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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.11.2011, 17:11   #1
colt_sievers
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65 745D (04.2007) Audi Coupé (04.1993)
Standard

Hallo,

danke für die Antworten. Es ist mir schon klar, daß man sein Auto lieben muß um sich für so eine aufwändige Reparatur zu entscheiden.
Die Beantwortung meiner weiteren Fragen würde meine Entscheidung erleichtern.
Hat jemand Erfahrung damit ob man den Rost an den hinteren Radhauskanten dauerhaft entfernt bekommt?

Der Lackierer meinte, daß der Rost z.B. an den unteren Türkanten bereits nach einem halben Jahr wiederkommen kann. Wenn das bei den Schwelllern auch so wäre, würde sich die Reparatur kaum lohnen.

Wer führt Holraumkonservierungen durch?

Gruß Udo

Geändert von colt_sievers (13.11.2011 um 17:23 Uhr).
colt_sievers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:50   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Wenn Dein Lacker das sagt, solltest Du Dir einen anderen Suchen, denn wenn der Lackierer was von seinem Handwerk versteht, kommt der Rost so schnell nicht wieder!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 22:00   #3
Allmächtigen
Allmacht ist Gegenwärtig
 
Benutzerbild von Allmächtigen
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Wenn Dein Lacker das sagt, solltest Du Dir einen anderen Suchen, denn wenn der Lackierer was von seinem Handwerk versteht, kommt der Rost so schnell nicht wieder!
also mit den Rost hat er Recht(der Lacker) das er früher oder später wieder kommt......das hat der Lacker richtig erfasst an sonsten versteht er nix von sein Handwerker,is wie ein Dachdecker der das Dach nur flicken tut und sagt auch hält erstmal ....................ok

also Türen tauschen und Schweller soweit tauschen das die Rostteile weg sind.........hab da schon schlimmeres gesehn wie z.B. bei Opel die älteren Modelle..........
__________________
Interessengemeinschaft Berlin/Brandenburg
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=43
Allmächtigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 14:36   #4
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Die Bilder sehen ja aus wie von meinem ´69er Fiat. Unglaublich.... aber die 4000 sind echt von einem genannt worden, der es nur machen wollte, wenn er sich mit sanieren kann. Das geht für knapp die Hälfte, bin ich sicher...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:53   #5
colt_sievers
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65 745D (04.2007) Audi Coupé (04.1993)
Standard

Hallo,

anbei noch einige Bilder von den Roststellen.

Gruß Udo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 024.jpg (106,8 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg 023.jpg (103,3 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg 025.jpg (77,2 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg 304.jpg (97,3 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg 317.jpg (96,7 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg 318.jpg (99,1 KB, 85x aufgerufen)
colt_sievers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 17:59   #6
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Schaut doch noch gut aus! Hab da schon schlimmere gesehen!
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:05   #7
colt_sievers
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Koblenz
Fahrzeug: E65 745D (04.2007) Audi Coupé (04.1993)
Standard

Zitat:
MR1580 schrieb:
Schaut doch noch gut aus! Hab da schon schlimmere gesehen!

Hallo MR1580,

das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder?

Gruß Udo
colt_sievers ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:08   #8
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn man durchgehend schweißt, also nicht nur punktet, dann darf man einen Schweller auch stückweise reparieren.
Es muß nicht der ganze getauscht werden. Das hab ich schon ein paar mal bei Kollegen gemacht und die sind immer durch den Tüv gekommen. Muß man sich halt die Bleche selber bauen, aber das ist bei so einem Schweller ja nicht so wild.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:10   #9
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Ich würd das nicht für 4000€ machen lassen. Du sagst er hat neuen Tüv, fahr ihn 2 Jahre und verkauf ihn dann.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:20   #10
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

Mein Kumpel hatte das beim Reifenwechsel da steckte aufmal der ganze Wagenheber im Schweller kopstenpunkt mit allem drum und dran inkl. Versiegelung 1000 pro Seite mit Tür unterkanten und Radläufen max 3000 bei nem guten Lacker da würde ich mir aber noch ein paar Angebote einholen die Preise der Lacker Schwanken da gewaltig
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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