IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.02.2012, 20:44
|
|
V2-Fahrer
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
|
Überschreibmodus
Hallo
Habe da manchmal ein Problem in Foren.
Ich weiß nicht wie ich es mache, aber ab zu kommt es vor, daß ich diesen Modus habe.
Es wird also alles gelöscht , wenn ich etwas korrigieren möchte.
Meine Frage: Wie komme ich da raus?
Bei works, exel ..weiß ich es, aber zB. hier?
Dank und Gruß Andreas
|
|
02.02.2012, 21:18
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Die Einfüge-Taste drücken? Du meinst, wenn du vor einem Wort den Cursor stehen hast und z.B. nur einen Buchstaben ergänzen möchtest, dabei jedoch die Buchstaben davor gelöscht werden?
|
|
|
02.02.2012, 21:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Die Fehlerbeschreibung ist etwas unverstzändlich formuliert. Ich rate einmal, was Du meinst
Du bist im Internet und klickst im Browser einmal auf ein Eingabefeld. Der gesamte Text ist jetzt ausgewählt und blau selektiert. Wenn Du jetzt einen Buchstaben eingibst, dann ist alles gelöscht, nicht wahr?
Wenn Du den alten Text nicht löschen, sondern behalten willst, dann musst Du nochmals in das Eingabefeld klicken. Jetzt ist die Auswahl des Textes aufgehoben und der Cursor steht da, wo Du das zweite Mal geklickt hast. Hier kannst Du jetzt Text eingeben, oder auch löschen.
Ich hoffe, ich hab Dein Problem verstanden und mich selber verständlich ausgedrückt.
|
|
02.02.2012, 21:32
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
das ist wahrscheinlich, wie e38-fan sagte, die einfügen taste, über der entfernen taste, in dem 6er block über den pfeiltasten.
das ist noch ein Mitbringsel aus MS-DOS Zeiten, ähnlich wie cpas-lock kennt diese taste 2 Stadien, aktiv oder inaktiv, leider gibt es dafür keine StatusLED.
wenn sie aktiv ist, wird beim schreiben, falls man in bereits bestehende text schreib (d.h. text nach dem Cursor existiert), pro geschriebenem Zeichen, ein Zeichen gelöscht. der text sozusagen ersetzt. ein druck auf die taste, und das Thema ist Geschichte 
|
|
|
02.02.2012, 22:25
|
|
V2-Fahrer
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Die Einfüge-Taste drücken? Du meinst, wenn du vor einem Wort den Cursor stehen hast und z.B. nur einen Buchstaben ergänzen möchtest, dabei jedoch die Buchstaben davor gelöscht werden?
|
hallo
genau so.
ich muß die zeile wechseln um weiter schreiben zu können.
ich kenne es halt blos von den programmen her, als überschreibmodus.an-aus
beispiel: ich esse--habe ein s vergessen und will s einfügen, wird das e gelöscht, auch leerzeichen sind weg....
gruß andreas, der leider so schreibt wie er denkt
So, jetzt hat es geklappt.  
Dankeschön an alle!
Geändert von kawawu (04.02.2012 um 15:14 Uhr).
|
|
|
22.02.2012, 17:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
|
Zitat:
Zitat von kawawu
gruß andreas, der leider so schreibt wie er denkt 
|
Dann würde ich aber das mit dem Leerzeichen nicht betonen...
|
|
|