BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.10.2011, 13:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
hast du schonmal ausprobiert, wie gut die Navigation mit dem iPad funktioniert, wenn es so weit "unten" im Fahrzeug angebracht wird?
Ich meine damit, ob es noch zuverlässig Satelliten empfängt.
|
Es gibt externe GPS-Antennen dafür 
|
|
|
14.10.2011, 13:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740 (97er) mit BRC-Anlage und diversen anderen Neuteilen! :-)
|
Funktioniert. Sowohl mit Phone als auch Pad. Ist ja ein qualitativ hochwertiges
Produkt was "Apple" hergestellt hat   
HTC hat da schon ein paar Problemchen mehr. Haben wir zumindest festgestellt...
Sorry, das mußte sein. Muß nochmal gegen die Apple-Gegner schießen :-P
|
|
|
14.10.2011, 14:53
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
ist schon seltsam wie schön jeder auf seinem trip ist....
der eine hasst apple, der andere windoof und wieder einer schwört dass linux von ausserirdischen ist, die die weltherrschaft wollen 
ein bischen mehr toleranz und als desktophintergrund auf dem ipad, ein foto von der originalen mittelkonsole... somit sind design-argumente weg und navi im großbild-format 
steve jobs war kein genialer erfinder, er war ein geschäftstüchtiger tüftler der einfach sein system gebastelt hat... so wie ER es wollte. früher war ein mac super in grafischen applikationen, für anderes war er eher miserabel da es einfach zu wenige vernünftige software gab... dies hat sich geändert! somit ist ein mac genauso gut oder schlecht wie ein pc... das betriebssystem entscheidet auch jeder für sich selbst... hin und wieder wäre es nicht schlecht auch mal etwas anderes zu versuchen - denn nur vom hörensagen gemachte erfahrungen sind einfach mist! sich ein linux-system selbst konfigurieren ist kein problem... wenn man weiß wie, die zeit und vor allem die lust dazu hat! dies jedoch von anderen zu verlangen ist als wenn man von transporter verlangt nur noch apple produkte zu verwenden 
also wie gesagt: foto machen von "vorher", ipad einbauen und den desktop per foto wieder anpassen... anschliessend zu einem stammtisch fahren und nach den unterschieden fragen  (ob es jemand bemerkt?)
|
|
|
14.10.2011, 15:27
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
wenn hier jemand einen fred erstellt, ist es doch hier so üblich,
dass man jeden anderen auch nur im entferntesten bezug dazu mit postet ...
ob nun relevant oder nicht .....
|
Wenn üblich, aber trotzdem nicht gewünscht.
Nennt man im Allgemeinen OffTopic...
Achte bitte etwas auf Deine Ausdrucksweise.
Elfunddreißig Smilies machen es auch nicht übersichtlicher.
Gruß
Knuffel
|
|
|
15.10.2011, 09:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Galaxy Tab integrieren......
Also.. nun mal mein traum von einer idealen integration:
ein Samsung Galaxy Tab anstelle des 16:9 bedienteils
UND ZWAR DES KOMPLETTEN incl tasten und drehregler.
am Touchscreen werden die tasten und regler dargestellt (und auch bedient)
innerhalb der Monitor.
wenn jemand ein App proggen könnte das das Tab mit dem E38 vernetzt kann man doch auch den Bordcomputer anzeigen, die Standheizung, etc.... bedienen!!!!
wenn dann noch diagnosesoftware drauf läuft.......    
gibt es hier tüftler die sowas drauf haben ???
Das Ziel wäre:
Das Tab so einzubauen dass es wie das original Bedienteil auf tasten (touch)druck wegklappt, und trotzdem einn vollständigen ersatz des original Bedienteils bietet, incl allen annehmlichkeiten die Android mitbringt (mp3, Video,Google Navi, Tel incl. Freisprechen,...etc.....)
schnittstelle müsste der USB sein, Audio out der Klinken.....
mfg:
Roman
|
|
15.10.2011, 09:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
bin kein photoshop künstler...
ist nur ein kurzer entwurf....
aber so in etwa stell ich mir das vor
|
|
|
15.10.2011, 09:46
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Bandit1973
ein Samsung Galaxy Tab anstelle des 16:9 bedienteils
UND ZWAR DES KOMPLETTEN incl tasten und drehregler.
.....
wenn jemand ein App proggen könnte das das Tab mit dem E38 vernetzt kann man doch auch den Bordcomputer anzeigen, die Standheizung, etc.... bedienen!!!!
wenn dann noch diagnosesoftware drauf läuft.......    
gibt es hier tüftler die sowas drauf haben ???
.....
|
Das Galaxy-Tab ist sicher aufgrund seiner geringeren Grösse eher als ein iPad für diesen Zweck geeignet.
Ich sehe auch kein grundsätzliches Hindernis, eine passende App zu programmieren.
Es stellt sich doch nur die Frage, wieviel Geld so ein Hardwareumbau mit Softwareanpassung kosten darf.
Und spätestens, wenn diese Frage mit einem Betrag unterhalb von vierstellig beantwortet wird, ist der Traum leider ausgeträumt. Leider ist die Zielgruppe für eine solche Lösung so klein, dass sich Entwicklungskosten kaum auf eine nennenswerte Anzahl von Nutzern verteilen lassen.
Möglicherweise lohnt sich eher mal ein Blick auf das Pioneer AppRadio. Da müsste nur die Einbaufrage gelöst werden, dann würde dieses Gerät den grössten Teil der Andorderungen bereits abdecken
|
|
|
15.10.2011, 10:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Die Bordmonitorsimulation ist ja im Navcoder schon integriert. Muss aber noch etwas verfeinert werden.
Welches Betriebssystem werkelt denn Bitte auf diesem Samsung? Weil Windows und Android sind dem Compiler egal. Da sie nicht wirklich sehr unterschiedlich sind.
EDIT:
Mal nur so ne Frage:
Dieses Dynavindinggens werkelt doch auch entweder mit WindowsCE oder mit Android. Das Proggi ist doch schon fertig. Nur noch portieren und dazu braucht es keinen Jooker oder Geek..
Das Pioneer AppRadio ist doch sicherlich nicht wirklich schwer zu verbauen?
Geändert von rubin (15.10.2011 um 10:26 Uhr).
|
|
|
15.10.2011, 10:22
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
....das Galaxy-Tab ist ein Androide.
Aber mal im Ernst, Rubin: glaubst Du wirklich an die Realisierung ?
|
|
|
15.10.2011, 10:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Ich sehe auch kein grundsätzliches Hindernis, eine passende App zu programmieren.
Es stellt sich doch nur die Frage, wieviel Geld so ein Hardwareumbau mit Softwareanpassung kosten darf.
|
Neben der Software müsste natürlich auch noch ne Schnittstelle zur Bordelektronik gebaut werden... das dürfte vermutlich der schwierigere Part sein.
Wenn jemand das nicht alles selbst kann und sich viele Stunden damit beschäftigen wird kostet so ein Vorhaben schnell deutlich mehr als ein guter gebrauchter E38
Zitat:
Möglicherweise lohnt sich eher mal ein Blick auf das Pioneer AppRadio. Da müsste nur die Einbaufrage gelöst werden, dann würde dieses Gerät den grössten Teil der Andorderungen bereits abdecken
|
Das ist mir letztens auch aufgefallen.... leider hab ich nicht wirklich vernünftige Informationen zu dem Ding gefunden. Die spannende Frage ist da vor allem ob es halt auch die gance BC-Funktionen sowie die Steuerung der Standheizung übernehmen kann, also ob alle Funktionen die vorher mit dem BM steuerbar waren von dem Teil selbst abgedeckt oder bedient werden. Dann, ja dann, wäre ich sehr geneigt mir das Ding einzubauen. Wenn man bedenkt was man für nen 16:9, MK4 und BM54 beim Verkauf bekommt wäre das eine echte win-win-Situation 
|
|
|