


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.12.2011, 11:05
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von LM-Tuning
Kleine frage am rande. Gabs den 750i auch mit 5 gang automatik
|
Hi,
serienmäßig nein.
Gruß
Günter
|
|
|
16.12.2011, 11:15
|
#2
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: steinheim
Fahrzeug: Viele =)
|
@ Geius,
Danke für die schnelle aw. Hab mal ein 850iA gefahren (Weis allerdings aber nicht ob er 4/5 Gang automatik hatte wenn es den denn mit 5 gibt, geh aber davon aus das es der 4g. war weil er im 2. anfuhr) und bis 50 km/h ging da nicht wirklich viel. ab dort schon. mit 6 gang manu. bin ich ihn auch schon gefahren .. das war gleich mal ganz anderst.
Gibts den 750i denn orginal als schalter ? hab in mobile mal einen gefunden (6gang) aber ich glaub der war umgebaut. Sah auch so bissi nacht atu tuning aus (Sollte doch schon orginal sein - wenn ich einen hole) esseiden er ist aus fachkundiger hand umgabut z.bsp. ausm Forum o.Ä. ...
Dankende Grüße Chicho
|
|
|
16.12.2011, 11:27
|
#3
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Den 750 gabs nie mit Schaltung. Der 850 war mit Schaltung lieferbar, ich bin
nicht sicher,meine es wäre beim 8er ein 6 Gang Getriebe gewesen.
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
16.12.2011, 11:32
|
#4
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Den 750 gabs nie mit Schaltung. Der 850 war mit Schaltung lieferbar, ich bin
nicht sicher,meine es wäre beim 8er ein 6 Gang Getriebe gewesen.
Viele Grüsse
Peter
|
750er nur mit Automatik (4-Gang), 850i und Ci auch mit 6-Gang Schaltgetriebe. Mit Schalter ging der 850er um Welten besser!
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
16.12.2011, 17:04
|
#5
|
|
Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo
Den 750 gabs nie mit Schaltung. Der 850 war mit Schaltung lieferbar, ich bin
nicht sicher,meine es wäre beim 8er ein 6 Gang Getriebe gewesen.
Viele Grüsse
Peter
|
Kleine Ergänzung:
Vermutlich gab's wirklich niemanden, der einen 750 mit Handschaltung bestellt hat; möglich wäre es aber laut Individual-Preisliste gewesen. Dann hätte der 750 das 6-Gang getriebe vom 850er.
Aber, hey, vielleicht bekommt der TE ja irgendwo einen 850CSI als Schlachter geschenkt, mit dessen Teilen er einen 750er aufwerten kann. 
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe  => Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
|
|
|
20.12.2011, 17:55
|
#6
|
|
Möchtegern-Experte
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
|
Zitat:
Zitat von rennie
Kleine Ergänzung:
Vermutlich gab's wirklich niemanden, der einen 750 mit Handschaltung bestellt hat; möglich wäre es aber laut Individual-Preisliste gewesen. Dann hätte der 750 das 6-Gang getriebe vom 850er.
Aber, hey, vielleicht bekommt der TE ja irgendwo einen 850CSI als Schlachter geschenkt, mit dessen Teilen er einen 750er aufwerten kann. 
|
Hier hab euch ma einen 750er Handschalter gefunden:
BMW 750i V12 Shadowline Umgebaut auf Schaltgetriebe als Limousine in Essen
|
|
|
20.12.2011, 18:14
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Schöner Fuffi.Der Preis ist mehr als OK für Schalter.
|
|
|
20.12.2011, 19:00
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
|
Japp,allein das Umbaumaterial ist das Geld wert,wenn sauber und mit den "richtigen Teilen" gemacht.
Man bedenke die Kosten allein für das Getriebe,Schwungmasse und Kupplung!
Kommt noch hinzu ein dazu passendes Diff,andere Kardan sowie Pedalerie und Schaltbock hinzu...
Wäre mal interessant wie der sich wohl fährt.....?
Allein wegen den Teilen würde ich den schon nehmen...
alex
|
|
|
16.12.2011, 22:15
|
#9
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
|
Servus
Warum machst du in deinen 730er nicht einfach einen B40 Motor rein ?
Die Kat´s sind meines Wissen gleich der Rest von der Anlage auch , Kühler auch ,Kabelbaum kein Problem zu tauschen , Getriebe sollte am B40 mit dran sein , Nur die Krümmer sind so weit ich weiß kleiner beim B30 .
Ergo Umbauen = 1 Tag . Pasta
Die 740er werden solangsam rar .... 750 und 735 gibt´s noch genug .
Mfg Frank
Geändert von BRC (16.12.2011 um 22:20 Uhr).
|
|
|
16.12.2011, 11:31
|
#10
|
|
6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
|
Hallo,
bei einer Sache muss ich dem Themenersteller zustimmen: Dank der "Umweltprämie" ist der Gebrauchtwagenmarkt im unteren Preisniveau ziemlich kaputt. Habe letztens für einen bekannten einen E34 gesucht und haufenweise Schrott für richtig viel Geld gesehen.
Habe das Gefühl das viele gute Fahrzeuge aus der E32/34 Zeit im Schrott gelandet sind.
Gruß
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|