Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 00:16   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

es gibt für den M60 unterschiedliche DMEs, mit unterwschiedlichen BMW und BOSCH-Nummern.
Vom e38 gibt es dazu noch unterschiede im Baujahr, alle für den M60
12 14 1 427 366 bis Jan-95
12 14 1 744 657 ab jan-95
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...trol_unit_dme/
da mußt du dich mal durchwühlen

Für den E32 brauchst du das x404

Am Getriebe gibt es glaube ich noch unterschiede in der Steckerbelegung


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:28   #12
V8-e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E32-740iA (05.92)
Standard

aber ich habe doch im endeffekt alles vom e32 dran..
nur halt sportschalter und der kabelbaum vom schalter kommen noch von dem 3.0 motor..
kann es nicht sein das im e32 3.0 und 4.0 gewisse unterschiede in der belegung sind?

DME und Getriebesteuerung kommen aus einem Fahrzeug genauso wie alle anderen Kabelbäume
nur der Sportschalter mit dem Baum ist vom 3.0 geblieben
V8-e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:03   #13
V8-e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2010
Ort: Wettringen
Fahrzeug: E32-740iA (05.92)
Standard

also.. habe den schalter zerlegt und wieder angesteckt
habe rum gemessen wie nen ochse und konnte einfach nichts finden
und wie der zufall so wollte hab ich auf den kontakten des schalters rumgedrückt..
wenn ich winter modus und e gleichzeitig drücke springt der in sport ...
V8-e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:18   #14
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabelbaum EGS+Shiftlock, 12531737054 ? BMW Teilekatalog
Der Kabelbaum für das Getriebe ist beim e32 4,0 und 3,0 V8 gleich.
Mir welchem Steuergerät hast Du gleich Notprogramm.Mit der DME vom e38 oder mit dem Getriebesteuergerät.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 23:24   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

das e38 steuergerät hat ne wegfahrsperre :/
aber wenn ich das einbinde, steht das S im Kombi, aber geht sofort ohne den motor zu starten ins notprogramm
__________________________________________________ _________________
Ich meinte auch das Getriebesteuergerät.Nicht die DME.
Hat denn vor dem Umbau in dem 730er alles Funktioniert???
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 15:13   #16
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Habe da mal gelesen, das es beim 5HP30 im E38 diverse Softwarestände und auch Unterschiede bei dem Getriebesteuergerät und beim Getriebe gegeben haben soll. Bei der Frage, welches Steuergerät mit welchem Getriebe "kann" ist die Stücklistennummer entscheidend...
Wie schon geschrieben, das ist aus der Erinnerung heraus und nicht verbrieft
Die evtl. einfachste Lösung: Herrn Sagert bei ZF in Holzwickede anrufen der kennt die Getriebe aus dem ff und ist bei allen Fragen sehr hilfsbereit.
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 15:26   #17
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Da das Schaltgerät sich vom e32 zum e38 nicht Verändert hat,muss es mit jedem der Steuergeräte laufen,wenn keine Einbaufehler vorliegen.
Das meine ich jetzt so,das im e32 DME 404 und das 266,oder 263er Getriebesteuergerät passen würde.
Das Schalgerät wurde von Sept. 91 bis März 96 nicht Verändert.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Temperaturproblem nach V8 Umbau bmw_540_ch BMW 7er, Modell E23 1 27.11.2011 21:37
Nach dem Umbau gismo-austria BMW 7er, Modell E38 18 22.12.2008 11:25
Getriebe: Sportstellung bei 750 Automatik Martin 840 BMW 7er, Modell E38 4 20.03.2008 13:35
Karosserie: Umbau nach Unfall Budda BMW 7er, Modell E38 17 24.02.2005 15:58
Elektrik: Problem nach Xenon-Umbau Netjoker BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2004 21:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group