Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2011, 11:05   #1
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von LM-Tuning Beitrag anzeigen
Kleine frage am rande. Gabs den 750i auch mit 5 gang automatik
Hi,


serienmäßig nein.


Gruß


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:15   #2
LM-Tuning
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
Standard

@ Geius,

Danke für die schnelle aw. Hab mal ein 850iA gefahren (Weis allerdings aber nicht ob er 4/5 Gang automatik hatte wenn es den denn mit 5 gibt, geh aber davon aus das es der 4g. war weil er im 2. anfuhr) und bis 50 km/h ging da nicht wirklich viel. ab dort schon. mit 6 gang manu. bin ich ihn auch schon gefahren .. das war gleich mal ganz anderst.

Gibts den 750i denn orginal als schalter ? hab in mobile mal einen gefunden (6gang) aber ich glaub der war umgebaut. Sah auch so bissi nacht atu tuning aus (Sollte doch schon orginal sein - wenn ich einen hole) esseiden er ist aus fachkundiger hand umgabut z.bsp. ausm Forum o.Ä. ...

Dankende Grüße Chicho
LM-Tuning ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:27   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Den 750 gabs nie mit Schaltung. Der 850 war mit Schaltung lieferbar, ich bin
nicht sicher,meine es wäre beim 8er ein 6 Gang Getriebe gewesen.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:32   #4
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Den 750 gabs nie mit Schaltung. Der 850 war mit Schaltung lieferbar, ich bin
nicht sicher,meine es wäre beim 8er ein 6 Gang Getriebe gewesen.

Viele Grüsse

Peter
750er nur mit Automatik (4-Gang), 850i und Ci auch mit 6-Gang Schaltgetriebe. Mit Schalter ging der 850er um Welten besser!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 17:04   #5
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Den 750 gabs nie mit Schaltung. Der 850 war mit Schaltung lieferbar, ich bin
nicht sicher,meine es wäre beim 8er ein 6 Gang Getriebe gewesen.

Viele Grüsse

Peter
Kleine Ergänzung:

Vermutlich gab's wirklich niemanden, der einen 750 mit Handschaltung bestellt hat; möglich wäre es aber laut Individual-Preisliste gewesen. Dann hätte der 750 das 6-Gang getriebe vom 850er.

Aber, hey, vielleicht bekommt der TE ja irgendwo einen 850CSI als Schlachter geschenkt, mit dessen Teilen er einen 750er aufwerten kann.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 17:55   #6
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Kleine Ergänzung:

Vermutlich gab's wirklich niemanden, der einen 750 mit Handschaltung bestellt hat; möglich wäre es aber laut Individual-Preisliste gewesen. Dann hätte der 750 das 6-Gang getriebe vom 850er.

Aber, hey, vielleicht bekommt der TE ja irgendwo einen 850CSI als Schlachter geschenkt, mit dessen Teilen er einen 750er aufwerten kann.
Hier hab euch ma einen 750er Handschalter gefunden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i V12 Shadowline Umgebaut auf Schaltgetriebe als Limousine in Essen
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 18:14   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Schöner Fuffi.Der Preis ist mehr als OK für Schalter.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 19:00   #8
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Japp,allein das Umbaumaterial ist das Geld wert,wenn sauber und mit den "richtigen Teilen" gemacht.
Man bedenke die Kosten allein für das Getriebe,Schwungmasse und Kupplung!
Kommt noch hinzu ein dazu passendes Diff,andere Kardan sowie Pedalerie und Schaltbock hinzu...
Wäre mal interessant wie der sich wohl fährt.....?
Allein wegen den Teilen würde ich den schon nehmen...
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 22:15   #9
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Servus
Warum machst du in deinen 730er nicht einfach einen B40 Motor rein ?
Die Kat´s sind meines Wissen gleich der Rest von der Anlage auch , Kühler auch ,Kabelbaum kein Problem zu tauschen , Getriebe sollte am B40 mit dran sein , Nur die Krümmer sind so weit ich weiß kleiner beim B30 .

Ergo Umbauen = 1 Tag . Pasta

Die 740er werden solangsam rar .... 750 und 735 gibt´s noch genug .

Mfg Frank

Geändert von BRC (16.12.2011 um 22:20 Uhr).
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2011, 11:31   #10
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja
 
Benutzerbild von Wolfgang81
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
Standard

Hallo,
bei einer Sache muss ich dem Themenersteller zustimmen: Dank der "Umweltprämie" ist der Gebrauchtwagenmarkt im unteren Preisniveau ziemlich kaputt. Habe letztens für einen bekannten einen E34 gesucht und haufenweise Schrott für richtig viel Geld gesehen.
Habe das Gefühl das viele gute Fahrzeuge aus der E32/34 Zeit im Schrott gelandet sind.
Gruß
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: 750i E32 gleiche Türen wie 730i E32? 750_b12 BMW 7er, Modell E32 17 26.01.2017 17:37
Motorraum: E32 730i 1989' Monat 5, Ist das der Beste E32 Motor?(M30)???? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 16 26.02.2008 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group