


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.11.2011, 09:14
|
#11
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Wie ein Blinder, der ned 3D Flatscreen will. 
__________________
Einfallsreiche Signatur
|
|
|
05.11.2011, 09:45
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von frank-martin
Der Rahmen von der Niere ist beim VFL wuchtiger als beim FL, sprich dicker/breiter.
|
Hm, interessant. 
Bei meinem waren bei Kauf die Nieren schon total locker also hab ich bei ebay sehr günstig (knapp 50€) zwei neue BMW Nieren fürn V12 besorgt, die mit den geraden Streben (meiner hatte gebogene). Die sind aber genau gleich breit wie die, die original bei meinem drauf waren...
mfg, Wolfgang
|
|
|
05.11.2011, 09:47
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 02.10.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA
|
-trotzdem ein schicker VFL (von den Bildern her).
Gibt aber super Seiten im Netz auf denen man sich über die Unterschiede VFL-FL informieren kann.
Gruß
Wolfi
|
|
|
05.11.2011, 10:07
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.01.2011
Ort:
Fahrzeug: KFZ
|
naja die Bilder fand ich jetzt nicht so dolle. Auf den bin ich nur gekommen, da er angeblich 85.000km hat. Aber Raucherauto kommt für mich nicht in Frage, da ich Asthmatiker bin.
Im Prinzip suche ich einen wunderschönen 728il oder am besten einen 740il. Wenn er gut gepflegt und ohne Reparaturstau ist, bin ich auch gern bereit mehr auszugeben "als der Markt". Ich möchte von dem 7er sagen können "genau so einen habe ich gesucht, den will ich fahren, hegen und pflegen".
|
|
|
05.11.2011, 11:27
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
|
Zitat:
Zitat von ElBardo
-trotzdem ein schicker VFL (von den Bildern her).
Gibt aber super Seiten im Netz auf denen man sich über die Unterschiede VFL-FL informieren kann.
Gruß
Wolfi
|
Z.B das 7er Forum!
|
|
|
05.11.2011, 11:45
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 02.10.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA
|
Zitat:
Zitat von Britney
Z.B das 7er Forum!
|
Selbstverständlich das 7er Forum  !
Hab ich auch zu Rate gezogen vor dem Kauf meines E38.
Gruß
Wolfi
|
|
|
07.11.2011, 09:12
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von fischerman79
Bzw. Warum suchst Du ueberhaupt nach nem Fl wenn Du die Unterschiede gar nicht kennst ?
|
Gute Frage. Per se sind FL jüngere (und in Prinzip etwas ausgereiftere) Wagen. Das wäre schon was.
Gruss
__________________
Gruß
|
|
|
07.11.2011, 09:30
|
#18
|
powered by BMW
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
|
Zitat:
Zitat von frank-martin
Von dieser Perspektive erkennt man an 3 Merkmalen, dass es ein VFL ist:
- Die Scheinwerfer haben keine Tränensäcke
- Die Nieren sind dicker und haben keine gebogenen Inlays
- Der Seitenschweller hat Wagenheberaufnahmen
Mfg Martin
|
So,
auch wenn ich jetzt wieder einmal die Lacher auf meiner Seite hab.....
ich hab mich damit auch noch nie befasst.... ich weis zwar das des Facelifts gab ( wie bei jeder anderen KFZ Marke auch) aber wo die Unterschiede sind???
Kann dir nicht einmal sagen ob mein E32 einer aus der alten oder neuen Serie ist..... und wie ich das unterscheiden könnte....
Gruß
Bernd
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....
|
|
|
07.11.2011, 17:37
|
#19
|
Genießer
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von fischerman79
Bzw. Warum suchst Du ueberhaupt nach nem Fl wenn Du die Unterschiede gar nicht kennst ?
|
ich kann mir vorstellen, dass es ihm um die inneren Unterschiede geht, über die man im Forum sich ja auch belesen kann, ohne die äußerlichen Unterschiede auf Anhieb zu erkennen. Ich würde auch ein FL vorziehen... ach, äh: hab ich ja.
Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
|
|
|
07.11.2011, 20:10
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Zitat:
Zitat von SuperMuscleCar
...
wo die Unterschiede sind???
Kann dir nicht einmal sagen ob mein E32 einer aus der alten oder neuen Serie ist..... und wie ich das unterscheiden könnte....
...
|
Kenne mich beim E32 leider nicht aus! Bj. 2/93 ist aber bestimmt der Facelift.
Zitat:
Zitat von BKirk
...
Ich würde auch ein FL vorziehen
...
|
Rosttechnisch sind die aber nicht besser geworden und die TU-Motoren sind anfälliger. Bei den Tanks gab es keine Änderung, bei der Entlüftung nicht, bei den Ölpumpenschrauben nicht, bei den verwendeten Plastik- und Gummiteilen nicht, usw.
Welche technischen Vorteile bietet die Facelifttechnik (kenne mich da nicht komplett aus), abgesehen von leistungsstärkeren Motoren?
Mfg Martin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|