Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2011, 09:14   #11
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Wie ein Blinder, der ned 3D Flatscreen will.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 09:45   #12
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Der Rahmen von der Niere ist beim VFL wuchtiger als beim FL, sprich dicker/breiter.
Hm, interessant.
Bei meinem waren bei Kauf die Nieren schon total locker also hab ich bei ebay sehr günstig (knapp 50€) zwei neue BMW Nieren fürn V12 besorgt, die mit den geraden Streben (meiner hatte gebogene). Die sind aber genau gleich breit wie die, die original bei meinem drauf waren...

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 09:47   #13
ElBardo
Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA
Standard

-trotzdem ein schicker VFL (von den Bildern her).

Gibt aber super Seiten im Netz auf denen man sich über die Unterschiede VFL-FL informieren kann.



Gruß
Wolfi
ElBardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 10:07   #14
Roock
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort:
Fahrzeug: KFZ
Standard

naja die Bilder fand ich jetzt nicht so dolle. Auf den bin ich nur gekommen, da er angeblich 85.000km hat. Aber Raucherauto kommt für mich nicht in Frage, da ich Asthmatiker bin.

Im Prinzip suche ich einen wunderschönen 728il oder am besten einen 740il. Wenn er gut gepflegt und ohne Reparaturstau ist, bin ich auch gern bereit mehr auszugeben "als der Markt". Ich möchte von dem 7er sagen können "genau so einen habe ich gesucht, den will ich fahren, hegen und pflegen".
Roock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:27   #15
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Zitat:
Zitat von ElBardo Beitrag anzeigen
-trotzdem ein schicker VFL (von den Bildern her).

Gibt aber super Seiten im Netz auf denen man sich über die Unterschiede VFL-FL informieren kann.



Gruß
Wolfi
Z.B das 7er Forum!
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 11:45   #16
ElBardo
Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Z.B das 7er Forum!

Selbstverständlich das 7er Forum !

Hab ich auch zu Rate gezogen vor dem Kauf meines E38.




Gruß
Wolfi
ElBardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 09:12   #17
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Bzw. Warum suchst Du ueberhaupt nach nem Fl wenn Du die Unterschiede gar nicht kennst ?


Gute Frage. Per se sind FL jüngere (und in Prinzip etwas ausgereiftere) Wagen. Das wäre schon was.

Gruss
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 09:30   #18
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Von dieser Perspektive erkennt man an 3 Merkmalen, dass es ein VFL ist:

- Die Scheinwerfer haben keine Tränensäcke
- Die Nieren sind dicker und haben keine gebogenen Inlays
- Der Seitenschweller hat Wagenheberaufnahmen


Mfg Martin

So,
auch wenn ich jetzt wieder einmal die Lacher auf meiner Seite hab.....
ich hab mich damit auch noch nie befasst.... ich weis zwar das des Facelifts gab ( wie bei jeder anderen KFZ Marke auch) aber wo die Unterschiede sind???

Kann dir nicht einmal sagen ob mein E32 einer aus der alten oder neuen Serie ist..... und wie ich das unterscheiden könnte....

Gruß
Bernd
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....


SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 17:37   #19
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Bzw. Warum suchst Du ueberhaupt nach nem Fl wenn Du die Unterschiede gar nicht kennst ?
ich kann mir vorstellen, dass es ihm um die inneren Unterschiede geht, über die man im Forum sich ja auch belesen kann, ohne die äußerlichen Unterschiede auf Anhieb zu erkennen. Ich würde auch ein FL vorziehen... ach, äh: hab ich ja.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 20:10   #20
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von SuperMuscleCar Beitrag anzeigen
...
wo die Unterschiede sind???

Kann dir nicht einmal sagen ob mein E32 einer aus der alten oder neuen Serie ist..... und wie ich das unterscheiden könnte....
...
Kenne mich beim E32 leider nicht aus! Bj. 2/93 ist aber bestimmt der Facelift.


Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
...
Ich würde auch ein FL vorziehen
...
Rosttechnisch sind die aber nicht besser geworden und die TU-Motoren sind anfälliger. Bei den Tanks gab es keine Änderung, bei der Entlüftung nicht, bei den Ölpumpenschrauben nicht, bei den verwendeten Plastik- und Gummiteilen nicht, usw.

Welche technischen Vorteile bietet die Facelifttechnik (kenne mich da nicht komplett aus), abgesehen von leistungsstärkeren Motoren?


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Ist das FL oder VFL Kotflügel ?? hakanherne BMW 7er, Modell E38 4 10.11.2009 12:00
Ist das ein Prototyp oder eine Version für........? bmw 745d BMW 7er, Modell F01/F02 8 15.12.2008 22:24
ist das ein scherz, oder gab's das in echt mohei eBay, mobile und Co 3 29.01.2008 19:40
Karosserie: Ist das Rost, ein Farbabplatzer oder...?! gtafreak BMW 7er, Modell E38 7 31.05.2004 01:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group