BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.03.2012, 23:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
TV wieder nutzen MK1
Hallo Leute
Ich bin zzt dabei meinen E38 auf Vordermann zu bringen.
Langsam funzt wieder alles 
Was ich schade finde ist, dass man ja analog nichtmehr Fernsehen kann in D.
Ich bin zar kein grosser TV Fan, aber witzig finde ich es schon, wenn es wieder funktionieren würde im E38.
Es gibt dazu schon einige Themen, aber die sind teilweise schon gute 4-7 jahre alt. Das Hybridmodul für 6-800 euro ist mir das bissel fernsehen auf keinen fall wert. hat jemand von euch einen tipp für eine nachrüstung-sehr günstig oder was gebrauchtes abzugeben, was gut funktioniert ihr aber nimmer braucht?
LG
max
|
|
|
27.03.2012, 07:39
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Die Frage meinst Du nicht wirklich ernst, oder ??
Such mal nach DVB-T.... Da gibt es durchaus auch aktuellere Beiträge. Bei der Gelegenheit würde ich aber gleich mal das Mk1 gegen einen neueren Navi-Rechner tauschen. Und ein 16:9-Monitor macht dann auch mehr Spaß, damit kann man auch sehr nette Sachen veranstalten: http://youtu.be/bNIjQ02TctY
Geändert von ramsesp (27.03.2012 um 07:47 Uhr).
|
|
|
27.03.2012, 15:43
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
|
..naja ich finde die Frage nicht ganz unberechtigt. Hier ist es wie mit vielen anderen Themen auch. Es wird auf die Suche verwiesen und man findet vieles altes Zeugs oder Links die schon längst nicht mehr aktiv sind.
Ich hab neulich auch was zum Thema DVB-T gesucht und u.a. den Hinweis mit dem DigPal-1 gefunden ....nur..neu gibt es den ja auch schon nicht mehr.
Darum bin ich der Meinung das die Frage durchaus legitim ist und neue Infos nicht schaden.
Grüße
Andreas
|
|
|
27.03.2012, 16:19
|
|
Liebhaber
Fahrzeug: 740iA (03.99)
|
Die Geschichte mit dem angeschlossenem Iphone schaut sehr interessant aus. Wie funktioniert denn solch ein Anschluss?
Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit gemacht?
|
|
|
27.03.2012, 16:48
|
|
Born to run
|
Zitat:
Zitat von andreas_c
Darum bin ich der Meinung das die Frage durchaus legitim ist und neue Infos nicht schaden.
|
Es gab zu der Thematik allein im letzten Jahr mehr als zehn Threads inklusive Aussagen zu verbauten Geräten. Und jeder neu eröffnete Thread macht das Forum nicht wirklich übersichtlicher.
Am Anschluss im Fahrzeug, ob am AV-In in der Mittelkonsole oder am Videomodul, hat sich über die Jahre nichts geändert, nur die verwendeten DVB-T-Geräte haben sich verbessert. So ein Empfänger mit Diversity und zusätzlichem Aux-In und IR-Fernbedienung kostet in der Bucht ab 120 Euro, wer deutlich mehr ausgeben möchte, bekommt diese Teile auch mit Steuerung über das Multifunktionslenkrad.
Wenn man sich die Menüs der einzelnen DVB-T-Receiver so anschaut, hat man den Eindruck, dass es sich weitgehend um den gleichen Typ, jedoch in unterschiedlichen Gehäusen, handelt.
Und zum angeschlossenen iPhone: der Film stammt aus meinem ehemaligen E38. Auf dem gejailbreakten iPhone4 ist DisplayOut installiert. Das Ganze wird dann mit einem Apple-AV-Kabel an den Aux-In eines DVB-T-Empfängers angeschlossen.
Für mich war das nur mal ein Test, die Bildqualität ist nicht sonderlich doll, gerade im Vergleich zum Original-Retina-Display des iPhone. Aber es funktioniert, der Ton ist bei dieser Konfiguration allerdings in Mono.
|
|
|
27.03.2012, 17:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
Zitat:
Ich hab neulich auch was zum Thema DVB-T gesucht und u.a. den Hinweis mit dem DigPal-1 gefunden ....nur..neu gibt es den ja auch schon nicht mehr.
|
Hey ja genau den hab ich auch gefunden..so ein schwarzes kasterl und neu gibts den nimmer..
also die themen die ich gefunden habe waren vorwiegend von 2004 und 2005. wahrscheinlich wird dvb auch wieder abgeschalten, wenn ich nachgerüstet hab 
ich wollte ja auch fragen, ob jemand so einen nachrüstsatz vielleicht abzugeben hat..
|
|
|
27.03.2012, 18:29
|
|
Born to run
|
Vielleicht hilft dieser Thread von Anfang 2011 noch weiter: E38 DVB-T nachrüsten
Übrigens: von dem Original-Hybrid-Modul solltet Ihr die Finger lassen. die Empfangsqualität ist grottig und gebraucht kostet die Kiste immer noch deutlich über €200. Das in o.g. Thread verbaute Gerät kostet ca. €130, viel billiger wird's gebraucht nicht. Es gibt zwar noch deutlich günstigere DVB-T-Empfänger, die haben aber nur ein Tuner; während der Fahrt empfangen die erheblich schlechter als ein Diversity-Gerät
|
|
|