Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 18:41   #61
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Ich rate die von dem 2. Angebot ab, da AMD Prozessoren in Laptops fehl am Platz sind, und die GeForce 6000 Serie mehr eigenschaften eines Föns hat als einer Grafikkarte.
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 19:20   #62
Ferby
Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (12.95)
Standard

AMD ist allgemein seit der Abtretung der Patente nichts mehr besonderes
Ferby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 21:27   #63
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Ich rate die von dem 2. Angebot ab, da AMD Prozessoren in Laptops fehl am Platz sind, und die GeForce 6000 Serie mehr eigenschaften eines Föns hat als einer Grafikkarte.
Seh ich auch so. Ich komm mit 13' als Notebook sehr gut klar, zum Surfen reichts vollkommen. Im Wohnzimmer sollte es auch leise sein und nicht zuviel Hitze entwickeln, außerdem sollte die Akkulaufzeit schon 2h betragen.

Ich hatte mal ein Sony Monsterbook, das hielt ganze 20 Minuten und man hat sich die Knie verbrannt.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie gut deine Augen sind, meine Mom braucht zB. 17' um etwas zu erkennen.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 22:39   #64
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Peter,

habe eben hier mal reingeschaut und finde letztlich, dass hier jeder mit seiner Meinung schon recht hat und da ich gerade in den letzten 6 Monaten hier in der Familie mit genau diesem Thema etwas Erfahrungen sammeln durfte, hier auch noch meine unwesentliche Erfahrung:

Ich selbst gehöre letztlich zu der hier schon beschriebenen Spezies, die bislang ein ipad eher als besseres Spielzeug angesehen haben, was sich in keinster Weise mit der Sichtweise meines Sohnes (13), der bekennender Apple-Fan und ipod-Nutzer ist (4G - 32GB), deckt.

Wir hatten nun das Glück, das ipad-2 eines Arztes (82 !!!), der längere Zeit im Ausland war, nutzen zu dürfen, um ihm danach möglichst alle Funktionen des Gerätes erläutern zu können. Mit Hilfe meines Sohnes und via Internetzugang über W-Lan, war ich doch schnell begeistert, was dieses Gerät alles zu leisten vermag und welche technischen Bedienspielereien es bereit hält. Schon faszinierend. Dann die etlichen Apps, die ich ja schon von meinem häuslichen Ipod-Freak kannte. Das war schon toll und ich habe damit doch etliche Abende "rumgespielt". Nachdem ich dann allerdings alles so ziemlich durch hatte und die erste Begeisterung in normale Nutzung zurücklief und ich eben genau das tun wollte, was Du mit Deinem Gerät tun willst, stellte ich fest, dass mir das mit diesem Gerät dauerhaft überhaupt keinen Spaß machte. Beim Verfolgen von Auktionen, wo man nur hin und wieder mal eine Taste zum Aktualisieren tippt, aber ansonsten nur mal auf den Bildschirm schaut, musste ich entweder Bücher unter das Ding legen, oder aber es permanent auf dem Schoß schräg haben, um das Display ausreichend sehen zu können. Wenn ich dann aber doch hin und wieder etwas schreiben wollte, mußte ich das Ding jedesmal umbetten und auf den Schoß nehmen oder hinlegen, da ansonsten das Tippen, schräg gestellt, auf dem Tisch mehr als nervig ist. Im übrigen ist diese Tastaturmöglichkeit, via Display, für jemandem, der in einem Forum mal etwas mehr schreiben will, für mich absolut keine Alternative.

Ich habe mich dann für ein Core I5 (AMD kommt auch bei mir nicht in Frage) Notebook von Acer mit 15,6" Display entschieden. Das steht auf dem Tisch, ich kann es gut sehen (Bildschirm durch Neigung sehr gut anzupassen), ich kann es super bedienen, da die Tastatur zum Bildschirm im richtigen Winkel steht und auch bei etwas mehr Text gibt es keinerlei Probleme. Es ist für meine Verhältnisse sehr leise und ich kann es, wenn ich möchte, auch problemlos auf den Schoss nehmen. Kleiner Vorteil des Ipad war lediglich die bessere Bedienung der Mousefunktionen via Touchscreen im Gegensatz zum Touchpad des Notebooks, was aber nach kurzer Zeit, zumindest für mich, zu vernachlässigen war.

Nach Abschluss der ganzen Testerei hatte ich allerdings erwartet, dass sich mein Sprößling jetzt doch zur Konfirmation endlich sein Ipad wünschen würde, aber weit gefehlt, selbst er hat sich jetzt entschieden, doch ein richtiges Notebook vorzuziehen.

Zu erwähnen wäre noch, dass wir beide natürlich auch noch "richtige" PCs haben (Core-I5) und die Notebooks bei uns auch als Zusatzmaschinen dienen, allerdings auch mit hohem Nutzungsgrad.

Beste Grüße

Volker
Alt 28.04.2012, 23:12   #65
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

@ John

Meine Augen sind ok, ich bin sogar etwas kurzsichtig, habe also mit dem lesen
kleiner Buchstaben kein Problem. Bei mir ist es eher die Weite,die mir etwas
Probleme macht.

@ Volker

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Bei mir ist ja das I Pad recht schnell durch
das Raster gefallen,da es keine CD und USB Anschlüsse hat.

Mir geht es im Prinzip nun darum,ein Lap Top auszusuchen, was einen guten
Arbeitsspeicher hat, eine annehmbare Festplattenkapazität bietet und die Vorgabe von 250€ erfüllt. Wie gesagt,es soll als Zweitgerät dienen,um im
Wohnzimmer auch mal schnell eine Mail zu schreiben, bzw. in Foren etwas zu
surfen. Was auch noch ein Punkt ist,die (einfache) Bildbearbeitung,da ich in
Foren auch gern mal Bilder einstelle,um Texte oder Anleitungen zu ergänzen.

Ich hatte mir jetzt auch in Bucht mal dieses Gerät angeschaut,was von den
Werten her recht gut klingt ( für mich als Laien, ich muss das alles noch hinterfragen)

Viele Grüsse

Peter
Alt 29.04.2012, 12:06   #66
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Peter,

hab`mir das Teil auch mal angeschaut. Also der Preis paßt sicherlich schon irgendwie zur Ausstattung, wenn mich persönlich allerdings 3 Dinge stören würden:

Nur eine 80GB-HD und der Intel Grafikchip on Board und dass es nur ein CD-Brenner ist (letzteres ist aber vielleicht für Deinen Einsatz zu vernachlässigen).

Mag für Dich vielleicht reichen, aber da die Grafik hier nicht aufzurüsten ist und eine größere Platte eher unangemessen teuer wäre, wenn es dann doch nicht reicht, würde ich persönlich mir überlegen, ob ich das Budget nicht um 40.- - 50.- EUR aufstocke und dann eine Maschine bekomme, die auch diese Kriterien erfüllt.

Beste Grüße

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 14:04   #67
peter becker

Standard

Volker, an 50€ soll es nicht scheitern,dass ist nicht das Problem.
Mein Problem ist das gleiche,wenn man nach einer guten Steroanlage für ein
Auto fragt. Bei 5 Antworten bekommt man evtl. 5 verschiedene Marken,die der
jeweilige User ok findet.

Ich kenne inzwischen 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis, die das IBM Lenovo T60 haben und zufrieden damit sind. OK, es hat einen 15" Bildschirm,aber den
hat mein momentanes Lap Top auch und es reicht mir aus.
Wenn ich CD´s brennen möchte, muss ich dann an meinen PC gehen, ist also kein grosser Nachteil für mich.

Hier ein Beispiel.....,wenn man im Link runter scollt,findet man die Daten zu dem
Gerät.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 14:30   #68
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen

Hier ein Beispiel.....,wenn man im Link runter scollt,findet man die Daten zu dem
Gerät.

Viele Grüsse

Peter
Schaut doch gut aus, wenns eh nur ein Zweitgerät ist, dann reicht es doch! Was brauchst du für ein paar eMail eine riesengroße Festplatte? Mein Notebook hat auch nur 80GB - hab mir dann irgendwann noch eine externe mit 1TB geholt und gut ist. Als reine Surfstation erachte ich das oben genannte Gerät als ausreichend an.

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 14:59   #69
peter becker

Standard

Ja Heiko, ich denke auch,dass es ein solches IBM Gerät werden wird.
Ich will noch einige Angebote vergleichen,da ich von einem der User weiss,dass
es diese Geräte auch mit einem passenden Drucker im Koffer gibt. Wurde von
ihm in der Version auf Baustellen verwendet. Ok, ein Koffer mit Drucker ist
für mich auch nicht wichtig,aber,wenn es nur geringfügig teurer ist und man
dafür etwas an sinnvollem Zubehör erhält,sage ich nicht nein.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 15:03   #70
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

SInd nix IBM mehr, aber trotzdem ok - würde aber eher nach einem T61 schauen, die sind etwas besser und kaum teurer.

Hatte ich selber im Einsatz auf der Arbeit und zu Hause (nun T500)...läuft super.

Die Koffer gibt es wirklich, aber die sind meines Wissens nach nicht von Lenovo - hat ein Freund von der DEKRA immer und ich schiele da auch schon neidisch drauf (er will mir sowas noch besorgen).

Muss ich mal schauen, welche Firma die herstellen...

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort