Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 02:31   #1
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard Türgriffbeleuchtung, Lautsprecher und Leder

hallo leute ich habe drei fragen


1. meine aussengriffe sind beleuchtet...aber nur vorne , habe ich auch hinten welche ? wenn ja was sind das für birnen ?
2. ich hab ein tolles soundsystem weiss nicht was für ne marke das ist aber echt tollen klang mit dsp , ohne kratzen egal wie laut man macht...was mir fehlt ist ein wenig mehr bass, was kann man da machen ohne jezt eine basskiste eizubauen ?
3. mein fahrersitz ist an der seite und sitzfläche gekrazt, ich habe eine seite gefunden , da wird lederfarbe angeboten mit schleifpapier usw, hat das schon mal jemand gemacht ?

danke

hat keiner ein tipp?

Geändert von warp735 (26.04.2012 um 08:47 Uhr).
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 08:48   #2
Düd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
Standard

Hallo

Also eigentlich hinten und vorne vorfeldbeleuchtung das sind kleine 12V 10W und Fassung BAS9 bekommst in der Bucht 5stck für 12€, dafür musst du die Türverkleidung abbauen.. Dauert ne gute halbe Stunde.

Gruß Düd
Düd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 08:53   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von eldorado-82 Beitrag anzeigen
hat keiner ein tipp?
Du postest Nachts um 2:31 Uhr ein paar Fragen und erwartest dass die Morgens um 8:40 Uhr schon beantwortet sind ?

Zitat:
Zitat von eldorado-82 Beitrag anzeigen
1. meine aussengriffe sind beleuchtet...aber nur vorne , habe ich auch hinten welche ? wenn ja was sind das für birnen ?
Wenn es die originale Türgriffbeleuchtung ab Werk ist, dann ist die regulär auch an den hinteren Türen... einfach mal von unten in die Griffe schauen... da solltest Du sehen können ob vorhanden oder nicht.

Wenn die originale Türgriffbeleuchtung ausfällt liegt es erfahrungsgemäß meist an den Lichtleitern. Mach halt mal die Türpappen ab, dann siehst Du ob die Birnen an sich Leuchten und ob die defekt sind oder gar keinen Saft bekommen. Genauere Info´s zu den Ersatzteilen bzw deren Nummern und deren (leider nicht mehr ganz aktuellen) Netto-Preisen (rechne mal die angezeigten Preis mal 1,3 dann kommst Du ungefähr hin) findest Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.

Zitat:
2. ich hab ein tolles soundsystem weiss nicht was für ne marke das ist aber echt tollen klang mit dsp
Da wir alle keine funktionieren Hellseher-Glaskugel besitzen können wir nicht wissen welches Soundsystem bei Dir verbaut ist. Wenn es das große Soundsystem ab Werk mit DSP ist dann gibts 2 Möglichkeiten:

1. Basskiste
2. Den ganzen DSP-Plunder rausreissen und durch bessere Komponenten erstzen.

Nen richtig guten Bass wirst Du aber ohne Basskiste oder von mir aus auch Free Air - Sub nicht erreichen.

Zum Leder kann ich nichts sagen... aber da gibts Spezialisten hier im Forum die sich vermutlich zu Wort melden werden.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 08:58   #4
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

hm ok sorry

Geändert von eldorado-82 (26.04.2012 um 09:21 Uhr).
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:02   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das zitieren bitte auch nochmal üben... wenn Du was weglöschst sollte am Schluss des Zitats das [/quote] stehen bleiben - sonst wird es bisschen unübersichtlich
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:43   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von eldorado-82 Beitrag anzeigen
3. mein fahrersitz ist an der seite und sitzfläche gekrazt, ich habe eine seite gefunden , da wird lederfarbe angeboten mit schleifpapier usw, hat das schon mal jemand gemacht ?
Ja, aber klar doch; einfach mal ins Unterforum "Fahrzeugpflege" schauen, da gibt es reichlich Erfahrungsberichte dazu. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: funzt prima, ich hab's mit den Mittelchen von Interner Link) DVD-Rookie gemacht; Harry liefert Dir auch alle für Dein spezielles Lederproblem passenden Mittelchen...
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:52   #7
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ja, aber klar doch; einfach mal ins Unterforum "Fahrzeugpflege" schauen, da gibt es reichlich Erfahrungsberichte dazu. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: funzt prima, ich hab's mit den Mittelchen von Interner Link) DVD-Rookie gemacht; Harry liefert Dir auch alle für Dein spezielles Lederproblem passenden Mittelchen...

danke für den tipp
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:55   #8
eldorado-82
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: MAINZ-BAD EMS
Fahrzeug: E38-740i 10.99
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen



Da wir alle keine funktionieren Hellseher-Glaskugel besitzen können wir nicht wissen welches Soundsystem bei Dir verbaut ist. Wenn es das große Soundsystem ab Werk mit DSP ist dann gibts 2 Möglichkeiten:

1. Basskiste
2. Den ganzen DSP-Plunder rausreissen und durch bessere Komponenten erstzen.

Nen richtig guten Bass wirst Du aber ohne Basskiste oder von mir aus auch Free Air - Sub nicht erreichen.

Zum Leder kann ich nichts sagen... aber da gibts Spezialisten hier im Forum die sich vermutlich zu Wort melden werden.
wenn ich gewusste hätte was für ein soundsystem das ist hätte ich sicherlich hier rein geschrieben, aber ich glaube das ist der grosse soundsystem, wenn du in mein album schaust ich hatte mal ein kofferaumausbau in mein e36, das war aber zu viel , das mach ich nie wieder ....und bei e38 ne basskiste einzubauen ist so ne sache wenn man sich mit e38 nicht auskennt

Geändert von eldorado-82 (26.04.2012 um 10:40 Uhr).
eldorado-82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Türverkleidung Leder (Inkl Türgriffbeleuchtung) savaboy Biete... 1 11.06.2010 13:58
Leder lebt! Leder pflegen, reinigen und reparieren. Erich Fahrzeugpflege 0 07.11.2007 05:11
E38-Teile: e38 Türgriffbeleuchtung innen und aussen Hightower1980 Suche... 1 07.10.2007 10:41
Tuning: Wer will umrüsten? Türgriffbeleuchtung aussen und innen didi730 BMW 7er, Modell E38 58 15.06.2005 21:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group