Antriebsstrang ist, hörst Du dann das Klacken entweder im Differential, oder an den Antriebswellen.
Gruß,
Hubi
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04.06.2012, 21:50
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#7
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
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Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Kann so etwas auf längere Zeit gesehen schädliche Auswirkungen auf die Komponenten wie Getriebe bzw. Differenzial haben?
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05.06.2012, 20:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
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Ist grundsätzlich kein Problem. Du sollltest allerdings "Ampelrennen" und heftige Lastwechsel im 1. Gang vermeiden, um das Spiel im Antrieb nicht noch weiter zu vergrößern.
Also im 1. Gang kein Vollgas und es sollte dann auch nicht schlimmer werden.
Hubi
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05.06.2012, 21:34
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Naja, besser wirds davon sicher auch nicht.
Ich würde da schon eine genaue Fehlersuche betreiben.
Sonst kanns schnell sehr teuer werden.
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05.06.2012, 22:19
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#10
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
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Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Naja dass es teuer wird glaube ich eher nicht. Der Verkäufer (gewerblich) hat mir nicht gesagt oder es auch nicht im Kaufvertrag niedergelegt, dass es irgendwelche Probleme mit dem Getriebe oder Differenzial gibt, also sollte es wohl auf Gewährleistung gehen (hab den 7er erst seit Freitag  )
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