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Alt 06.09.2011, 23:03   #1
rebbo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (03.00)
Standard

hab das heute auch gemacht, und muss sagen dass es deutlich mehr aufwand war als überall beschrieben. es scheint mir der 728er tanzt da etwas aus der reihe. ohne bühne ist der kühlerwechsel gar nicht so spaßig beim 6 ender.
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Alt 07.09.2011, 01:45   #2
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Also beim VFL ist das relativ einfach und zügig machbar (ich hab zwar beim ersten mal ewig gebraucht, weil ich nachts kaum mehr was gesehen habe und nicht wusste wo diese Gummipuffer hinkamen).

Die zwei Plastikhalter ausklipsen, Viskolüfter weg, zwei Plastikstifte an der Zarge oben entfernen, sämtliche Stecker ab (und das Kästchen, das fahrerseitig, mittig an der Zarge eingehängt ist), Schläuche am Ausgleichsbehälter lösen, Zarge rausnehmen. Dann die drei Schläuche (zwei große und der lange unten) am Kühler wegmachen und hochziehen - fertig.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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