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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.01.2012, 20:02   #11
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Und immer merken: Jeder Aufprall über 120 km/h ist garantiert tödlich.
Immer Respektvoll bleiben (auch wenns schwer fällt) und super Abstand halten

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Incredible Brake !! 250 km/h-0 km/h - YouTube

Ab Sekunde 1 wo die Kamera nen Satz macht wird bereits gebremst
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 20:23   #12
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Erst ab 350 km/h bin ich mit dem Fahrwerk doch etwas unzufrieden.
Sorry aber das soll ein 735 Schaffen
das Packt nichtmal mein 5,7L B12
__________________
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 20:26   #13
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Gehen wir mal davon aus, dass das nicht so ernst gemeint war ...
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 20:44   #14
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

das war der berüchtigte 735...

Über 200? mit Gewindefahrwerk ein Traum. Und da holper und schüttelt nix! Allgemein ists auf der Bahn sehr angenehm, präzise und direkt. Aber eben erst mit dem Gewinde. Man spürt auch in Kurven über 200 keine Unruhe.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 20:55   #15
Transporter240
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 735iA 1996
Standard

Welches Gewindefahrwerk ist empfehlenswert?
Freue mich auf weitere Antworten
Transporter240 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:24   #16
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

ich denke der großteil der hier ein Gewinde hat, hat ein KW drin.

Variante 1 langt da völlig. preislich um die 900 - 1000 Euro
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:47   #17
kawawu
V2-Fahrer
 
Benutzerbild von kawawu
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: EspaceJK 3,5, Crysler Crossfire
Standard

Hallo
Selten!
Wo auch?
Ich kann nur sagen 19 Zoller laufen stabiler als 16er.
Denke es liegt am Querschnitt.
Meine Meinung.

Gruß Andreas, der 160-180 im 7er am schönsten findet.
__________________
"Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig."
EXBP
kawawu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 21:53   #18
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das ist logisch, daß flache sportlicher (=un komm_fort_ab(l)er) laufen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 06:29   #19
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
tempomat auf 210km/h ... muss ich mehr sagen?
Ich bin sprachlos!
Aber wenn schon, dann muß man auch das ganze Potenzial des Fahrzeugs ausnutzen und deswegen habe ich meinen Tempomat auf 250 Km/h eingestellt
Drüber fängt´s an zu rucken. Aber ich glaube, das ist physikalisch bedingt.
Beim Durchbrechen der >Schall<Mauer ruckt`s und kracht´s doch immer, oder?
Engere Kurven sollte man bei diesen Geschwindigkeiten aber meiden und möglichst umfahren bzw. ignorieren.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!

Geändert von Rennsemmel (01.02.2012 um 06:38 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 08:49   #20
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... bis 250 km/h sehr präzise, von 250 km/h bis 300 km/h kann man mit ruhigem Gewissen sagen: präzise! Erst ab 350 km/h bin ich mit dem Fahrwerk doch etwas unzufrieden. Das war der 735i
tipp: wenn du beim 735iger bei 300km/h in N schaltest, und dann nen kickdown machst, aktiviert sich der Reaktor und die glide Generatoren, Fahrwerk ist dann Wurscht

aber mal im ernst, wenn der wagen bei 200 nicht ruhig liegt, hast nen problem am Fahrwerk, sehr oft ist es die aktiv mit lenkende Hinterachse, sprich ausgeschlagene lager an der Achse. ab einem gewissen alter, wird's eh fällig, einmal komplett machen, und sich wundern wie modern sich so ein altes auto fahren kann!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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