Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 10:50   #1
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Honnebombler Beitrag anzeigen
Jaaaaaaa

Ok, wunschtraum, ich weiß...
Im Prinzip wäre es wie CarPC, nur ohne CarPC.

Bei Apple ginge es theoretischerweise recht einfach: statt des CarPCs schließe man einen Apple TV an, und dann könnte man den Bildschirminhalt eines iPhone4S oder iPad2 einfach wireless darauf beamen.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 15:33   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Im Prinzip wäre es wie CarPC, nur ohne CarPC.

Bei Apple ginge es theoretischerweise recht einfach: statt des CarPCs schließe man einen Apple TV an, und dann könnte man den Bildschirminhalt eines iPhone4S oder iPad2 einfach wireless darauf beamen.
Das geht beim 7er auch. Kauf die irgendwo ein Alpine Vehicle Hub Pro, schleif diese ueber das Videomodul und du hast aufeinmal x-Moeglichleiten Geraete (Video und Audio) zu nutzen. Die Dinger sind super billig im Moment.

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 09:12   #3
DanoreyV12
Gast

Standard

Hat jemand mal Kabel fürs S2 gefunden mit denen sich was übers AV In einspeisen lässt? Meine haben nicht funktioniert.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 13:45   #4
Honnebombler
Orientexpress

Benutzerbild von Honnebombler

Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Das geht beim 7er auch. Kauf die irgendwo ein Alpine Vehicle Hub Pro, schleif diese ueber das Videomodul und du hast aufeinmal x-Moeglichleiten Geraete (Video und Audio) zu nutzen. Die Dinger sind super billig im Moment.

Sven
kannst du das bitte mal für null-peiler wie mich praezisieren?
Alt 23.10.2011, 16:54   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
kannst du das bitte mal für null-peiler wie mich praezisieren?
Tach Nonni,

hab gestern mit Max telefoniert und dann bin ich Florian "memyselfundich" auf den Zeiger gegangen, wie denn sein Media-Gateway funktioniert. Das Dings ist für die EIschrott-Serie gedacht und nur als "Audio-Eingang" und Freisprechen zu realisieren. Bedienung zum EIschrott scheint auch gut zu klappen...
Max will aber nicht auf seinen CD-Wechsler verzichten und das wird dann schon wieder eng.
Was bei dir genau die Zielsetzung ist, weiss ich nicht ganz, aber wenn dein Samsung auch ein TV-Out hätte, würde ich die Systins-Lösung nahe legen. Aufwändig, aber anders bekommst den Klang nicht hin.

Werde aber wohl mal mit ante reden müssen, warum sein TAPE-Dings nicht so klingt wie es klingen sollte.

Ich hatte mir gestern Abend bei 2-3-5 Bier nämlich folgendes ausgemalt:
Wird das Iphone eingesteckt, geht das Radio automatisch auf [TAPE]; muss aber nicht realisiert werden.
Aber über TAPE-In hätte ich es schon gerne gemacht. Hierzu den Monitor zerlegt und mich direkt nach den "Kopfeingangssignalen" drauf gelötet und einen Kurzen gemacht, dass das Radio glaubt, dass eine Kassette drin wäre.

Dann hast gegenüber dem Systin-Modul den Vorteil, dass du in der Navi-Oberfläche bleiben kannst und den Ton hörst.
Bei Systins-Lösung brauchst ein TVM-220 um den Ton vom VM wieder zu holen, wenn du im Navi bist...

Da du den 4:3 hast, kann ich mir eines aus dem Regal nehmen, auf Samsung-Audio-In umbasteln, testen und wenn es geht, kommst vorbei und wir tauschen einfach...

Vom 16:9 habe ich nur esaus hier und der hat immer noch den Helligkeitsfehler den ich nicht finde

Geändert von rubin (23.10.2011 um 16:59 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:02   #6
Honnebombler
Orientexpress

Standard

Hi Rubin!

dacht ich mir schon dass dich das irgendwie interessiert! Wie gesagt ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung. Ich benutze auch das Navi vom phone und nicht mehr das vom Dicken, da man mit MK2 heute nimmer weit kommt und ich die smartphone Lösung fürs Navi eigentlich recht gut finde. Die einzige Frage ist eben noch wie ich das Ton Signal in das Audio System des Wagens bekomme, also Systins Lösung, Antes Lösung, eigenes Gebastel oder deine Lösung, falls du was gutes parat hast. Im Moment hab ich so eine Hama-Kassette mit Klinken Stecker dran Geht zwar aber klingt wie wenn man zwei Pfannen aufeinander schlägt
Honnebombler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:09   #7
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
... so eine Hama-Kassette mit Klinken Stecker dran
Hat Max ja auch gerade und ich werde mal weiter überlegen. Aber mach dir mal Gedanke dazu, endlich nach 2-3 Jahren, wieder mal bei mir vorbei zu rollen, um dann den Umgebauten Monitor mit zu nehmen. Denn das wäre für dich die einfachste Lösung:
- [Samsung-Audio] anstelle des [TAPE]
- Oberfläche am Monitor ist egal
- Klang wird auch gut sein *hüstel*
- ich seh dich endlich au ma widda
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:16   #8
Honnebombler
Orientexpress

Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Aber mach dir mal Gedanke dazu, endlich nach 2-3 Jahren, wieder mal bei mir vorbei zu rollen, um dann den Umgebauten Monitor mit zu nehmen. Denn das wäre für dich die einfachste Lösung:
das kann früher passieren als dir lieb ist Werd wohl in zwei bis drei Woche nach Hause rollern und da kann ich bestimmt nen halben Samstag abknapsen und im Frankeländle vorbeischaun! Meld mich die Tage mal!
Honnebombler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort