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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.11.2011, 22:52   #1
edu
Restaurator
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort:
Fahrzeug: Diverse E32,E38...
Standard

Also meiner Meinung nach hat die Zerlegerei nichts auffälliges gezeigt und sicherlich nichts geschadet. Ich würde mal meinen Laptop anschließen und mit dem Schiff auf große Fahrt gehen. Dann mal im Betrieb schauen was die Ladedruckregelung so macht. Vergleich von Soll/Ist und in welchen Drehzahlbereich aussergewöhnliche Abweichungen bestehen. Am besten hast Du dann noch ein Vergleichsfahrzeug. Viel Erfolg edu
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Alt 05.11.2011, 23:34   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

der schmodder im ladelufttrakt ist relativ "normal"
... ohne gezielte diagnose wird da nix vorwärts gehen

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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Alt 06.11.2011, 11:33   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also dadurch dass auf der fahrerseite mehr öl drin war, kann man schon ein wenig auf den beifahrerseitigen turbo schliessen... aber das ist nur eine vermutung ohne richtige hinweise. dass die agr so verdreckt sind, das ist fast normal... auf alle fälle nichts wirklich besonderes
nun kann man auf alle fälle schon einmal die luftrohre als fehlerquelle ausschliessen. raildruck und katalysatoren müssen noch geprüft werden... dann bleibt schlussendlich nur noch der eine oder andere turbo über...
die livewerte bei der diagnose helfen auf jeden fall richtig gut weiter
ansonsten eben weiter nach der ausschluss-methode weiter suchen... sauber machen schadet ja nicht
__________________
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Alt 06.11.2011, 13:40   #4
Mikhail740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mikhail740d
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38 - 740D ´99
Standard

Also ihr meint, dass es doch nicht unbedingt die Turbos sein müssen....

Das gibt mir Hoffnung

Gruß
Mikhail740d
Mikhail740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:00   #5
Mikhail740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mikhail740d
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38 - 740D ´99
Frage Welche Seite?

Hallo zusammen,

die ganze Woche mit dem Auto gefahren wurde!

war grade am Auto... habe festgestellt, dass an der Fahrerseite Öl tropft und zwar aus dem Lüftfilterkasten... habe dann den Kasten aufgemacht und festgestellt, dass LMM und Lüftfilter komplett voll mit Öl sind....

Die Beifahrerseite aufgemacht, kene Spuren von Öl festgestellt!!!

Will jetzt mit dem Auto nicht mehr fahren....

Ölstand geprüft, steht auf minimum

... vor 1 woche war fast voll

Frage an euch:

Auf welchen Turbolader deutet es? Fahrer- oder Beifahrerseite?

MfG

Mikhail740d

Geändert von Mikhail740d (18.01.2012 um 10:43 Uhr).
Mikhail740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:17   #6
edu
Restaurator
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort:
Fahrzeug: Diverse E32,E38...
Standard

Hallo, na dann ist wohl leider alles klar. Bei der linken Bank scheint mindestens ein Zylinder aufgegeben zu haben. Da heißt es Ansauganlage ab, Glühkerzen ab und Kompression messen. Dann siehst Du gleich an welchen Zylinder es liegt. Und dann kannst Du überlegen ob Du den Motor instandsetzt oder austauschst. Viel Erfolg noch edu
edu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:31   #7
Mikhail740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mikhail740d
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38 - 740D ´99
Standard

Wieso denkst du, dass es ein Zilinder ist?

Ich habe eigentlich Verdach auf Turbolader gehabt!!!

Gruß

Mikhail740d
Mikhail740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 18:35   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Mikhail740d Beitrag anzeigen
...

Frage an euch:

Auf welchen Turbolader deutet es? Fahrer- oder Beifahrerseite?

MfG

Mikhail740d
da das öl auf der fahrerseite ist, kommt nach McTube's theorie nur der rechte lader in frage... rechter lufti => linker lader - linker lufti => rechter lader...
im LLK wechselt der luftstrom die seite
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:04   #9
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Nene, die Saugseite des Laders liegt am LuFi der gleichen Seite...erst die Druckseite geht über den LLK nach gegenüber.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 22:11   #10
Mikhail740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mikhail740d
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: E38 - 740D ´99
Standard

Also ich bin auch der Meinung, dass es die Fahrerseite sein soll... oder liege ich da falsch?




Gruß
Mikhsil740d

Geändert von Mikhail740d (18.01.2012 um 10:46 Uhr).
Mikhail740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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