Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2012, 08:05   #131
HG745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01 740d 12/2013
Standard

Hallo

Nachdem ich vom E65 auf den aktuellen A8 umgestiegen bin und in der Zwischenzeit auch einige F01 fahren dürfte, hier mein Fazit:

Der A8 ist deutlich besser als der E65 diesbezüglich - liegt besser und wirkt geschmeidiger ohne dabei sich abgekoppelt zu fühlen. Deutlich besser abgestimmtes Fahrtwerk.
Der F01 wirkt sportlicher nd "knackiger". Der A8 ist dabei etwas komfortabler - das stellt sich auch subjektiv ein, da er auch besser gedämmt ist. In der Tat ist er so ein Mittelding zwischen F01 und aktueller S Klasse in der Hinsicht. In der sportlicher Einstellung kommt er dem F01 nah - das ist aber wirklich Geschmackssache.

Der F01 mit Hinterradlenkung deklassiert den A8 beim Rangieren deutlich. Allerdings nicht der Xdrive - da merke ich kaum einen Unterschied.

Gruss

Nik
HG745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 08:29   #132
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Morgen Allseits,

guten Morgen Nik,


grundsätzlich hätte ich eine Bitte zu den Fahrzeug-Vergleichen:

falls bekannt, bitte wegen der Varianten-Vielfalt zur genauen Straßenlage-/Komfort-/Geräuschsituation alle Fahrwerks- und Ausstattungsmerkmale bei solchen Vergleichen ggf. umfänglich benennen.

Z. B. ob mit EDC und DD - sprich Adaptive Drive -, der Motorversion, des Bj. bzw ob LCI/MOPS/FL, beeinfußende Ausstattungen wie INDIVIDUAL-Voll-Leder, der Bereifung und welche bzw. ob gleiche Test-/Fahrtstrecke etc..

Damit wären m. E. solche Berichte wesentlich aussagefähiger, obgleich auch aufwändiger zu schreiben und zu lesen. Aber soviel Zeit sollte doch sein!.


Danke vorab und viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 08:18   #133
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Zitat:
Zitat von HG745i Beitrag anzeigen
Hallo
Der A8 ist deutlich besser als der E65 diesbezüglich - liegt besser und wirkt geschmeidiger ohne dabei sich abgekoppelt zu fühlen. Deutlich besser abgestimmtes Fahrtwerk.
Der F01 wirkt sportlicher nd "knackiger". Der A8 ist dabei etwas komfortabler - das stellt sich auch subjektiv ein, da er auch besser gedämmt ist. In der Tat ist er so ein Mittelding zwischen F01 und aktueller S Klasse in der Hinsicht. In der sportlicher Einstellung kommt er dem F01 nah - das ist aber wirklich Geschmackssache.
Der F01 mit Hinterradlenkung deklassiert den A8 beim Rangieren deutlich. Allerdings nicht der Xdrive - da merke ich kaum einen Unterschied.
Gruss
Nik
Dann hat sich beim neuen A8 gegenüber dem alten aber einiges getan. Ich empfand die Luftfederung im A8 4.2TDI gegenüber meinem standard Fahrwerk im E65 FL immer zu hart. Egal in welcher Stellung. Es ging zwischen hart und noch etwas härter
Der F01 mit Standard-Fahrwerk deklassierte dann beide. Aber beim Rangieren gebe ich Dir Recht. F01 am besten, dann A8 und F01 mit X-Drive.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 19:49   #134
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Im Vergleich zum F01 mit Hinterachslenkung sieht der Audi eher alt aus.
Aber nicht nur der Audi - auch ein F01 ohne Hinterachslenkung.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 15:28
Paddy@728i
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Wunsch d. Users!
Alt 09.01.2012, 19:44   #135
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) StVO §5: Überholen

Liest sich zumindest für einen juristischen Laien so, als könntest Du Dir den Spaß auch weiterhin sorgenfrei erlauben.
Ist ja auch logisch: Wenn ich auf der linken Spur (z.B. in einer Kolonne) fahre und mich hinten einer bedrängt und überholen möchte, kann ich durchaus bei passender Gelegenheit auf die mittlere bzw. rechte Fahrspur wechseln und dort ebenfalls mehr oder weniger deutlich beschleunigen. Da die meisten Drängler meinem eigenen Fahrzeug unterlegen sind (und dem von Benni erst recht), ist das also durchaus legal, denn a) hat der Drängler noch nicht wirklich den Überholvorgang eingeleitet und man ist b) keinesfalls verpflichtet, extra zu bremsen, um so einen (im Übrigen verkehrswidrig handelnden) Drängler passieren zu lassen. Da ist es in der Tat ein Spaß, solche Spacken auf der linken Spur "verhungern" zu lassen. Danach hat sich das mit dem Drängeln meistens erledigt.

Insofern ist diese Aussage nicht ganz korrekt:

Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen
Das mach Spaß, kann aber teuer werden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:08   #136
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Genau, sozusagen einer der letzten legalen Späße auf der BAB ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:14   #137
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Da ist es in der Tat ein Spaß, solche Spacken auf der linken Spur "verhungern" zu lassen.
Ich wollt´s nicht ganz so deutlich schreiben

@Paddy
Danke für die Info
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:35   #138
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

'Etzerd' vom eigenen Spaß einmal abgesehen, was spricht dagegen, den schneller hinten ankommenden und überholen wollenden einfach überholen zu lassen?
Wenn der eine höhere Geschwindigkeit fahren will als man selber in absehbarer Zeit fahren will, dann würde man sich ja in einen Streß versetzen lassen, wenn man dauernd seine Überholversuche aushungern würde.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:37   #139
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
'Etzerd' vom eigenen Spaß einmal abgesehen, was spricht dagegen, den schneller hinten ankommenden und überholen wollenden einfach überholen zu lassen?
Gute Frage - es spricht objektiv ziemlich exakt gar nichts dagegen, außer dem eigenen Ego natürlich.

Zitat:
Wenn der eine höhere Geschwindigkeit fahren will als man selber in absehbarer Zeit fahren will, dann würde man sich ja in einen Streß versetzen lassen, wenn man dauernd seine Überholversuche aushungern würde.
Weil es "Spaß macht"...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 21:41   #140
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Theo das verstehst falsch... Es geht darum das einen dieser "Spacken" bedrängt wo ein überholen nicht möglich ist.
"Wenn" dann frei ist mach ich selbstredend SOFORT platz und wechsle auf die rechte Spur. Gleichzeitig erhöhe ich aber auch meine Reisegeschwindigkeit
Das mich links jemand überholen möchte bekomm ich meist garnicht mit
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste reale Verbrauchswerte 750i F01 Daryl12345 BMW 7er, Modell F01/F02 73 02.11.2014 11:12
Was ist der Unterschied vom F01 zum F02? bmw fan - flo BMW 7er, Modell F01/F02 11 23.12.2009 12:04
erste Fotos von meinem F01 daVinci BMW 7er, Modell F01/F02 38 09.01.2009 20:16
Erste F01 Eindrücke (Neuer 7er) Hot1 BMW 7er, Modell F01/F02 57 06.12.2007 16:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group