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23.12.2011, 10:33
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#31
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Zitat:
Zitat von thuglife
Hast du eine Gasanlage verbaut????
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 Du warst mit Deiner Frage schneller als ich mit der Antwort.....ja habe ich
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23.12.2011, 10:36
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#32
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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Ich hatte die gleichen Synthome mit meinem 540i E39 morgens wars schlim mit dem Wagen der hatte auch eine Gasanlage von Prins verbaut.
Zündaussetzer dadurch unruhiger lauf bis manchmal zum ausgehen sobald er warm wurde nichts mehr dann lief er normal.
Es lag defenitiv an der Gasanlage ich habe das Auto 3 mal weggegeben zum nachstellen aber es wurde nicht besser und habe es dann verkauft.
Bring dein Auto mal weg und lass mal die Gasanlage checken und nochmal einstellen.
__________________
Gruß
Thuglife
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23.12.2011, 10:37
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#33
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
@thuglife: Wer ist du?
bei Hot_Wheels stehts doch im Profil....
Der Mapsensor selbst wird nicht an den Verdampfer angeschlossen. Das wird häufig aus Einfachheitsgründen über ein Y-Stück gemacht.
Der Verdampfer verstellt, wenn der Unterdruck angeschlossen ist, mechanisch über eine Membran den Gasdruck.
Dieser Anschluss ist meiner Meinung nach ein Muss für einen sauberen Lauf der KME Diegos.
Gruß
Schwarzfahrer
EDIT: Um keine Verwirrung zu Stiften: Ich rede vom Unterdruckanschluss am Mapsensor, der über ein Y-Stück von der Ansaugbrücke auch zum Verdampfer geht, nicht dem Gasdruck. Außerdem gibt es Mapsensoren verschiedener Bauart.
Geändert von Schwarzfahrer (23.12.2011 um 10:47 Uhr).
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23.12.2011, 10:41
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#34
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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So schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht, dass ich ihn verkaufen müsste.
Es geht halt nur um den "zwischendurch" Leistungsverlust. Fühlt sich an als wäre die hintere Stoßstange an einem Gummiseil angebunden.......
In der nächsten Sekunde ist dann alles wieder paletti.
Vielleicht auch die Kats ? Habe schon den Klopf Test gemacht, rasselt aber nix.
Vielleicht hat sich auch ein Stück des Monolithen verkeilt und versperrt den Weg für die Abgase....müsste es aber dann nicht immer ein Leistungsloch geben? Denke schon .... 
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23.12.2011, 10:43
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#35
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Dieser Anschluss ist meiner Meinung nach ein Muss für einen sauberen Lauf der KME Diegos.
Gruß
Schwarzfahrer
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..genau, deshalb wird es auch schnellstens nachgeholt, hat aber sicherlich nichts mit dem "Gummiband" Effekt zu tun. Weil das hat er im Benzin UND Gas Betrieb........
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23.12.2011, 10:55
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#36
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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@thuglife: Wer ist du?
Was meinst du?????
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23.12.2011, 10:58
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#37
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin,
meine Güte, thuglife.
Wenn mehrere Leute an einem Thread beteiligt sind und dann jemand in die Runde wirft: du Pappnase, wer ist denn dann gemeint?
Ich wusste einfach nicht, ob du mich gefragt hast oder Hot_Wheels.
Gruß
Schwarzfahrer
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23.12.2011, 11:10
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#38
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Mitglied
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 730d E65 Facelift
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Hi,
wenn ich was poste meine ich natürlich alle die ein problem in diesem threat.
Also die allgemeinheit aber speziell demjenigen der dies eröffnet hat. 
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23.12.2011, 12:22
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#39
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
... Der Verdampfer verstellt, wenn der Unterdruck angeschlossen ist, mechanisch über eine Membran den Gasdruck. ...
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Woher hast Du das?
Beim Prins VSI LPG-Verdampfer regelt der Saugrohrunterdruck nichts. Dies besorgt ausschließlich der seitlich angebaute Druckregler.
Zitat:
- Überdruck wird über einen 6-mm-Schlauch zum Ansaugkrümmer abgeführt
- Systemdruck unabhängig von Ansaugkrümmerdruck (MAP)
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Beim KME-Verdampfer scheint das ähnlich zu sein.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (23.12.2011 um 17:18 Uhr).
Grund: Die Druckregelung ist innen im Verdampfer realisiert.
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23.12.2011, 13:50
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#40
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ist grün hinter den Ohren
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Minden
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
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Moin amnat,
das habe ich erstmal von dieser Explosionszeichnung.
Gruß
Schwarzfahrer
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