BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.11.2011, 20:38
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Ach, ich verstehe. Nun, Du solltest im Menü des Bordmonitors einen Eintrag "Telefon" haben, über den Du die selben Dinge wie über das MID machen kannst. Nur leider nicht das, was Du gerne möchtest, das ging auch nicht mit MID (hab letztes Jahr von MID auf BM umgebaut).
Meine Vermutung ist, dass Du das "alte" Telefon hast, aus irgend einem Grund aber die BA vom "neuen" im Auto liegt. Daher auch das Problem mit der Sperre. Leider habe ich die BA von (vermutlich) Deinem Telefon nicht da.
Hast Du oberhalb des Displays verschiedene LED-Symbole am Gerät?
Gerade fällt mir ein: Probier es mal mit Nummer eingeben, "C Alpha" drücken, Name eingeben, "M+" drücken, Speichernummer drücken, evtl. nochmal "M+" drücken. So ging es glaube ich damals beim Motorola 2200, das meine ich das gleiche wie Deines war.
Geändert von Zwoberta (13.11.2011 um 20:44 Uhr).
Grund: noch was eingefallen ...
|
|
|
13.11.2011, 20:48
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-735iA (07.97)
|
Hallo,
da hast Du wohl einen Volltreffer gelandet! Mir wurde letztes Jahr die rechte Seitenscheibe Beifahrertüre eingeschlagen, sah aber nicht mehr so gut aus wie auf deinem Avatar
Hierbei wurde mir sämtlicher Inhalt des Handschuhfachs ausgeräumt, u.a. die Original-BDA. Habe mir dann beim Freundlichen eine "Neue" geholt, bzw geschenkt bekommen. Es hieß die Geräte wären vom Menü annähernd identisch, die "originale BDA" gäbe es lt Händler damals leider nicht mehr, wird nicht mehr produziert. Seit dem liegt das gute Ding wieder im Handschuhfach und hat mich heute reingelegt...
Ich habe über dem Display mehrere Symbole, so genau schaue ich während der Benutzung nicht drauf bzw ich kann schlecht genaue Angaben mache, aber ich habe mehrere Symbole, u.a "ein gelber Kreis" der Signalisiert das das Telefon betriebsbereit ist, telefoniere ich leuchtet zusätzlich ein "grüner Hörer", auch habe ich imho einen roten durchgestrichenes Kreis sofern kein Netz vorhanden.
Ich hoffe das hilft
PS:
Ich hatte heute genau das oä ausprobiert. Nummer eingeben, dann C Alpha dann M+ speichert den Namen als Telefonbucheintrag, wähle ich den dann bekomme ich verständlicherweise "Rufnummer ungültig". Er speichert also wirklich die Zeichenkette und interpretiert dies als Rufnummer...
Danke!
|
|
|
13.11.2011, 20:55
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Mist, die Zeiten mit dem alten Telefon sind leider schon eine Weile her. Es kann natürlich auch sein, dass Dein Telefon das Speichern nach Namen gar nicht unterstützt. Wenn ich mich recht erinnere, zeigt es ja auch keine Nummer an beim Anrufen - war zumindest bei diesem Motorola damals so.
Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du ja das neuer Telefon einbauen, von dem Du die BA schon hast. Ein großer Aufwand ist das vermutlich nicht. Ich schau aber auch noch mal, ob ich nicht die BA für Deines habe. Da war mal was ...
|
|
|
13.11.2011, 21:06
|
|
Mitglied
|
Hallo,
das wäre natürlich der Hammer, bin davon ausgegangen das das Telefon dies unterstützt. Die vorgespeicherten Servicerufnummer auf der Sim hatte er mir im 16:9 angezeigt, auch im Telefon konnte ich die Einträge per MR + Speicherplatznummer inkl Namen einsehen. Die habe ich dann gelöscht um meine eigeneren Einzuprogrammieren und bin dann wie gesagt gescheitert.
Jaja, die Menüführung erinnert mich wirklich sehr stark an die alten "Knochen" von Moto aus dem Jahre '96, da war das alles noch höchst kompliziert
Das Telefon austauschen wollte ich jetzt eher nicht machen, bin ja schon zu faul die Simkarte hinten wieder rauszupulen
Ich Danke dir schon mal vor ab für deine Mühen, echt nett, evtl lässt sich so ein BDA-Schätzchen ja noch auftreiben - bei meiner Kurz-Recherche im Netz finde ich leider nur tote Links...
|
|
|
14.11.2011, 18:08
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Zwoberta
Gerade fällt mir ein: Probier es mal mit Nummer eingeben, "C Alpha" drücken, Name eingeben, "M+" drücken, Speichernummer drücken, evtl. nochmal "M+" drücken. So ging es glaube ich damals beim Motorola 2200, das meine ich das gleiche wie Deines war.
|
Hallo,
gerade nochmal etwas rumprobiert, folgende Kombination funktioniert:
Rufnummer eintippen, Taste "Pfeil nach oben", dann "C Alpha", dann Name, dann "M+" gefolgt der Speicherplatznummer.
So tauchen die Namen mit Nummern auch im Register des 16:9 Boardmonitors auf - wunderbar
Vielen Dank der Hilfe Zwoberta 
|
|
|