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Alt 14.02.2012, 13:02   #1
amnat
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Registriert seit: 13.06.2008
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Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
... der "Schock" .... Der Geber ist von oben hinter dem Öleinfüll zu sehen. ...
Beim M73?

Rolfi, beim Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Drehzahlgeber Nockenwelle (13) ist die Stückzahl "1" angegeben!?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline  
Alt 14.02.2012, 15:05   #2
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
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Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Beim M73?
Hi Theo,
war auch nur als "mechanisches" Beispiel genannt, um den Sinn unserer Post zu verdeutlichen.
Als mein M73 auf Gas umgerüstet wurde sprang er auch immer an wenn er kalt war. Aber wenn Warm - war nichts mehr zu machen.
Der genannte Stecker wurde nur vergessen draufzustecken.
(kleine Ursache - große Wirkung)
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline  
Alt 14.02.2012, 15:50   #3
Rolfi
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hallo Freunde,

hinterm Öleinfüllstutzen ist nichts.

OT Geber gecheckt, OK, haben etwa um die 600 Ohm. Irgendwo habe ich gelesen, 530 plus/minus 20% sei in Ordnung.

Nun also erst mal wieder weiterfahren bis der Fehler wieder auftritt. Und wenn, dann doch die Pumpe???

Gruss, Rolf
Rolfi ist offline  
Alt 14.02.2012, 18:49   #4
amnat
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Zitat:
Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
... hinterm Öleinfüllstutzen ist ..
.. er beim M70.
Beim M73 ist er dort, wo mein Verweis weiter oben hinverweist.


Änderungen der DME M5.2 für M73 gegenüber der DME M1.7 für M70

M70: 1 induktiver Impulsgeber (Zylindererkennungsgeber) am Zündkabel Zylinder 6; 2 Motortemperaturfühler in einem gemeinsamen Gehäuse
M73: 1 Hallsensor (Nockenwellengeber) an der Nockenwelle der Zylinderbank Zyl. 1...6; 1 Motortemperaturfühler an Zylinderbank Zyl. 1...6

Ob Hallsensoren ohmisch vernünftig auf Funktion überprüft werden können, das bezweifle ich.
Beim M70 mit der Spule ging das noch ohmisch zu messen.
amnat ist offline  
Alt 15.02.2012, 18:53   #5
Rolfi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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hi,

ich möchte das Thema nicht einschlafen lassen, scheint doch einige Mitglieder zu geben, die mit ähnlichen Problemen kämpfen.

Heute wieder wie schon mehrmals gehabt, Motor springt nach küzerer oder längerer Parkzeit nicht wieder an (Anlasser dreht Motor, Batterie hat Saft).

Aber ich habe einen Trick entwickelt und überliste den Dicken, und hieraus ergibt sich wieder eine Grübelei. Vielleicht kann sich jemand einen Vers draus machen, um der wirklichen Ursache auf die Spur zu kommen:

Pumpenrelais Kofferraum rausgenommen - Motor gestartet. Läuft dann etwa 5 Sekunden. Dann Relais wieder eingesetzt - gestartet - und die Welt ist wieder in Ordnung - sofortiges Anspringen - volle Leistung.

Wie gesagt: grübel, grübel. Pumpe? Aber warum?

Gruss, Rolf
Rolfi ist offline  
Alt 15.02.2012, 19:00   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Was ist wenn das Relais einen weg hat????
boxerheinz ist offline  
Alt 15.02.2012, 19:09   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
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Dann laß Doch mal Deinen Benzindruck in der Ringleitung vor den Einspritzdüsen messen.
amnat ist offline  
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