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Alt 03.06.2012, 21:18   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
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Standard Klackern beim Herunterschalten

Hi Leute,
Ich habe seit Freitag einen E66 750Li und mir ist aufgefallen, dass beim runterschalten aus dem hinteren Bereich ein sehr leichtes metallisches Klackern zu hören ist (nur 1x bei jedem runterschalten)

Ist das normal? Habt ihr das auch?
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Alt 04.06.2012, 05:45   #2
warp735
Mr. Diesel
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Ist das normal? Habt ihr das auch?
Ja klar... das haben alle 7er

Ist natürlich nicht normal... Und was meinst du mit nur 1x? Wenn er gleich von 5. auf 3. schaltet ist das nicht?
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:20   #3
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
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Standard

Soll heißen, wenn ich beim langsam fahren vom Gas gehe, merke ich, wie er z.B. einen Gang runterschaltet (egal ob von 3 auf 2 oder 2 auf 1). Dann hört man kurz ein kleines "klick", wie als ob ein Gestänge irgendwo einrastet. Hört man nur beim langsam fahren und wenn man vom Gas geht...
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:33   #4
Bastl
V12-infiziert
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Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Prüf mal das Spiel der Abtriebswellen,, des Gleichlaufgelenks und das Diff selber.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:17   #5
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Standard

und wie mache ich das am besten
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:43   #6
Hubi
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Standard

Gehe auf die Hebebühne und drehe die Reifen mal mit der Hand ruckartig vor und zurück. wenn zuviel Spiel im Antriebsstrang ist, hörst Du dann das Klacken entweder im Differential, oder an den Antriebswellen.

Gruß,

Hubi
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Alt 04.06.2012, 21:50   #7
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Kann so etwas auf längere Zeit gesehen schädliche Auswirkungen auf die Komponenten wie Getriebe bzw. Differenzial haben?
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 20:03   #8
Hubi
Erfahrenes Mitglied
 
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Standard

Ist grundsätzlich kein Problem. Du sollltest allerdings "Ampelrennen" und heftige Lastwechsel im 1. Gang vermeiden, um das Spiel im Antrieb nicht noch weiter zu vergrößern.
Also im 1. Gang kein Vollgas und es sollte dann auch nicht schlimmer werden.

Hubi
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:34   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, besser wirds davon sicher auch nicht.
Ich würde da schon eine genaue Fehlersuche betreiben.

Sonst kanns schnell sehr teuer werden.
__________________
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Alt 05.06.2012, 22:19   #10
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
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Standard

Naja dass es teuer wird glaube ich eher nicht. Der Verkäufer (gewerblich) hat mir nicht gesagt oder es auch nicht im Kaufvertrag niedergelegt, dass es irgendwelche Probleme mit dem Getriebe oder Differenzial gibt, also sollte es wohl auf Gewährleistung gehen (hab den 7er erst seit Freitag )
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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