IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.09.2011, 10:38
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Vielleicht sollte man einfach auch mal sowas machen 
Viel zu verlieren hat man da ja nicht mal  Muss man nur drauf achten, dass es auch schlecht genug ist, um erfolgreich zu sein 
|
So schräg wirst Du überhaupt nicht denken können, dass Deine entsprechende Idee dann erfolgreich werden wird.    Versuchen kann man es.
|
|
|
01.09.2011, 10:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Liegt vielleicht auch daran, daß die hiesigen Elektronikdealer nur den aktuellen Mainstream im Repertoire haben. Was älter als ein halbes Jahr oder nicht grad in den Top Ten sitzt, sucht man vergebens. Und bevor man sämtliche Elektronikmärkte abfährt, geht man auf Nummer sicher und holt die Mucke aus dem Netz.
Obwohl ich immer wieder erstaunt bin, z.b. heute bei Media Markt, da trägt der Kunde vor mir einige CDs und DVDs zur Kasse, bezahlt mit nem 100 Euro Schein und kriegt nur Hartgeld wieder.
Abgesehen davon, daß gefühlte 90% der heutigen Musik, allen voran die Ergüsse von Dieter Bohlen, Ohrenkrebs verursachen, geht es der Branche doch sehr gut.  Echte Fans kaufen sich sowieso alles original, die allermeisten die sich die Lala aus dem Netz ziehen, hätten doch eh keine 15 Euro für 60 Minuten Musik hingelegt.
Und bevor ich auch nur die Garage auf habe, habe ich das Album/Sampler schon längst komfortabel auf dem Rechner.
|
|
|
01.09.2011, 11:02
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von chris1
|
Daran wirds vermutlich scheitern....   
|
|
|
01.09.2011, 14:53
|
|
Gast
|
Den derzeitigen Ist-Zustand der Branche hat ja DJ Ceasefire im vorletzten Beitrag sehr vortrefflich beschrieben.
|
|
|
09.09.2011, 22:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich behaubte die rechnen das stark hoch, wie viel Musik geladen wurde oder übertreiben vermutlich auch stark
wer viel laden will, fährt halt in die Schweiz 
|
|
|
09.09.2011, 22:50
|
|
Gast
|
O-Ton der diesjährigen Popkomm war, dass die MP3 der CD und dem Vinyl den Rang abgelaufen hat. Weiterhin werde an flexiblen Angeboten gearbeitet, dass der Verbraucher nicht ein ganzes Album kaufen muss. Sondern nur die Titel aus einem Album, die er wirklich haben will.
|
|
|
10.09.2011, 08:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von chris1
O-Ton der diesjährigen Popkomm war, dass die MP3 der CD und dem Vinyl den Rang abgelaufen hat. Weiterhin werde an flexiblen Angeboten gearbeitet, dass der Verbraucher nicht ein ganzes Album kaufen muss. Sondern nur die Titel aus einem Album, die er wirklich haben will.
|
Tja, nur für die CD mit 15 Tracks a 3 Minuten sind 15 Euro auch ziemlich dekadent heute..wenn die Musikstücke jetzt durch Videos ersetzt wären, dann wär die Sache schon interessanter.
Da hat die Musikgbranche jahrelang geschlafen, ergo läuft
meilenweit dem Zeitgeist hinterher, die Audio CD ist schon jahrelang out.
Und nen Euro für nen Track im Netz ist auch noch viel zu teuer, insbesondere, wenn ich den auf der Site nebenan für lau krieg.. 10 bis max. 20 Cent wäre in Ordnung, dann aber bitte unkompliziert, wenn ich dann erst meine Bankdaten preisgeben muß, irgendwelche E-mails abwarten muß etc., verliert man schnell die Lust.
Die Zeiten, wo man sich ne CD geholt hat und die dann wochenlang im Wechsler verblieb sind definitiv vorbei. Jeder Ipod fasst heute mehr Musik, als mein Elektronikdealer im Regal stehen hat.
Im übrigen geht es der Musikbranche so schlecht auch nicht, die Downloader sind meistens Sammler, die hätte eh nicht gekauft, wenns das Web nicht gäbe, die wollen nur ihre Platten vollkriegen. 
Andersrum verdient die Musikbranche noch genug an Konzerten (das Feeling lvie dabeizusein lässt sich nicht downloaden) und Werbeeinahmen.
Obwohl das Hörvergnügen eindeutig verlorengeht, wenn man mit so einer Masse an Musik überflutet wird. Ich kenne hier Leute, die holen sich jeden Tag Gigabyte-weise Musik aus dem Netz, wenn man allerdings mal nachhakt, ob die das überhaupt mal hören, haben die vielleicht 10 Prozent davon überhaupt entpackt und wenns hoch kommt, 1 Prozent mal angehört.
|
|
|
10.09.2011, 14:57
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
die Audio CD ist schon jahrelang out. 
|
für mich nicht, und das hat v.a. rechtliche Gründe. Bei einer CD erwirbst Du nämlich das Eigentum an der CD und kannst und darfst Dir Kopien machen, wie Du es brauchst, es gibt kein DRM oder ähnliche Malaisen. So kann ich ganz sicher sein, dass ich meine Musekunst neben der heimischen Musikanlage auch meinem Laptop, dem Handy und dem CP600BMW eintrichtern kann und darf. Bei elektronischen Lieferungen muss ich hingegen jedesmal erst die Vertragsbedingungen checken, womöglich auf bestimmte Geräte anmelden und dergleichen Unfug mehr. Das brauche ich nicht und kaufe deshalb ausschließlich richtige echte CDs.
Gruß
Boris
|
|
|
10.09.2011, 19:11
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Zitat von chris1
Sondern nur die Titel aus einem Album, die er wirklich haben will.
|
jau, kommt 2008 raus   
|
|
|
19.10.2011, 01:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Das brauche ich nicht und kaufe deshalb ausschließlich richtige echte CDs.
Gruß
Boris
|
Problem ist nur, daß die Dinger irgendwann gewaltig Platz wegnehmen, hab zuhause mehrere Regale davon rumstehen..Auf Flohmärkten kriegt man da nichts mehr von los, selbst wenn man die für 10 Cent feilbietet..darum werde ich die wohl behalten.
Selber Online Musik downloaden tue ich eigentlich nur in Ausnahmefällen, wenn mir eine CD kaputtgegangen ist, oder ich etwas Seltenes suche. Die aktuellen Sachen kriegt man sowieso im Freundeskreis, da braucht man sich nicht die Mühe zu machen.
Ansonsten hab ich mir schon öfters ganze Festplatten bei E-Bay ersteigert, da war immer noch mächtig was drauf, das ist am bequemsten..wäre mir viel zu umständlich, daß alles manuell runterzuladen, unabhängig davon, ob legal oder nicht legal..
|
|
|