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22.09.2011, 16:47
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#1
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Beamer Freak
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Rüdersdorf
Fahrzeug: E38 740i (1994)
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also am kühlerstutzen ist nichts abgebrochen nur der schlauch springt da immer runter jendoch auch nur wenn ich Sportlich fahre ( lass ich jetzt eh erstmal sein ) und wenn er runter springt merkt man das ja auch sofort durch den ganzen Wasserdampf ect. .... und dann mach ich ja auch sofort aus und dann gehts auch erst weiter wenn alles wieder dran ist und wieder Kühlflüssigkeit drauf ist. Und mir ist das ja auch bisher " nur " 2 mal passiert hab den wagen ja erst seit knapp 3 Wochen. Dem vorbesitzer hab ich davon erzählt und bei ihm war das wohl nicht ^^ ob das wirklich stimmt sei mal dahin gestellt. Aber Kopfdichtung ist nicht kaputt und das das so bleibt will ich ja was dran ändern das der schlauch halt da bleibt wo er hingehört.
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23.09.2011, 09:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Dr.Strong-V8
also am kühlerstutzen ist nichts abgebrochen nur der schlauch springt da immer runter jendoch auch nur wenn ich Sportlich fahre ( lass ich jetzt eh erstmal sein ) und wenn er runter springt merkt man das ja auch sofort durch den ganzen Wasserdampf ect. .... und dann mach ich ja auch sofort aus und dann gehts auch erst weiter wenn alles wieder dran ist und wieder Kühlflüssigkeit drauf ist. Und mir ist das ja auch bisher " nur " 2 mal passiert hab den wagen ja erst seit knapp 3 Wochen. Dem vorbesitzer hab ich davon erzählt und bei ihm war das wohl nicht ^^ ob das wirklich stimmt sei mal dahin gestellt. Aber Kopfdichtung ist nicht kaputt und das das so bleibt will ich ja was dran ändern das der schlauch halt da bleibt wo er hingehört.
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Ich hatte wie viele schon sämtliche Kühler-Probleme, daher ist Alles
neu.
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, darf der Kühlerschlauch nicht
prall sein, du musst den von Hand leicht eindrücken können, ansonsten hast du entweder Luft drinnen oder der Zylinderkopf ist undicht.
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23.09.2011, 12:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Also wie gesagt, entweder fehlen diese klammerartigen Verstärkungen in den Schlauchringen, oder der Flantsch ist gerissen.
Ziehst du die Schlauchringe überhaupt an 
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23.09.2011, 12:17
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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die VFL haben die Klammern nicht.. das ist einfach ne schelle um den schlauch rum die zugeschraubt wird. Die Schnell Verschlüsse gibt's erst beim FL..
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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24.09.2011, 19:36
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#5
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Beamer Freak
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Rüdersdorf
Fahrzeug: E38 740i (1994)
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so...also Druck ist nicht im System jedenfalls hab ich das bei Betriebstemperatur getestet, lies sich leicht zusammen drücken der schlauch bei Laufenden Motor, werde am Montag mal beim Freundlichen einen neuen Schlauch kaufen und dann bei meinen schwager testen lassen ob er doch irgendwas wie Abgase ins System drückt :( ...hoffe ich ja nicht 
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24.09.2011, 20:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
die VFL haben die Klammern nicht
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Mit Klammer meinte ich auch nicht den Schnellverschluss, sondern das klammerartige Unterlagblech, dass zu den Schlauchringen beim VFL gehört.
@TE du brauchst eher den vollständigen Schlauchring, anstelle des Schlauches.
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25.09.2011, 08:17
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#7
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Beamer Freak
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Rüdersdorf
Fahrzeug: E38 740i (1994)
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...also solch ein unterlag blech hab ich da noch nicht gefunden 
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25.09.2011, 08:40
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Bezüglich Druck im System prüfe unbedingt auch Visco und Thermostat. War der Schlauch schon mal aufgebläht? Dann wäre der nicht mehr zu brauchen.
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